Beitrag
von Aron » Di 13.12.05 13:46
> CaliforniaPug schrieb:
>
> das mit der 0.0 promille grenze für fahranfänger unter 25 find ich ziemlich bescheiden...
> ist genau der selbe mist wie beim Motorrad, das ich, wenn ich fahranfänger unter 21 bin nur gedrosselt fahren darf... nichts gegen die regel an sich, aber wieso darf nen 26 jähriger der'n lappen seit 3 wochen hat mit stoff im blut fahren bzw. ab 21 gleich die fette BMW? nee sorry, wenn dann bitte alle fahranfänger...
moin...
also ich finde das mit dem Alkohol ok, da die erziehung im Elternhaus oft auf der Strecke bleibt muß man halt so mehr "Nacherziehung" und Verantwortungsbewustsein erzwingen
zum Motorrad, das Problem ist halt die Gefahr, man weiß ja selber wie man mit 18,19,20 mitm Auto gefahren ist, wenns in vielen Kurven kalte Schweißausbrüche gab, aufm Motorrad ist halt der Grenzbereich noch enger und wenn man mitm modernen Auto und 100 Sachen an nen Baum rumpelt ists halt im PKW ungefährlicher als mitm Motorrad nen Abflug auf ebener "Landepiste"
ich find das soweit alles voll in Ordnung, außer natürlich mit dem Partikelfilter, in Ordnung wäre es gewesen wenn sie gleich eine Förderung eingeführt hätten, danach einen Zwang für sowas (Opel, Ford machens ja mit serienmäßigen Filtern den anderen größeren deutschen Herstellern vor) und nach ner Frist die Abschaffung der Förderung mit Schaffung einer neuen Rußarmen Abgasnorm...
das man rückwirkend vom Staat nix bekommt ist klar, aber aus wirtschaftlichen und ökologischen Gründen wäre es sinnvoll die Besteuerung um zu verteilen, also viel Ruß und Stickoide viel Steuern, wenig Ruß und NOX wenig Steuern
anstatt wie bisher rein nach Nox zu besteuern, bloß weil deutschlands größter KFZ Hersteller mit seiner Einspritztechnik alle anderen beim Partikelausstoß weit topt aber mit den NOX geringfügig besser war