Rad-Reifenkombinantion eintragen lassen?

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Benutzeravatar
skip
Benzinsparer
Beiträge: 392
Registriert: Mi 12.11.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

es ist einfach nur herrlich!

Beitrag von skip » Fr 15.07.05 16:48

Hatte ja bei der Dekra angerufen und gefragt "Brauch man bei ihnen dafür nen Termin?", worauf als Antwort kam "Nee, kommse einfach vorbei.".

Naja 15:40 Uhr stand ich am Tresen und bekam gesagt: "Wir machen um 16 Uhr Feierabend, is nich ihr Ernst jetzt?!" Hab mir einen Termin geben lassen...Montag 16 Uhr...vobei man ja eigentlich keinen braucht. :gaga: Und die machen ja schon um 18 Uhr Feierabend, da ging 16 Uhr nur mit viel gutem Willen. Ich kapiers nich.

Zumindest konnte ich kurz mit dem Prüfer klären, ob ich nun noch ne Vermessung brauch, oder nich. Der meinte nein, da das Fahrwerk ja schon eingetragen sei. Ich bräuchte nur das Gutachten der Räder.

Son Aufwand wegen bissel Krams.
-SKiP-
Weyland-Yutani Corp. - Building better Worlds!
Bild

Taxi-Driver
Zufrühabschnaller
Beiträge: 600
Registriert: Do 03.02.05 16:01
Postleitzahl: 36381
Land: Deutschland
Wohnort: Schlüchtern/Hessen
Kontaktdaten:

Re: Rad-Reifenkombinantion eintragen lassen?

Beitrag von Taxi-Driver » Fr 15.07.05 17:24

Ich hatte beim Vento meine Brock B1 mit rundum 9x16 5 Loch erst nach dem 4. Versuch eingetragen bekommen.

Heartbeat25
ATU-Tuner
Beiträge: 77
Registriert: Di 15.06.04 08:55
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Re: Rad-Reifenkombinantion eintragen lassen?

Beitrag von Heartbeat25 » So 17.07.05 21:35

@ skip

gib mal morgen bescheid ob das geklappt hat.....!?
;-)

chris
--> 406 jetzt mit LPG (Anlage BRC Sequent 24, Radmuldentank 70l) seit Juni 2005

CaliforniaPug
Motorabwürger
Beiträge: 1071
Registriert: Di 10.08.04 12:44
Land: Deutschland
Wohnort: San Diego, CA, USA

Re: Rad-Reifenkombinantion eintragen lassen?

Beitrag von CaliforniaPug » Mo 18.07.05 12:04

in manchen situationen gibts meines wissens unbedenklichkeitsfreigaben für solche aktionen... kenn das von den 15" Speedlines mit 195er schlappen beim GTI... eintragen muss man's glaube ich trotzdem, aber das is dann nur noch ne formalität

Benutzeravatar
skip
Benzinsparer
Beiträge: 392
Registriert: Mi 12.11.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Juchu!

Beitrag von skip » Mo 18.07.05 17:28

So meine Rad-Reifen-Kombi ist eingetragen.

16 Uhr Termin, 15:40 Uhr da, 16:30 Uhr drangekommen -> wie beim Arzt!

Alles wurde überprüft, anhand der Homologation bestätigt und nun darf ich die Räder fahren.

Trotz geändertem Fahrwerk wurde alles nur nach 19.3 abgenommen und daher waren nur 44,50 EUR fällig. Hab den Prüfer extra gefragt, ob nun auch das Fahrwerk berücksichtigt wurde. Er meinte ja klar, aber er habe es trotzdem nach 19.3 abgenommen. Na ich dachte is gut, weil billiger. Auf dem Schein steht zwar irgendwas von "mit voherigen Änderungen: -keine- Fahrzeugschein", aber nu is mir das alles Rille!

Denn machmer uns noch nen schönn' Tach!
-SKiP-
Weyland-Yutani Corp. - Building better Worlds!
Bild

Heartbeat25
ATU-Tuner
Beiträge: 77
Registriert: Di 15.06.04 08:55
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Re: Rad-Reifenkombinantion eintragen lassen?

Beitrag von Heartbeat25 » Mo 18.07.05 18:44

darauf können wa einen trinken gehen!! ;))

ich werd mir die felgen und reifen viell.auch holen....da es zu mehr nun doch net reicht...

theorie: keine eintragung wenn das FW nicht geändert ist, da original...aber ich trau dem spiel nicht so ganz....:(

greets chris
--> 406 jetzt mit LPG (Anlage BRC Sequent 24, Radmuldentank 70l) seit Juni 2005

Benutzeravatar
skip
Benzinsparer
Beiträge: 392
Registriert: Mi 12.11.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

na nee, oder?

Beitrag von skip » Mo 18.07.05 22:27

Also Eintragung ist nur nicht notwendig, wenn die entspr. Rad-Reifen-Kombi schon in den Papieren drinsteht.

Was ich nu wieder nicht kapiere: der Vorbesitzer des Wagens hatte sich BBS-Felgen eintragen lassen, was aber nu wieder 6,5J15 ET12 waren. Das ist genau die Seriengröße meiner Standard-Pug-Felgen. Ich hatte den Wagen ohne die 15er BBS gekauft. Warum hat der das also eintragen lassen, wo er doch Serien-Kombi gefahren ist? Naja...unklar halt.

Wenn du auch nur 195/65R15 in deinen Papieren stehen hast, wirst du auch bei originalem Fahrwerk ne 19.3 Abnahme brauchen = 44,50 EUR und Spaß mit der Dekra.

Gruß Martin
-SKiP-
Weyland-Yutani Corp. - Building better Worlds!
Bild

Antworten