Nicht jeder hat 35 %!!!
Was macht ihr denn, wenn der Vers.Vertrag mal auf euch selber umgeschrieben wird?
Seit 5-6 Jahren den Führerschein und 20 schadensfreie Jahre kauft einem die Versicherung nicht immer ab
Ich für meinen Teil müsste grob gerechnet bei 55 % HP (also SF5) und ca 65% in der VK für den RC 800 EUR im Jahr mehr zahlen, wobei ich da noch nicht mit unserer Partnervers. gesprochen hab, die konnten den Preis für meinen Gti auch noch drücken.
Wobei der gti auch nicht günstig ist.... Ein 206S16 würde mich nur unwesentlich mehr im Jahr kosten (MIT VK) als mein 309gti jetzt mit TK.
Die Haftpflicht allein kostet grad mal die Hälfte oder so.
Also solang man nicht ein super Angebot zwecks Versicherung für den RC bekommt, steht das Auto in keinem Verhältnis.
Zum Thema ein 20.000 EUR Auto nur Teilkasko zu versichern bekomm ich Bauchkrämpfe.
Das sind dann die Leute, die hier rumheulen, dass nun das ganze ganze Geld hinüber ist und was man denn jetzt machen soll. Dann sag ich als Antwort: Kauf dir ein 500-EUR-Auto von dem Geld, was du für die Windschutzscheibe bekommst :lol: :lol: :lol:
Oder zahlt Papi dann einfach wieder nen neuen RC?
Naja, da könnte man sich ewig aufregen, für mich käm bei so nem Auto nur VK in Frage.
Vielleicht komm ich ja auch bald zu dem Vergnügen... :roll: