Warntöne beim 307 SW

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Streetfighter
Händler
Beiträge: 5570
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 93437
Land: Deutschland
Wohnort: Furth im Wald / Bayern
Kontaktdaten:

Re: Warntöne beim 307 SW

Beitrag von Streetfighter » Mi 01.02.06 19:03

> 307_SW schrieb:
>
> Hallo zusammen
>
> mein 307 SW hatte vor kurzem noch Warntöne, z.B bei Glatteisgefahr, oder wenn man nicht
> angeschnallt war........die Werkstatt sagt das könnte nicht sein, es gibt keine Warntöne bei Glatteisgefahr oder wenn man nicht angeschnallt ist........
>
> Wann ertönen bei Euch die Warntöne ??
hallo
wenns nen ziemlich neuer 307er ist mit vollCAN kann man viel programmieren.
die neuen haben auch viel akutsische signale drin welche man ein-. oder ausprogrammieren kann. auch das anschnallgepiepse kann man rausnehmen auf kundenwunsch.

gruss

307er
Radarfallenwinker
Beiträge: 18
Registriert: Mo 29.08.05 17:18

Re: Warntöne beim 307 SW

Beitrag von 307er » Do 02.02.06 17:16

> Mick307 schrieb:
>
> Hab zwar nicht den SW sondern nur den Normalen, aber piepen tuts bei mir nur wenn ich aussteigen will und Licht angelassen habe. Sonst nie.
dito
MFG FRANKY

Thoto
Radarfallenwinker
Beiträge: 13
Registriert: Do 02.02.06 18:02
Land: Deutschland
Wohnort: Wiesbaden

Re: Warntöne beim 307 SW

Beitrag von Thoto » Do 02.02.06 18:15

> 307_SW schrieb:
>
>> Wann ertönen bei Euch die Warntöne ??

Habe bei meinem 307 SW HDI 135 seit einigen Tagen das Phänomen, daß etwa 10 Sekunden nach dem Starten (nach mindestens 5 Stunden Stillstand) beim ersten Beschleunigen 3 kurze Warntöne erklingen. Dabei keinerlei Anzeige in den Displays.
Ja, ich war angegurtet und ja, es waren über 3 Grad in der Tiefgarage und ja, es war ausreichend Diesel im Tank.
Sollte ich mir Sorgen machen ?? :hilflos:

Aron
Forums Opi
Beiträge: 12419
Registriert: Mi 21.03.01 00:00

Re: Warntöne beim 307 SW

Beitrag von Aron » Do 02.02.06 22:29

> Thoto schrieb:
>
> > 307_SW schrieb:
> >
> >> Wann ertönen bei Euch die Warntöne ??
>
> Habe bei meinem 307 SW HDI 135 seit einigen Tagen das Phänomen, daß etwa 10 Sekunden nach dem Starten (nach mindestens 5 Stunden Stillstand) beim ersten Beschleunigen 3 kurze Warntöne erklingen. Dabei keinerlei Anzeige in den Displays.
> Ja, ich war angegurtet und ja, es waren über 3 Grad in der Tiefgarage und ja, es war ausreichend Diesel im Tank.
> Sollte ich mir Sorgen machen ?? :hilflos:

schau mal in den Ausgleichsbehälter nach der Kühlflüssigkeit

Benutzeravatar
marko307
Lenkradbeißer
Beiträge: 262
Registriert: Do 11.03.04 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin / Birkenwerder
Kontaktdaten:

Re: Warntöne beim 307 SW

Beitrag von marko307 » Fr 03.02.06 15:34

@thoto

hab den HDI 2.0 110 und da war das auch öfter, mein Meister meinte, da gibts noch kein Update für!

Ist allerdings längere Zeit nicht mehr aufgetreten, war nämlich kurz nach Weihnachten zur Durchsicht und seit dem ist mir nichts mehr aufgefallen! Vielleicht hängst womöglich mit dem besagten Ausgleichbehälter zusammen!
PUG 307 SW Premium HDI FAP 110 2.0L

Thoto
Radarfallenwinker
Beiträge: 13
Registriert: Do 02.02.06 18:02
Land: Deutschland
Wohnort: Wiesbaden

Re: Warntöne beim 307 SW

Beitrag von Thoto » So 05.02.06 17:02

@Aron und marko307:

Danke für den Tip und den Zuspruch (ich bin also nicht allein).
Habe gleich einmal nachgesehen. Kühlflüssigkeit steht im grünen Bereich zwischen Max. und Min., das sollte es dann wohl nicht sein.

Da sonst keinerlei Einschränkungen zu erkennen sind, werde ich mal beim nächsten planmäßigen Werkstattbesuch nachfassen.

Phänomen tritt inzwischen auch nicht mehr regelmäßig auf, also schieben wir es mal auf die miese Witterung. Den Franzosen ist es halt zu kalt und zu feucht :zwinker:

307Fahrer
Radarfallenwinker
Beiträge: 45
Registriert: Mo 30.01.06 16:20

Re: Warntöne beim 307 SW

Beitrag von 307Fahrer » So 05.02.06 19:36

Hallo,

wie schon richtig beschrieben, kann man bestimmte Warntöne mit der PPS raus/rein"programieren" bzw, aktivieren. Ich denke mal, dass bei dir ein Softwareupdate durchgeführt wurde, und von deiner Werkstatt einfach schlichtweg vergessen wurde das wieder zu aktivieren. Es könnte allerdings auch sein, dass es diese Warntöne in der neuen Software nicht mehr gibt. So ist das glaube ich auch bei der "Suchfunktion des Autos". Wenn du bei geschlossenem Auto mit der FB die schließen Taste drückst blinkt und hupt das Auto kurz. Bei den neuen Software-Versionen blinkt es nur noch kurz, und ich meine dass man das Hupen auch nicht mehr nachträglich aktivieren kann...
Also Händler ansprechen!!!

Antworten