So, habe den Keielriemen der LiMa mal abgenommen, leider hat dies nichts gebracht. Dann habe ich den Zahnriemen abgenommen, die Spannrollen ausgebaut und auch die Wasserpumpe, da diese schon ein wenig leckte. Alles neu gekaut und wieder zusammen gebaut. Motor gestartet und er lief sehr ruhig und sauber. Das jaulen war weck!! Motor warmlaufen lassen, immer wasser nachgefüllt, im warmen zustand die Spannung des Zahnriemens kontrolliert, und etwas gelockert da dieser bei höheren drehzahlen anfing zu jaulen. So, Ich voll glücklich, weil das (oben beschriebene) jaulen anscheinend weck war, setze mich ins auto und vernehme doch wieder so ein jaulendes geräusch.
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. und zu allem übel fängt das ding jetzt auch noch bei ca. 1500rpm an so´n metallendes rasseln abzusondern. Dies Rasseln hört sich wie ein defektes lager an und kommt von richtung Nockenwellen. Hat die Nockenwelle Kugellager oder Gleitlager an der antriebsseite?
Das jaulen ist im standgas konstand zu hören und bei ca. 2500rpm kommt es in resonanz, bei höheren Drehzahlen kann mann es nicht mehr warnehmen.
So, das wars auch schon, aber die Spannrollen sind jetzt definitif Leise
Bitte um hilfe. Bleit aber wohl nicht viel mehr als Nockenwellen auszubauen und zu konntrollieren . Oder die Kurbelwellenlager???
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