Angeleyes Ring reparieren / Front Phase 2 auf Phase 1?

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
amo
Kanaldeckelumfahrer
Postleitzahl: 01159
Land: Deutschland
Angel Eyes / Spoiler

Beitrag von amo » Sa 10.09.05 14:02

@ Matthew: Aufpassen, das Du nicht die für Phase 1 bestellst, da du P 2 hast.

@ 306_Thomaso: Die RGM Spoiler passen fast perfekt! Zumindest bei mir, ich habe ja Phase 2, aber ich denke das es daran nix ändert im Allgemeinen. Sie sind aus ABS Plaste, also etwas verwindungsfähig. Das Hauptproblem ist die Eintragung, da die Teile nicht mal ein Materialgutachten haben, da must Du Dir ein wohlgesonnenen Prüfer suchen, der Dir das per Einzelabnahme einträgt. Versuche es mit dem Argument, das viele neue Spoiler aus ABS Plaste sind (z.B.: BMW). Allerdings muss die Zusammensetzung schlechter als bei deutschen Produkten sein, da das Zeug relativ gut brennt. Der Prüfer hatte eine Feuerprobe gemacht und mir es gerade so eingetragen. Also, das war eine Tortour! Viel Spass!

306_Thomaso
Radarfallenwinker
Re: Angeleyes Ring reparieren / Front Phase 2 auf Phase 1?

Beitrag von 306_Thomaso » Sa 10.09.05 15:18

Über die Schweizer Eintragungen kann ich leider nicht viel berichten, da ich noch nix eintrug bisher! ;) Aber ich hab schon heftigeres gesehen, dass rumfährt! Und warum sollte so was schönes nicht erlaubt sein? 8)

Streetfighter
Händler
Postleitzahl: 93437

Beitrag von Streetfighter » Sa 10.09.05 15:39

> 306_Thomaso schrieb:
>
> Hallo wieder mal von mir
>
> Also die erste Frage betrifft die Angeleyes, die ich an meinem 306 verbaut habe! Wie schwierig ist es, den kleineren Ring wieder zum Leuchten zu bringen? Kann es auch sein, dass nicht gut gelötet wurde, weil nur ein Ring nicht leuchtet?
>
> Und wie schwierig wird es sein, eine RGM Frontlippe an meinem Phase 1 zu montieren?
>
hallo
1. die rgm teile passen 1a
2. wir wissen warum wir KEINE AE mehr verkaufen ;) da sind led drin die defekt sind und man nicht so einfach tauschen kann

gruss

306_Thomaso
Radarfallenwinker

Beitrag von 306_Thomaso » Sa 10.09.05 20:50

Was heisst das "nicht so einfach zu tauschen sind"

Man kann ja das Glas vorne wegnehmen und den Ring abschrauben, so dass man an die LED's rankommt und die dann mit gleichen ersetzen? Oder mach ich nen Denkfehler? :o

Streetfighter
Händler
Postleitzahl: 93437

Beitrag von Streetfighter » So 11.09.05 10:17

> 306_Thomaso schrieb:
>
> Was heisst das "nicht so einfach zu tauschen sind"
>
> Man kann ja das Glas vorne wegnehmen und den Ring abschrauben, so dass man an die LED's rankommt und die dann mit gleichen ersetzen? Oder mach ich nen Denkfehler? :o

wennst die dinger öffnest ist die garantie futsch
frag halt mal da nach wo du die dinger gekauft hast - is ja mit garantie oder un die led sollten schon etwas länger halten als paar woche oder monate

gruss

306_Thomaso
Radarfallenwinker

Beitrag von 306_Thomaso » Mo 12.09.05 19:00

Also das mit der Garantie ist bissel ungewöhnlich, da ich die Dinger aus Nähe Stuttgart habe und ca. 450 Km entfernt wohne und ich nicht wegen dem LED dorthin rausfahre ;)
Morgen wirds ziemlich sicher repariert!

Antworten