Playstation oder X-Box im PUG?

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
sakulm
Lenkradbeißer
Land: Deutschland

Beitrag von sakulm » Di 05.10.04 23:13

mal kann die PlayStation aber auch umbauen das du aus SVCD`s, MVCD`s,.. schauen kannst. Is überhaupt kein Problem.

bjoern406stdt
Benzinsparer
Postleitzahl: 28870

Wenn Du Dich für PS2 entscheidest... Wichtig!

Beitrag von bjoern406stdt » Mi 06.10.04 00:48

> Basti106 schrieb:
>
> Will mir ne Gamekonsole ins Auto basteln, und wollt mal fragen was besser ist.
>
> Will mit der Konsole auch DVD und SVCD etc. gucken.
>
> Mit welcher Konsole geht das am besten?

Ich hasse Sony zwar, aber die PS2 kommt in Kürze in einer viel kleineren Version auf den Markt, kaum größer wie so ein alter, tragbarer CD-Spieler aus den 80ern. 8)

Kannst Dir ja mal angucken: http://www.heise.de/newsticker/meldung/51288

Gruß
BJörn

Martin Held
Lenkradbeißer

Beitrag von Martin Held » Mi 06.10.04 02:36

???? Im Auto? Was macht ihr im Auto? Fahren oder Playstation spielen.... das fängt ja schon an wie bei den VW Leuten.... wenn sie dann auf Treffen mit ihren Playstations spielen oder Filme im Kofferaum gucken.... für was geht man denn auf ein Treffen?

Naja, meine Meinung.... kann ja jeder machen was er will...

Bang!
Strafzettelsammler
Beitrag von Bang! » Mi 06.10.04 07:55

> blizzy205Gentry schrieb:
> der nachteil bei der xbox is, dass wenn du dvds gucken willst dir erst eine fernbedienung für 50 euro kaufen musst (haben die so gemacht wegen dvd-gebühren).

???
Stimmt so nicht! Du kannst z.B. mit dem oben genannten Xbox-Media-Center DVD's gucken, oder mit einer entsprechenden anderen Software.
Der einzige Vorteil des DVD-Kits ist das Du eine IR-FB dazu bekommst!

Bang!
307 Tendance 110 1.6i -
Heck Clean (Löwe is noch da!!!)
HU: MD 5949
FS: Teufel AM160 Ultima

Ironeagle
ATU-Tuner

Beitrag von Ironeagle » Mi 06.10.04 09:22

Weiviel darf alles zusammen den kosten? Und wieviel Platz darf das alles in Anspruch nehmen?
Wenns mehr kosten darf und weniger Platz in Ansrpuch nehmen soll, nimm ne XBox und mach da erst mal einen Chip rein und dann Linux drauf.
Wenn weniger Geld übrig hast aber mehr Platz, dann kauf dir nen PC. Ein alter 800er oder 1 Ghz reicht für DVD und alle anderen Anwendungen die du brauchst.
Dabei solltest du aber darauf achten, dass due Festplatte horizontal einbaust am besten an einigen Federn aufgehägt. (Ich kann dir Fotos zeigen wenn du willst. Wenn du auf Nummer sicher gehen willst kauf dir ne Notebook Festplatte. Die sind robuster.

Wenn du das ganze noch perfekt machen willst kaufst du dir für 280 € noch einen 7" TFT Touchscreen. Dann brauchst du keine Fernbedinung, und du kannst alles Zentral steuern.
Wenn du ein guter Bastler bist, kannst du eineige Funktionen auch über die seriele Schnittstelle steuern. Die Leitungen ziehst du dann zum Lenkrad und machst da ein paar Taster hin. (zB. für Lauter, Leiser, Weiter,....)

Eine weitere Optionen wäre dann natürlich noch eine GPS Antenne. (Kostet rund 100 €) Damit und mit der richtigen Software hast dann ein Navigationssystem (bei dem du danke des Displays auch wirklich was siehst). Wenn du ein vergelichbares "festeingebautes" System kostet das 1500 €.

