Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
Sordey307
- Auspuffpolierer
- Land: Deutschland
-
von Sordey307 » Di 22.03.05 15:41
> therock schrieb:
>
> zu orangenem Licht kann ich nur so viel sagen
>
> es gibt von Osram Standlichtbirnen in folgenden Farben (gerade vor 2h beim Forstinger gesehen) Orange, Weiß, BLAU!!!, billiglicht (gelblich, weiß - schrott eben) und so weit ich informiert bin, hat jede Osram Birne ein e-prüfzeichen und wäre somit legal, wie auch diese Blaue
>
> lg
Bei den blauen Standlichtern ist zwar der Glassockel blau, aber sie leuchten weiss!
Habe die selbst bei mir drinnen. Ansonsten wäre auch keine TÜV-Zulassung möglich.
-
CAB 306
- Parkplatz-Rambo
Beitrag
von CAB 306 » Di 22.03.05 15:51
> Sordey307 schrieb:
> Bei den blauen Standlichtern ist zwar der Glassockel blau, aber sie leuchten weiss!
>
> Habe die selbst bei mir drinnen. Ansonsten wäre auch keine TÜV-Zulassung möglich.
dazu kann ich nichts sagen,
ich habe lediglich die verpackungen der Leuchten gesehen und da war blaue Abstrahlung abgebildet - aber wie ist es doch immer? Tatsachenverzerrung par ex
genauso, was ich lächerlich empfinde, meine hinteren Blinkerleuchten, MÜSSEN diese schrott orange gefärbten sein (laut verkäufer) da "sie versetzte Sockel haben"
grml so ein schrott, die halten ja nix aus, da blättert nach einiger zeit die farbe ab grml
lg
-
obelix
- Administrator
- Postleitzahl: 71640
-
von obelix » Di 22.03.05 16:55
> genauso, was ich lächerlich empfinde, meine hinteren Blinkerleuchten, MÜSSEN diese schrott orange gefärbten sein (laut verkäufer) da "sie versetzte Sockel haben"
versetzte sockel:-)))
was an den lampensockeln anders ist ist ganz einfach die position der haltenasen.
die sind im vergleich zu normalen sockeln versetz, damit keine verwechslungen passieren und man keine weissen birnen in eine leuchte bauen kann, die für gelbe gläser ausgelegt ist...
aber um da keine gelben flecken zuhaben gibbet doch diese osram-teile, die erst dann gelb sind, wenn sie leuchten und ansonsten getarnt und weiss aussehen.
guss
obelix
VF34H5FWC9S197117
-
CAB 306
- Parkplatz-Rambo
Beitrag
von CAB 306 » Di 22.03.05 18:47
na eben genau diese getarnten osram teile wollte ich ja
hatte ich auch schon in der hand grml
nur der habara hat mir eben was eingeredet grml