Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
necro306
- ADAC-Fan
- Land: Deutschland
-
von necro306 » Mo 25.04.05 10:12
hab das wochenende wiedermal einen audi 80 gesehen, der hat die hohlräume einfach mit bu-schaum ausgeschäumt! :lol:
was er mit dem hohlraum im kopf angestellt hat kann ich nicht beurteilen...
aber hat sich jemand schon gedanken gemacht zwecks ausdrücken von dellen? wenn die türen gedämmt sind, bleibt wohl nur mehr kitten und lacken übrig???
according to my junk mail, i'm bald, overweight, constantly needing refinancing and insurance & badly needing a larger *** Bleistift ***.
-
Fast Lion
- Benzinsparer
- Postleitzahl: 10
Beitrag
von Fast Lion » Mo 25.04.05 11:53
Hmm...warum nicht wie bei der Montage erwärmen?
Die werden doch wegen der Flexibilität erwärmt...Fön ran und dann
müsste man doch die Delle wieder rausgesaugt bekommen.
Wenn die allerdings von innen rausgeklopft werden soll siehts natürlich blöd aus.
-
Lärmfahrer
- TÜV-Schreck
Beitrag
von Lärmfahrer » Mo 25.04.05 13:07
Ich hab mich da auch schon damit auseinander gesetzt. Ich bin zu dem Ergebins gekommen das man am besten die Matten nimmt die am schwersten sind (pro cm²) da die offensichtlich am wenigsten in Schwingungen versetzt werden können.
Ich würd mir aber denk ich auch welche von Conrad bestellen da die am günstigsten sind und dort dazu gleich noch 2 Dosen von so einem "Anti-Vibrations-Spray". Es kann meiner Meinung nach nicht schaden wenn man das Blech noch an den Stellen besprüht wo keine Dämmatte ist.
Letztes Jahr hat mir ein Freund aus seiner Firma nen Sack von so 10x10 cm großen, neoprenartigen, selbstklebenden Matten mit gebracht. Zuerst hab ich die dinger mal unter jedes Tisch- und Stuhlbein geklebt und meine Zimmerlautsprecher drauf gestellt . . .als der Sack danach immer noch fast voll war hab ich das Auto damit innen voll geklebt . .in den Türen und an jedes Blech wo ne Verkleidung drüber ist. Das Auto war danach viel ruhiger im Innenraum und es hat (fast) nichts mehr gescheppert. Und das is offensichtlich nicht das optimale Material für solche Sachen.
Langer Rede kurzer Sinn: Es zahlt sich auf jeden Fall aus sich die Zeit zu nehmen und speziell den 205 richtig zu dämmen!
mfg
Lärmi
-
6|_oo7
- Poweruser
- Postleitzahl: 66130
-
von 6|_oo7 » Mo 25.04.05 13:14
2 E ist ein guter Preis
Jopp, das sind die von MXM/Sinus Live.
-
obelix
- Administrator
- Postleitzahl: 71640
-
von obelix » Mo 02.05.05 12:12
erstmal danke für die antworten...
aber:
Bitumen:
Bei der Aufarbeitung von Erdöl gewonnene, teerartige Substanz. Sie werden im Straßenbau aber auch zur Herstellung von Dach- und Dichtungsbahnen sowie für Isolier- und Imprägniermassen verwendet. Bitumen unterliegen keiner Kennzeichnungspflicht, deshalb kann man nicht erkennen, ob es sich um reines Bitumen oder um eine mit Steinkohlenteerprodukten gemischte Bitumenart handelt. Alle Teerprodukte zählen allerdings wegen ihres hohen Gehaltes an Polyzyklischen Aromatischen Kohlenwasserstoffen (PAK), Benzol und Phenol zu den krebserregenden Stoffen. Reines Bitumen enthält ebenfalls diese Stoffe, allerdings in sehr viel geringerer Menge. Längerer Hautkontakt mit Bitumen führt zu Hauterkrankungen, beim oftmaligen Hantieren mit Bitumen erhöhtes Tumorriskiko.
