MARDERPROBLEM!!!!!!!!

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Lärmfahrer
TÜV-Schreck
Land: Deutschland

Beitrag von Lärmfahrer » So 27.03.05 13:02

Hallo!

Ich hätt keine Lust das mein Auto nach nem tunesischen Affenpuff stinkt nur um die Marder fern zu halten :-) .

Wir haben 95 nach einigen Marderatacken die neuen Schläuche von unserem Golf alle mit Fliegengitter aus Metall umwickelt. Jetzt nach 10 Jahren kann ich sagen das es den Mardern nicht gut getan hat . .da immer wieder Fellbüschel im Motorraum zu finden waren :-) Aber jeder Mechaniker hat geflucht wenn er was an dem Auto machen mußte *gg*

Das ist zwar eine relativ aufwändige Methode aber dafür gut. . . .man kann allerdings keine Achsmanschetten so schützen.

mfg

Lärmi

Gentry_Ba
Motorraumputzer

Beitrag von Gentry_Ba » So 27.03.05 13:13

Hallo!

Ein Gitter zu basteln, dass man unter 12V setzt, ist genauso effektiv, wie nen Draht einfach spannungslos zu lassen! ;)
Nicht der Strom ist in diesem Falle entscheidend, sondern erstmal die Spannung- und da sind 12V einfach absolut lächerlich... das würde der Marder nichtmal spüren, wenn sein Fell nass wär...
Kauf dir so nen Amok-Elektro-Marder-Schocker! Am besten gleich einen, der das Viech killt... gibts zwar bei uns in D ned, aber in den USA solltest solche oder ähnliche Sachen, die man dann zweckentfremden kann, erwerben können... :)
Ab ein paar kV wirds dann schon interessant- aber 12V bringen garnix- selbst wenn du 10000A dahinter haben würdest! ;)

Gruss,

MAtthias
Official Member KING MEILER Fanclub !!

...finesse française...

boeseMI16
Rückwärtseinparker
Re: MARDERPROBLEM!!!!!!!!

Beitrag von boeseMI16 » So 27.03.05 13:23

Musste 1 - 2 Klosteine in Motorraum hängen. Das soll helfen. Sieht bloß nich so schick aus ;)
(als ich mal n Auto kaufen war, hingen da auch Klosteine drin;) hatte mich auch ein wenig gewundert ;)))

GRuss

Jan

> $$ 306 $$ schrieb:
>
> Hallo,
> hab mal ne frage an euch. Bei mir hat jetzt schon einige male der Marder zugeschlagen, und er sucht sich immer die teuersten Ersatzteile aus! 2x musste bis jetzt der komplette Kühlwasserschlauch erneuert werden. Und ihr wisst bestimmt was der neu kostet! Heute war er wieder am Werk und hat mir die komplette rechte Achsmanschette Weggefressen! Hab schon alles mögliche versucht z.B. Schläuche mit Haarspray einsprühen, Hundehaare, Marderfalle usw.
>
> Habt ihr irgendwelche Tipps wie ich ihm das Handwerk legen kann, kann mir nämlich bald die Teile nicht mehr leisten! :cry: :cry: :cry:

Antworten