Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
gugsi
- Reservetankfahrer
- Beiträge: 1557
- Registriert: Fr 30.01.04 00:00
- Land: Oesterreich
- Wohnort: Melktal (NÖ)
Beitrag
von gugsi » Do 16.06.05 12:34
Wieviel sollte den so einen Nocke an Länge haben??
z.b. bei ner GMS1 Kat
205GTi-simplement seulement bien
-
Kris
- Urgestein
- Beiträge: 16133
- Registriert: Mi 21.03.01 00:00
- Land: Deutschland
Beitrag
von Kris » Do 16.06.05 12:38
nimm den angegeben ventilhub - die differenz zwischen dem nocken-grundkreis und der nocke über die lange achse muss annähernd eben diesen wert ergeben.
the 3 things you can't fake in life: creativity. competence. erections.
-
Blondi
- Politessen-Verehrer
- Beiträge: 1355
- Registriert: Fr 07.11.03 00:00
- Land: Deutschland
- Wohnort: 87....
Beitrag
von Blondi » Do 16.06.05 18:31
die Schrick sollte es noch NEU geben im gegensatz zu der GMS1 von daher (... kostenpunkt ~300.) lieber immer was neues reinmachen, :-) als gebraucht.
FSK 12 - Der Gute kriegt das Mädchen
FSK 16 - Der Böse kriegt das Mädchen
FSK 18 - Alle kriegen das Mädchen
-
Wolle
- Radarfallenwinker
- Beiträge: 28
- Registriert: Di 28.09.04 22:57
Beitrag
von Wolle » Do 16.06.05 20:07
Was hast du denn für ein Öl drin? Vollsynthetisch? Kam das Klackern mit ´nem Ölwechsel?Verschwindet das Geräusch oder wird es weniger, wenn du kurz Gas gibst?
Greets,
Wolle
-
Troubadix
- Forums Opi
- Beiträge: 11345
- Registriert: Mi 21.03.01 00:00
- Land: Deutschland
- Wohnort: hessen
Beitrag
von Troubadix » Do 16.06.05 22:40
wenn der deckel eh grad mal runter ist die ölgalerie mal runternehmen und mit bremsenreiniger durchspülen, die meisten nocken würden noch leben wenn die löchelchen nicht gelegentlich mal dicht wären.
troubadix
"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"
(Samuel Beckett)
-
205er
- ADAC-Fan
- Beiträge: 588
- Registriert: Mo 03.05.04 16:43
- Land: Deutschland
- Wohnort: Steinau an der Straße
-
Kontaktdaten:
Beitrag
von 205er » Do 16.06.05 23:21
> Wolle schrieb:
>
> Was hast du denn für ein Öl drin? Vollsynthetisch? Kam das Klackern mit ´nem Ölwechsel?Verschwindet das Geräusch oder wird es weniger, wenn du kurz Gas gibst?
> Greets,
> Wolle
10w40 - teilsynthetisch. Das Geräusch verschwindet nicht direkt, es wird nur etwas weniger wenn ich gas gebe. Liegt aber auch daran das der Motor hierdurch lauter wird und man das ganze nicht mehr so richtig wahrnehmen kann.
Peugeot 205 1.9 GTI
Komplett KONI Fahrwerk mit 40mm Lowtec Federn, K&N 57i KIT, Gutmann ESD, Chiptuning, ca 140 PS.
-
Wolle
- Radarfallenwinker
- Beiträge: 28
- Registriert: Di 28.09.04 22:57
Beitrag
von Wolle » Fr 17.06.05 20:51
...so war das nicht gemeint. Wenn ich bei warmen Motor im Leerlauf das Klappern habe, so verschwindet es/ wird sehr viel weniger, wenn ich kurz auf´s Gas tippe und zurück in den Leerlauf gehe. Besonders wenns warm ist und ich von der Autobahn komme, machen sich die Ventile an der Ampel bemerkbar. Ich habe bei meinem Wagen auch gemerkt, dass die Ventile bei warmen Motor besonders dann klappern, wenn Vollsynthese eingeschenkt ist. Ich habe daher wieder auf mineralisches 10w40 gewechselt, das Geräusch ist ne ganz grosse Ecke weniger geworden, daher nix mit Ventilspiel & Co. Ich vermute, dass die Ölpumpe die sehr dünne Synthesesuppe im Leerlauf nicht mehr richtig in die Schmierölleitung hochpumpen kann und nen kurzen Tritt auf´s Gaspedal braucht. Und wäre die Schmierölleitung "verstopft", dann müsste das Klappern im warmen zustand ja wohl eher weniger werden...[/quote]
-
205er
- ADAC-Fan
- Beiträge: 588
- Registriert: Mo 03.05.04 16:43
- Land: Deutschland
- Wohnort: Steinau an der Straße
-
Kontaktdaten:
Beitrag
von 205er » Fr 17.06.05 21:06
Minerlaschises 10w40 ? Gibt es sowas ? Ich denke 10w40 gibt es nur als Teilsynthetisch ?
Ich sags mal so
Klappern im leerlauf - hält sich in grenzen
klappern bei last - hält sich in grenzen
klappern bei ca 2000 umdrehungen - laut aber nicht immer.
gruß
205er
Peugeot 205 1.9 GTI
Komplett KONI Fahrwerk mit 40mm Lowtec Federn, K&N 57i KIT, Gutmann ESD, Chiptuning, ca 140 PS.