Am Schluss noch die richtige Software. Wenn Du dich mit C++ oder einer andeen Sprache auskennst, kannst du natürlich alles an deine ünsche perfekt anpassen. Ansonsten gibts auch sehr umfangreiche fertige Software.
Die kann dann zB.
- Mp3,Wma,Wav,... abspielen,
- Avi, MPeg, ... abspielen,
- DVD, VCD, SVCD, MVCD,.... abspielen,
- Bilder aller Formate anzeigen,
- Bilder von deiner Digicam auf die Festplatte übertragen,
- das Bild einer Rückfahrkamera anzeigen,
- Navi,
- Radio (da braucht man für 50 € noch ne USB Antenne),
- und es gibt natürlich tausende Skins

Untern Strich ist natürlich alles absolut sinnlos, bis auf das Abspielen von Mp3. Und dafür gibts ja günstige Mp3 Player.
ist aber alles auch ne hübsche Spielerei.

206styla
Benzinsparer
Beitrag von 206styla » Mi 06.10.04 11:18

hast du nen pc im auto?

wenn ja was hast da alles reingebaut? (genau angaben, wenn möglich z.b.:hersteller + artikel)

thx
Peugeot 206 Tendance 110
- Tieferlegung mit Eibach Feder 35mm
- CSC Edelstahl-ESD
- Alutec Storm 7*17 => Toyo Proxes T1R 205/40

=> http://206.darkstyla.de

Ironeagle
ATU-Tuner

Beitrag von Ironeagle » Mi 06.10.04 14:19

Hatte ich mal. Hab ich aber wieder ausgebait, nachdem der TFT defekt war. Bin noch nicht dazu gekommen den zu reparieren.

Der Rechner besteht eigentlich nur aus Teilen die ich noch irgendwo rumliegen hatte.
Altes Gigabyte (GA...) Board mit 1 Ghz Duron, 256 MB SDRam PC 133, 10 Gb IMB oder Maxtor (müsst ich nachschauen). Und eine GeForce 2 MX mit TV-Out. Ach ja und natürlich ein DVD-Laufwerk. Den tft hab ich von http://www.cartft.com

War übrigens nicht in nem Peugeot sondern in nem Alfa GTV.

blizzy205Gentry
Benzinpreisignorierer
Re: Wenn Du Dich für PS2 entscheidest... Wichtig!

Beitrag von blizzy205Gentry » Mi 06.10.04 18:05

> bjoern406stdt schrieb:
>
> > Basti106 schrieb:
> >
> > Will mir ne Gamekonsole ins Auto basteln, und wollt mal fragen was besser ist.
> >
> > Will mit der Konsole auch DVD und SVCD etc. gucken.
> >
> > Mit welcher Konsole geht das am besten?
>
> Ich hasse Sony zwar, aber die PS2 kommt in Kürze in einer viel kleineren Version auf den Markt, kaum größer wie so ein alter, tragbarer CD-Spieler aus den 80ern. 8)
>
> Kannst Dir ja mal angucken: http://www.heise.de/newsticker/meldung/51288
>
> Gruß
> BJörn

oder wart einfach bis 2005. dann kommt die neue ps3. ;)
Tuning heisst, sich Autoteile zu kaufen die einem nicht gefallen, von einem Geld das man nicht hat, um Leute zu beeindrucken die man nicht mag...

DorkVonWaterfall
Benzinsparer

Beitrag von DorkVonWaterfall » Mi 06.10.04 18:40

oder dieses komplette system mit allem drum und dran
http://www.cartft.com/carpc/catalog/il/340
306 GTI-6 S16 173PS

206styla
Benzinsparer
Beitrag von 206styla » Do 07.10.04 09:21

ja wenn die dinger nur net so teuer wären!
Peugeot 206 Tendance 110
- Tieferlegung mit Eibach Feder 35mm
- CSC Edelstahl-ESD
- Alutec Storm 7*17 => Toyo Proxes T1R 205/40

=> http://206.darkstyla.de

Antworten