Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
CIT-AX-GTi
- Radarfallenwinker
- Beiträge: 43
- Registriert: Mi 01.12.04 21:47
- Land: Deutschland
- Wohnort: Wesermarsch
Beitrag
von CIT-AX-GTi » Sa 19.03.05 00:17
die xsi motoren haben andere kolben uns sind aus grauguss, die "kleinen" 75pser sind meist aus alu und halten das nicht aus. wenn du den xsi kopf überarbeitest bekommst leistung zwischen 120-130 ps mit der richtigen nocke und den passenden düsen.
falls das mit den kolben nicht glauben solltest, kann ja mal im ax-club unter
www.ax-club.de eine Frage im Forum stellen, die werden dir da sagen was anders ist.
90PS GTi modifiziert mit Chip, Nocke, Fächer, komplette Kopfbearbeitung, geänderte Einspritzdüsen, geänderter Ansaugkrümmer, K&N-57i Kit vom Xsara 1,4MPi
-
makwon
- Serien-Wagen-Fahrer
- Beiträge: 4
- Registriert: Fr 18.03.05 00:19
- Land: Deutschland
- Wohnort: St. Ingbert
Beitrag
von makwon » Sa 19.03.05 02:04
Danke für die antworten!!
@blaah: jawoll bin aus igb/saarland
Das hört sich net gut an..... Glaube ich schlag mich dann doch weiter mit meinem "Sparmotörchen" rum
....
Die sache hätte mich eben gereizt und ich denke mit der XSI-leistung wird so ein 820kg leichter 106 schon recht schnell :lol:
Na ja dann werd ich mich anderen projekten widmen
-
CIT-AX-GTi
- Radarfallenwinker
- Beiträge: 43
- Registriert: Mi 01.12.04 21:47
- Land: Deutschland
- Wohnort: Wesermarsch
Beitrag
von CIT-AX-GTi » Sa 19.03.05 07:53
schau öfter mal bei ebay rein, da gab es noch die letzte woche nenn 1,6i TU mit 90PS. dem kann man sehr schnell zu KRAFT verhelfen! sollte 300€ kosten.
90PS GTi modifiziert mit Chip, Nocke, Fächer, komplette Kopfbearbeitung, geänderte Einspritzdüsen, geänderter Ansaugkrümmer, K&N-57i Kit vom Xsara 1,4MPi
-
Michassammy
- TÜV-Knutscher
- Beiträge: 2903
- Registriert: Di 21.09.04 13:00
- Land: Deutschland
- Wohnort: Rittergut Schöneiche, ehem. Besitz der Barone von Knobelsdorff
-
Kontaktdaten:
Beitrag
von Michassammy » Sa 19.03.05 09:56
@Cit, die 1,6l 90PS Motoren waren aber fast immer Motoren mit Automatikgetriebe, diese 8V Motoren wurden sehr lange im XS verbaut
-
S16Bastian
- Benzinsparer
- Beiträge: 339
- Registriert: Fr 23.04.04 15:18
- Land: Deutschland
- Wohnort: Kamenz
Beitrag
von S16Bastian » Sa 19.03.05 10:55
Du könntest dich auch mal mit blue106 in verbindung setzen. Der kommt auch aus deinem Landkreis & hatte seinen 75PS (Serie2) auf ca. 100PS gebracht. Jetzt hat er aber komplett auf 16V umgebaut... Eventuell hat er den 'alten' Motor noch?
Zuletzt geändert von
S16Bastian am Sa 19.03.05 17:41, insgesamt 1-mal geändert.
-
blaah
- Lenkradbeißer
- Beiträge: 209
- Registriert: Fr 04.03.05 16:16
- Land: Deutschland
- Wohnort: Saarland / NK
Beitrag
von blaah » Sa 19.03.05 17:31
ei cool, dann fahr doch mal nach lebach und schau dir den 106 an. für die paar EURs kannste ja net so viel falsch mache... :-O
tuning
ganz früher: das feinabstimmen des wagens,
zu unserer zeit: das maximale aus dem auto holen,
heute: es so umzubauen das man es mit einem weihnachtbaum verwechseln kann, und ich dachte nach dem fahrenden sofa könnte es nichtmehr schlimmer kommen.