und es wird noch besser:-(
bitumen wird in den gefahrstoffen der "krebsklasse" 2 zugeordnet:
Kategorie 2
Eine Einstufung in die Kategorie 2 erfahren jene Stoffe, die als krebserzeugend / erbgutverändernd / fortpflanzungsgefährdend / fruchtschädigend für den Menschen angesehen werden sollten. Es bestehen hinreichende Anhaltspunkte zu der Annahme, dass die Exposition eines Menschen gegenüber dem Stoff den genannten Effekt erzeugen kann. Die größte Gefährdung bestünde bei einer Einstufung in die Kategorie 1. Diese trifft zu, wenn die schädigenden Effekte bekanntermaßen vorliegen bzw. nachgewiesen sind.
toll...
und was mach' mer nu?
gruss
obelix
VF34H5FWC9S197117
-
206Rockford
- Strafzettelsammler
-
von 206Rockford » Mo 02.05.05 13:08
Das stimmt schon, aber du sollst ja das Zeug in die Türen kleben und nicht die Sitze damit beziehen oder drauf rumkauen...!!! Dann wäre ja außerdem der Papst an Krebs gestorben, soviele Flugplätze wie der geknutscht hat...!?
Das Bitumzeugs ist schon ganz passabel! Im Baumarkt gibt´s die günstigen Alternativen - aber verkleb nicht allzu viel - sackschwer das Geraffel!!!
LIEBER ´NEN LÖWE UNTER DER HAUBE ALS ´N TIGER IM TANK!!!
-
obelix
- Administrator
-
von obelix » Mo 02.05.05 13:20
> Das stimmt schon, aber du sollst ja das Zeug in die Türen kleben und nicht die Sitze damit beziehen oder drauf rumkauen...!!! Dann wäre ja außerdem der Papst an Krebs gestorben, soviele Flugplätze wie der geknutscht hat...!?
naja,
ich wollte das dann auch gleich nehmen, um den boden zu entdröhnen.
dann sitz ich ja quasi druff. und aus den türen kommen im sommer sicher auch die dämpfe durch. so ganz wohl iss mir dabei echt ned.
gruss
obelix
VF34H5FWC9S197117
-
206Rockford
- Strafzettelsammler
-
von 206Rockford » Mo 02.05.05 13:48
Wenn du dir mal die alte Teppiche in 205ern oder 309ern anschaust, dann haben die doch auch so eine lustige schwarze Antirutschundantilautschicht drauf - das ist auch nix anderes! Nur in einer anderen Form und mit ein bisschen (noch viel gefährlicherem) Weichmacher drin! Weißt du wieviel Bitumen in Straßenbelägen oder selbst im Essen sind...!? Sicher ist das ein verdammt mieses Geraffel, aber bednk mal die Dimensionen und in welchen Konzentrationen das vorliegt...!? Da bist du mit einer Zigarette schon 1000x gefährdeter...!!!
Also Ball flachhalte...!!!
LIEBER ´NEN LÖWE UNTER DER HAUBE ALS ´N TIGER IM TANK!!!
-
obelix
- Administrator
-
von obelix » Mo 02.05.05 14:56
> Wenn du dir mal die alte Teppiche in 205ern oder 309ern anschaust, dann haben die doch auch so eine lustige schwarze Antirutschundantilautschicht drauf - das ist auch nix anderes! Nur in einer anderen Form und mit ein bisschen (noch viel gefährlicherem) Weichmacher drin! Weißt du wieviel Bitumen in Straßenbelägen oder selbst im Essen sind...!? Sicher ist das ein verdammt mieses Geraffel, aber bednk mal die Dimensionen und in welchen Konzentrationen das vorliegt...!? Da bist du mit einer Zigarette schon 1000x gefährdeter...!!!
du meinst die dämm-matten. die haben eine solche schwarze schicht drauf.
die tepiche selber sind kunststoffbeschichtet auf der rückseite.
ich weiss ned, ob das an den matten das selbe ist. keine ahnung.
aber die bitumen-teile, die ich meinte sind schon alleine von der masse her ungefähr das 30 -fache...
naja, mal guggn, ob ich ned noch was andere auftreibe.
gruss
obelix
VF34H5FWC9S197117