RC fahren...

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
206Rockford
Strafzettelsammler
Land: Deutschland
Re: RC fahren...

Beitrag von 206Rockford » Di 05.07.05 08:35

> Holle schrieb:
>
> das mit den gti's braucht dich ja nicht zu stören, von denen siehst du es nur die rückseite mit deinem rc...
Quod esset demonstrandum...! ;)

Der hat ja auch ne 2l Turbo-Maschine...! Kann man auch nicht wirklich vergleichen! Den neuen GTI müßtest du wenn dann mit Impreza WRX STI oder EVO VIII vergleichen...! Und da sieht er verdammt alt aus...! ;) Aber ist der RC nicht doch ein Eckchen leichter...?
Hab ihn mir auch mal angeguckt - soooo schlecht sieht er ja gar nicht aus, aber die Verarbeitungsqualtität ist allenfalls mittelmäßig und über Preise und die Aufpreispolitik von VW fang ich jetzt keine Disskusion an...! Für das Geld bekomm ich 2 RCs...!!!

Außerdem, Leistungsmangel (wenn man beim RC davon sprechen kann) wird ersetzt durch: Fahrerisches Können, Streckenkenntnis und Wahnsinn...!!!
LIEBER ´NEN LÖWE UNTER DER HAUBE ALS ´N TIGER IM TANK!!!

Bild

Frank309
Spätbremser
Postleitzahl: 14513

Beitrag von Frank309 » Di 05.07.05 08:40

Ihr macht aber auch einen Wirbel um den Rc...

Hallo, aufwachen, das ist nur ein 206....

Und den Golf in die EVO-Liga zu stecken ist auch Quatsch....

An Leistung mangelt es irgendwie immer oder? :lol:

PS: Erst beschweren, dass die GTIs vor dir hertuckern und wenn du gesagt kriegst, dass du gegen die kein Land siehst, regst dich auf.... ;) keep cool...

PPS: Es geht schon die ersten 1000 km nicht durchzulatschen...
Hab meinen Motor auch einfahren müssen... und wenn du nicht über 3500 drehst geht dir das extrem auf die Nerven.. grad auf der BAB...

charlie
Handbremsen-Wender

Beitrag von charlie » Di 05.07.05 08:42

läst peugeot wirklich jeden motor 1000 km auf dem prüfstand laufen??? die müssen geld zu viel haben, vor allem läuft er wirklich mit sprit? kenne das von anderen autoherstellern, da wird nur geprüft ob sich alles dreht :-) und da kommt nichts auf den prüfstand, wird mit druckluft geprüft. da wird vieleicht jeder 1000ste mal rausgezogen und an den prüfstand angeschlossen, der wird dann auch mit sprit angetrieben.

oder prüft peugeot erst wenn der motor im auto ist, d.h. anlassen und nen tag stehen lassen, kann ich mir aber auch nicht vorstellen. und das sie an nem jeden motor nen krümmer und sonst was anschliesen und 1000 km an prüfstand laufen lassen auch nicht, weiß du wieviel prüfstande die da bräuchten, und mitarbeiter die die gane zeit nur motoren auf die prüfstände montieren?

206Rockford
Strafzettelsammler

Beitrag von 206Rockford » Di 05.07.05 10:23

Hmmm... Wie die das genau machen entzieht sich leider auch meiner Kenntnis! Mir wurde nur mal von den Peugeotleuten gesagt, daß man heutzutage die Motoren nicht mehr einfahren muß, weil die alle schon gelaufen sind! Hat ja was damit zu tun, das sich die Lager alle einschleifen und sich die Kolben und Laufbuchsen aneinander gewöhnen...!? Wäre aber wirklich mal interessant wie die das machen...!? Auf alle Fälle werden die Autos alle aus eigener Kraft aus der Fabrik gefahren und laufen zwischen Band und Tor nochmal durch so´ne Art Prüfstand wo alles mögliche getestet und probiert wird.
Frank309 schrieb:
Ihr macht aber auch einen Wirbel um den Rc...
Hallo, aufwachen, das ist nur ein 206....
Und den Golf in die EVO-Liga zu stecken ist auch Quatsch....
Ist ja auch ein schickes Auto... ;) Und was heißt hier: ist doch nur ein 206... :?: :?: :?: Aber mit was willst du ihn denn vergleichen? Bei Auto, Motor und Sport haben sie ihn mit dem Mini Cooper S verglichen.

