Bremsscheiben Brembo/Sandtler/Zimmermann

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Benutzeravatar
DukeCastino
Strafzettelsammler
Beiträge: 404
Registriert: Sa 05.03.05 16:32
Land: Deutschland
Wohnort: Chemnitz
Kontaktdaten:

Re: Bremsscheiben Brembo/Sandtler/Zimmermann

Beitrag von DukeCastino » Do 07.06.07 16:49

Wenn ich mich dunkel erinnere lief die Garantie ab 7000km ab. Begründung war " Es sind Sportbremsscheiben"

urban
ADAC-Fan
Beiträge: 578
Registriert: So 02.04.06 22:06
Land: Deutschland
Wohnort: Potsdam

Re: Bremsscheiben Brembo/Sandtler/Zimmermann

Beitrag von urban » Do 07.06.07 21:49

Hmm..gibt es den ne alternative zu den zimmermann für mein 2.2 Sport?

Find nix! Wo gibt es ferodo? stand bei duw.de auch da aber unter peugeot 406 nicht mehr angeboten!

Sind die besser als die EBC? auch vom bremsstaub her?
BildBild

Taxi-Driver
Zufrühabschnaller
Beiträge: 600
Registriert: Do 03.02.05 16:01
Postleitzahl: 36381
Land: Deutschland
Wohnort: Schlüchtern/Hessen
Kontaktdaten:

Re: Bremsscheiben Brembo/Sandtler/Zimmermann

Beitrag von Taxi-Driver » So 12.08.07 22:13

Also ich hab die Zimmermann auf meinem V6 drauf und hab gute Erfahrungen gemacht.
Mit dem verziehen der Scheiben muß nicht an den Scheiben liegen, das war bei mir die Radnabe, die leicht geeiert hat, aber noch in der Toleranz. Je größer der Durchmesser der Scheiben ist, desto mehr eiern die dann auch. Bei mir wurden die Scheiben dann direkt am Auto ausgemessen un d abgedreht, seit dem hab ich Ruhe davor.
Der Reifendienst vorher meinte einfach, ich sollte meinem Fahrstil anpassen und nicht so rasen, da es der 3. Satz war, zuerst Brembo, dann ATE und nun Zimmermann. Am Auto wäre alles in Ordnung, deswegen ging da nichts auf Garantie.
Aber 1000 Km im Winter und dann rumheizen? Naja, jetzt weiß ich ja, woran es liegt.
It's done when it's done

Antworten