Probleme mit Radiolautstärke

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Lucifer206
Radarfallenwinker
Land: Deutschland

Re: Probleme mit Radiolautstärke

Beitrag von Lucifer206 » Mo 19.12.05 17:11

@ aron

Wie hast du das mit dem HI LO Wandler gemacht?
Habe mir überlegt an einen ISO Adapter 4 chinch stecker draufzulöten und an das radio zu schließen, den ich denke mal das das chinch signal viel viel schwächer ist!!
Kann mit der Chinchverbindung etwas schiefgehen in bezug auf radio und jbl anlage??

Danke für deine Hilfe, bin schon langsam am verzweifeln......... :cry:
5 Dinge die der Mensch nicht braucht:
VW Golf 1-5

Aron
Forums Opi

Beitrag von Aron » Di 20.12.05 02:34

> Lucifer206 schrieb:
>
> @ aron
>
> Wie hast du das mit dem HI LO Wandler gemacht?
> Habe mir überlegt an einen ISO Adapter 4 chinch stecker draufzulöten und an das radio zu schließen, den ich denke mal das das chinch signal viel viel schwächer ist!!
> Kann mit der Chinchverbindung etwas schiefgehen in bezug auf radio und jbl anlage??
>
> Danke für deine Hilfe, bin schon langsam am verzweifeln......... :cry:

moin...

also der Wandlereingang liegt am Radioausgang, der Wandlerausgang hat ne Chinchkupplung, da einfach ein Kabel zu der PA ran...

empfehlenswert ist noch ne Grundlast, da ohne Last evt der Klirrfaktor der PA im Radio etwas höher werden kann

einen Radioausgang mit Chinch zu verbinden ist eh gefährlich, da die meisten Radios nen Brückenverstärker haben, also keine Masse raus kommt, so legt man über die Chinchmasse nen Kurzschluss

also wenn man es genau nimmt sind diese beiden Pegel vom Pegel und Lastabhängigen Klirrfaktor nicht kompartibel, ohne Zwischenzeugs

erich5
Serien-Wagen-Fahrer

Beitrag von erich5 » Mi 25.10.06 17:55

Frage an Lucifer206
Wie baut man das Radio beim 607 aus
Type RD4
Danke

fricki
InPeugeotBettwäscheschläfer
Land: Deutschland

Beitrag von fricki » Do 26.10.06 21:45

Lucifer206 hat geschrieben:Habe mir überlegt an einen ISO Adapter 4 chinch stecker draufzulöten und an das radio zu schließen, den ich denke mal das das chinch signal viel viel schwächer ist!!
Kann mit der Chinchverbindung etwas schiefgehen in bezug auf radio und jbl anlage??

Danke für deine Hilfe, bin schon langsam am verzweifeln......... :cry:
Den Adapter gibts sogar von Peugeot (zumindest für meinen 2001er mit JBL Anlage). Ausserdem wurde dies im englischen Coupe Forum auch schon als Lösung vorgeschlagen.

Antworten