Vom Motor her kann man den neuen Golf GTI schon mit dem Impreza und dem EVO vergleichen - sind alles 2l 16V Turbomotoren...! Okay, die Autos die an den Motoren dranhängen sind vielleicht ein wenig anders konzipiert... ;)

Bild

Frank309
Spätbremser
Postleitzahl: 14513

Beitrag von Frank309 » Di 05.07.05 10:54

> 206Rockford schrieb:
>
> Ist ja auch ein schickes Auto... ;) Und was heißt hier: ist doch nur ein 206... :?: :?: :?: Aber mit was willst du ihn denn vergleichen? Bei Auto, Motor und Sport haben sie ihn mit dem Mini Cooper S verglichen.
>
> Vom Motor her kann man den neuen Golf GTI schon mit dem Impreza und dem EVO vergleichen - sind alles 2l 16V Turbomotoren...! Okay, die Autos die an den Motoren dranhängen sind vielleicht ein wenig anders konzipiert... ;)

Könnte es sein, dass der Evo ne Ecke mehr Leistung hat?
Autovergleiche sind eh meist Humbug, weil deutsche Fahrzeuge eh bevorteilt werden... von daher lieber ne Bewertung des Fahrzeuges ohne Vergleich...

"nur" ein 206... weil an dem nix besonderes ist... ein Auto wie alle anderen... nur ein GT ist durch die begrenzte Stückzahl was besonderes... achja... und die ist schon gehörig geschrumpft...

206Rockford
Strafzettelsammler

Beitrag von 206Rockford » Di 05.07.05 11:01

Ja, sicher hat der EVO mehr Leistung - der Impreza auch (280 und 260PS glaube)...! Aber die Motoren sind von Prinzip dasselbe...!

Ich find Autovergleiche auch ein bißchen doof - zumindest in der Sparte! Läuft irgendwo immer auf die Geschichte mit den Äpfeln und Birnen hinaus... Von mir aus können sie gern irgendwelche Kombis auf Familientauglichkeit testen, aber in der Kategorie...!? Viele führe gegen den RC aber immer den Golf GTI und den Astra GTC ins Feld - obwohl das sogar eine ganz andere Fahrzeugklasse ist...!?

Ich find den RC schon was besonderes - ist halt eine Hommage an die Ralley...! Aber zum Glück sind Geschmäcker verschieden - ich kauf mir einen und du halt was andres...!

Bild

pongi
Kann nicht ohne Forum überleben

Beitrag von pongi » Di 05.07.05 11:18

wobei der 206 rc erst rauskam als peugeot schon lange auf den (total unausgereiften) 307 WRC gesetzt hat.
Langsame Autofahrer sind häßlich und haben ansteckende Krankheiten - Ayrton Senna

206Rockford
Strafzettelsammler

Beitrag von 206Rockford » Di 05.07.05 11:29

Deswegen haben sie (zum Glück) auch den 206er als Basis genommen... ;)

Stimmt es eigentlich das Peugeot Ende dieser Saison ganz aus der Ralley aussteigen will...?

Bild

pongi
Kann nicht ohne Forum überleben

Beitrag von pongi » Di 05.07.05 11:33

jap. citroen glaub ich auch. dafür wird man nächstes oder übernächstes jahr einen 24std flitzer in le mans sehen mit dieselantrieb
Langsame Autofahrer sind häßlich und haben ansteckende Krankheiten - Ayrton Senna

MadMaxII
Benzinsparer

Beitrag von MadMaxII » Di 05.07.05 12:41

hi,

mal was zu den fahrleistungen. der GTI ist laut www.volkswagen.de mit 7.2 sec von 0 - 100 km/h angegeben. der RC mit 7.4 sec. in testberichten haben beide werte zwischen 7.0 und 7.6 sec erzielt. ich denke mal nicht, dass sich da so ein getöse von wegen "den GTI nur von hinten sehen" rentiert. im gegenteil, guckt euch mal den tracktest von DSF an. da wurde der RC mit 0.01 sec hinter dem focus RS zweitbester fronttriebler.
auf kurvigen strecken sieht der GTI garantiert das heck vom RC.

c´est la vie. :P

gruß

Max

Antworten