Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
Resistant
- Lenkradbeißer
- Land: Deutschland
-
von Resistant » Di 05.04.05 10:30
Hab gestern beim Ersatzteilhändler angerufen. Pro Bremstrommel will der 104 euronen haben. Ticken die noch richtig? Ich will doch nur 2 Trommeln aus Stahl haben, nicht aus Platin! Außerdem hat er mich nichtmal gefragt, ob ich ne Lucas oder ne Bendixbremse hab. Weiß jemand nen Webshop mit guten Teilen aber günstigen Preisen?
Hab auch gerade gesehen, daß das problem des bremsenrubbelns nach Alufelgenmontage schon öfter im Forum besprochen wurde. Jedoch musste ich feststellen, daß das problem nie wirklich gelöst wurde.
-
Resistant
- Lenkradbeißer
-
von Resistant » Di 05.04.05 14:52
Bitte helft mir!
-
andi 205HH
- Auspuff-Ausbrenner
Beitrag
von andi 205HH » Di 05.04.05 16:27
104 € pro Trommel kann ja wohl nicht sein - die spinnen ja alle nur noch.
Nur mal so als Beispiel: In Schweden gibt es einen Autoteileladen, der sich Biltema nennt. Dort kosten Bremstrommeln komplett neu ca. 22-30 Euro max. pro Stück. Leider nicht für Peugeot. Aber z.B. für Audi 80 sind es schon die teuersten mit 29 €.
Kann doch nicht sein, das die Leute hier so derart abzocken.
Frag mal den Jan Böse direkt, ob er dir welche organisieren kann. Der hat da andere Konditionen.
andi
-
Blondi
- Politessen-Verehrer
Beitrag
von Blondi » Di 05.04.05 16:31
beim Bremsen schüttelts?? ... A-Welle(n) oder eventuell Motorlager ? hatte beim 205 ähnliche phänomene.
Wechsel auf Sommerfelgen,... war bei mir eher ein zufall das dann auch die A-welle (erst 1 Jahr alt) 2mm Spiel hatte im Innengelenk.
FSK 12 - Der Gute kriegt das Mädchen
FSK 16 - Der Böse kriegt das Mädchen
FSK 18 - Alle kriegen das Mädchen
-
Resistant
- Lenkradbeißer
-
von Resistant » Di 05.04.05 16:37
Es schüttelt die hinterbremse! Also wenn ich die Handbremse ziehe rubbelts auch. Obwohl es eigentlich trotzdem vorn sein kann, da die Bremskreisläufe überkreuz verbunden sind. Es ist jetzt nach etwas fahrt geringfügig besser geworden, aber ich möchte ein Auto das richtig bremst.
-
tosiris
- STVO-Fan
Beitrag
von tosiris » So 24.04.05 21:05
Hallo!
Habe genau das selbe Problem.
Habe mir meine Alus mit 195ern draufgemacht und jetzt hebt meine Hutablage beim bremsen fast ab. Hat jemand das Problem schon gelöst? Ist ja nicht so toll für die lager. Habe mir überlegt das es vielleicht von den unterschiedlichen Reifenbreiten kommt!? (Winter:175;Sommer:195) Weil an den Bremsen andere Kräfte an den bremsbacken entstehen und diese dadurch anders beansprucht werden.
Das alufelgen anders aufliegen glaube ich nicht sonst würden diese ja imer unrund laufen und nicht nur beim bremsen!
Die Bremstrommel würde es für 58€ das stück bei ebay geben oder hat jemand ein günstigeres angebot gefunden?
-
Keyo
- ATU-Tuner
-
von Keyo » So 24.04.05 21:20
Ich hab bei mir gestern die Auflagefläche von Bremstrommeln und Alufelgen abgeflext und dann noch von Hand mit grobem und feinem Schleifpapier drüber. Ergebnis: Das flattern/rubbeln beim Bremsen ist weg ! Arbeit wars ne knappe Stunde aber um 104€ zu sparen kann man das mal versuchen denke ich
-
tosiris
- STVO-Fan
Beitrag
von tosiris » So 24.04.05 21:38
Dann werde ich das mit dem schleifen wohl auch mal ausprobieren und hoffen das es beim mir auch hilft.
Werde danach dann wieder posten was es gebracht hat!
-
206fanatiker
- Handbremsen-Wender
-
von 206fanatiker » So 24.04.05 21:43
ich würd einfach mal sagen das is ne überbelastung der bremsen! ich habs gemerkt wo ichn tiefergelegt hatte hatte ich auch das rubbeln, hab neue bremsendrauf gemacht, wars weg, jetzt isses wieder bei den alufelgen!!
206RC ~ Momo Corse Black 7,5x17 ~ Querlenker & Domstrebe ~ VA 25er Gutmann Federn ~ MPP 4 x 76mm Endschalldämpfer ~
-
tosiris
- STVO-Fan
Beitrag
von tosiris » Mo 25.04.05 22:12
Habe jetzt meine Bremstrommel vom Rost auf der Auflagefläche befreit und auch wenn ichs selber nicht glauben kann: das rütteln ist weg!
gibts diese Problem bei anderen autoherstellern eigentlich auch? oder nur bei Peugeot?
Danke für die hilfe