Standheizung 1.6 Hdi

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
BULLFROG
InPeugeotBettwäscheschläfer
Land: Deutschland
Re: Standheizung 1.6 Hdi

Beitrag von BULLFROG » Fr 04.11.05 21:23

also wer den Motorraum eines 205er Griffe GTIs mit Servo und ABS kennt, würde auch niemals auf die Idee kommen da noch ne Standheizung einzubauen, dennoch hab ich anstatt der Batterie dort meine Webasto Standheizung verbaut. Batterie wanderte somit in den Kofferraum. Somit denk ich mir mal, dass man in dem 206 mit 1,6l platz für 2 Standheizungen hat ;)
Bild

kosti
Serien-Wagen-Fahrer

Beitrag von kosti » Di 08.11.05 12:49

Hallo zusammen,

also bei meinem 1.6 HDI ist eine Webasto Thermo Top E verbaut (durch den Freundlichen).
Zum Preis sag ich jetzt mal nix....

Gruß, Kosti

Kaddy306
InPeugeotBettwäscheschläfer
Postleitzahl: 14558

Beitrag von Kaddy306 » Di 08.11.05 20:00

hi...

also erstma find ichs krass, wie die die preise anziehn...ich hab für meine thermotop C (die mittlere wohlgemerkt!) 1353 euro bezahlt (mit T100 FB) bei meinem webasto-dienst in potdam! das war letztes jahr ende dezember...das jahr davor hatte meine mama sich in ihren 206er (allerdings benziner) ne thermoTop E einbaun lassen für 998 euro (aber nur mit vorwahluhr).

ich hab ja nun nen 306 und da haben se anfangs auch gesagt: hmmm...das wird ja janz schön enge mit der heizung da vorne drinne!
aber s hat gepasst ;)
ich würde glaube gleich zu nem ortsansässigen webastodienst gehen, die machen das tagtäglich und da sollten doch schon einige kniffe und tricks vorhanden sein, das teil irgendwo hinzuzimmern ;)

lg
kaddl
308 SW HDi 110 SportPlus, tortuga-blau
gekauft mit 56.400 km (03/2012)
Peugeot 306 Break, Eisbergsilber-Metallic
gekauft mit 39.211 km (09.09.2004), verkauft mit 157.000 km (03.2012)
http://www.kaddy.dreinullsechs.de

Streetfighter
Händler
Postleitzahl: 93437

Beitrag von Streetfighter » Di 08.11.05 20:09

> Rene_206SW schrieb:
>
> Grüsse!
>
> Ich benötige kurz mal eure Hilfe.
> Bin im Begriff mir eine Standheizung zuzulegen. (1.6 Hdi Gti FAP)
>
> Hab jetzt diesbzgl. versucht mich zu informieren, jedoch höre ich verschiedenste Meinungen.
>
> PUG-Händler A sagt: Webasto Thermo Top E - Kein Problem einzubauen - Kosten ~ 2000€ (wucher)
> prof. Standheizungsmonteur sagt: Kein Problem einzubauen - ~ 1300€
> PUG-Händler B sagt: keine Chance da kein Platz
>
> Wie ists nun wirklich?
> Kann mir da jemand weiter helfen?
>
>
> mfg Rene

hallo
ich habe jetzt keine preise zur hand aber ich kann sagen das es von webasto offiziell keine für den 1,6 16v hdi 206er gibt aber dafür hat eberspächer eine für diesen motor im programm samt fahrzeugspezifischen einbausatz !!!

gruss robert - FP

LJScream
ATU-Tuner
Einbau möglich!!!

Beitrag von LJScream » Mi 09.11.05 11:19

Hi.
Mein Vater hat sich den Hdi 1.6 gekauft und stand genau vor dem selben Problem!
Er hatte die Standheizung beim Kauf bezahlt und sie wurde jetzt (nach 6Monaten) erst eingebaut. Folgendes Problem bestand dabei:
Puc baut die Standheizung (Webasto) erst nach der Freigabe von PUC-Deutschland ein.
Diese Freigabe ist heute noch nicht ausgegeben!!!!
Webasto-Händler hat aber schon Einbauanleitung und Tüvfreigabe für Standheizung und dieses Fahrzeug.
Sprich Webasto realisiert seit 1.Nov den Einbau, Puc aber aus irgendwelchen internen Gründen noch nicht?! Keine Ahnung warum!

Tipp: einfach den Webastohändler mal drauf ansprechen.
Kosetn insg. 1200Euro incl. Einbau

Hoffe ich konnte helfen??!!
Dieses Design ist einfach der Hammer!! Danke Peugeot!

Aron
Forums Opi

kein Tüv

Beitrag von Aron » Do 10.11.05 00:08

> LJScream schrieb:
>
> Hi.
> Mein Vater hat sich den Hdi 1.6 gekauft und stand genau vor dem selben Problem!
> Er hatte die Standheizung beim Kauf bezahlt und sie wurde jetzt (nach 6Monaten) erst eingebaut. Folgendes Problem bestand dabei:
> Puc baut die Standheizung (Webasto) erst nach der Freigabe von PUC-Deutschland ein.
> Diese Freigabe ist heute noch nicht ausgegeben!!!!
> Webasto-Händler hat aber schon Einbauanleitung und Tüvfreigabe für Standheizung und dieses Fahrzeug.
> Sprich Webasto realisiert seit 1.Nov den Einbau, Puc aber aus irgendwelchen internen Gründen noch nicht?! Keine Ahnung warum!
>
> Tipp: einfach den Webastohändler mal drauf ansprechen.
> Kosetn insg. 1200Euro incl. Einbau
>
> Hoffe ich konnte helfen??!!

moin...

baut man eine Standheizung mit dem Einbaukit nach der Herstelleranweisung ein braucht man die nicht abnehmen lassen, dazu gibts ne E-Nummer
erst sobald man selber Halterungen baut oder die wo anders hin setzt muß man die eintragen lassen, der Händler wollte wohl die 20€ fürn Tüv sparen? *g*

Antworten