Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
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MyVote
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von MyVote » Mi 27.04.05 09:28
Naja, das mit dem Vlies oder mit Schaumstoff hält die Nässe nur ein wenig länger zurück... nass werden die alle... traurige Bilanz 5 LMMs in 4 Jahren, dieses Jahr hab ich schon einen LMM gekauft, nur dieser ist schon wieder Ablagerungen überzogen... hab jetzt mit Kontakt-Chemie-Spray beholfen... nach der Reinigung erst mal einen Schreck gekriegt, dass der Motor weissen(?!?) Rauch produzierte und danach nicht so richtig rund laufen wollte... aber nach einigen Stunden war der LMM wieder ok, sogar besser wie neu... nur wie lange hält das wieder mal? :mad:
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Traumtänzer
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von Traumtänzer » Mi 27.04.05 11:08
Da gehört eine Dichtung zwischen Kasten und Deckel.
Grüße aus dem schönen Oldenburg
Jan
Konfuzius sprach: "Verbringe nicht die Zeit mit der Suche nach einem Hindernis, vielleicht ist gar keins da."
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Seb206
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von Seb206 » Mi 27.04.05 11:43
und was soll diese dichtung bezwecken ??
die luft wird im Koti angesaugt ..., du bekommst das wasser doch nicht im motoraum rein...!
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LJScream
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von LJScream » Mi 27.04.05 16:30
gut ich weiß nicht ob da eine dichtung reingehört. wenn ja haben sie die wahrscheinlich bei einer durchsicht vergessen wieder rein zu legen, denn im moment ist da keine!
aber ich bin mir sicher, dass das wasser nicht an dieser stelle eintritt sondern von "unten" angesaugt wird!
deshalb bin ich auch auf der suche nach abhilfe!
Dieses Design ist einfach der Hammer!! Danke Peugeot!
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zak
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von zak » Mi 27.04.05 17:49
Ich würd nen Stopfen auf den Schnorchel machen, dann kommt nix mehr rein...
Wenn du Unterbodenschutz hast kommt auch nicht so viel Wasser in den Motorraum.
Jedenfalls weniger als in den Radkasten.
Also Schnorchel umbauen und gut is. So schwer is das nu auch nicht!
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von MyVote » Mi 27.04.05 19:48
Die Dichtung ist der Luftfilter selbst bzw. die Gummisicke des Luftfilters! Der Deckel wird durch Druck auf diese Dichtung sehr gut abgedichtet, es kann mal vorkommen, dass die Werkstätten die Schrauben nicht richtig angezogen haben -> Wasser kommt rein, aber weniger als durch den Schnorchel!
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Seb206
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von Seb206 » Do 28.04.05 07:55
dass die Werkstätten die Schrauben nicht richtig angezogen haben -> Wasser kommt rein, aber weniger als durch den Schnorchel!
Hä ? was fürn wasser denn ?
dann wäre ja laufend dein motorraum nass ...?!!!
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von obelix » Do 28.04.05 08:06
und die beste abhilfe ist ein 10er loch im boden des luffikastens.
da kann das wasser das reinkommt wieder raus.
hat auch wwohl schon motorschäden gegeben deswegen, wenn der kasten mal ordentlich voll ist saugt der motor wasser an. wenn das in den brennraum kommt isses vorbei.
gruss
obelix
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dieselbär
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Beitrag
von dieselbär » Do 28.04.05 08:14
> obelix schrieb:
>
> > hat auch wwohl schon motorschäden gegeben deswegen, wenn der kasten mal ordentlich voll ist saugt der motor wasser an. wenn das in den brennraum kommt isses vorbei.
>
jepp, hab ich mal gsehn, wie son teil nach nem "wasserschaden" aussieht
luft lässt sich ja bekanntlich komprimieren,......aber wenn man das mit wasser versucht :lol:
auf alle fälle haben die teile ausgesehen wie mit nem schmiedehammer gestreichelt :lol:
gruß robert
Die Jugend von heute liebt den Luxus, hat schlechte Manieren und verachtet die Autorität. Sie widersprechen ihren Eltern, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer.
(Sokrates, gr. Philosoph, 470-399 v.Chr.)
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von MyVote » Do 28.04.05 09:01
@seb206 also, bei mir sieht man schon, dass Wasser in den Motorraum reinkommt, sehe überall Wasserflecken... und wenn der Luftfilterkasten nicht ganz dicht ist, kommt da verstärkt die Luft rein, da dort der geringste Widerstand ist... bei Regen kommt halt auch Wasser mit rein...
@Obelix, das mit dem Loch hab ich schon drinne, hilft aber wenig bis nix gegen Regen auf der Autobahn, ganz besonders an der Albkante :-) und ja, bei Regen fahre ich langsam, halte sehr grossen Abstand zum Vordermann und versuche die Spurrinnen zu vermeiden :-)
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