Felgen auf meinem 106

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Gast

Beitrag von Gast » Sa 19.06.04 14:54

aber noch ne frage hätt ich da :) kann ich mir in Polen felgen kaufen oder geht das nicht weil man auch für die felgen so eine ABE braucht?

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Puck106
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Beitrag von Puck106 » Sa 19.06.04 17:40

solange ein (deutsches) gutachten dabei ist, sollte das kein problem sein
Peugeot 106 XN, 3-Türer, 1993, dunkelgrün-metallic, 1.0l, 33 kW

Red Runner
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Beitrag von Red Runner » Sa 19.06.04 19:59

Moin!

Der Vorschlag ist ein wenig, hmm, "unglücklich", da man beide Größen nicht kaufen kann.
Bei den 14ern ist 195/45R14 gängig, 185/50R14 auch möglich, aber relativ teuer.
Bei 15" ist 195/50R15 gängig und saubillig, 185/55/15 möglich, aber teurer.

Mehr als 14" würde ich auf dem kleinen Auto aber nicht raufpacken.

Greetz
RR


> Dr. Martens schrieb:
>
> Da du sowieso nur 60 PS hast und dir auch noch ein Fahrwerk enbauen willst würde ich dir 195/50/R14 empfehlen. Obwohl du aber auch 185/50/R15 raufkriegst, musst dann aber ein bißchen bördeln.(Kostet ca.50-60 EUR pro Seite)
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Philipp.hy
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Beitrag von Philipp.hy » Sa 19.06.04 20:03

muss da nicht dann auch das tacho wieder justiert werden lassen?

nimm lieber 13zoll und mach ihn schön tiefer
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Red Runner
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Beitrag von Red Runner » Sa 19.06.04 20:09

Moin!

Ob eine Tachojustage notwendig ist, hängt -nicht- von dem Felgendurchmesser (also 13, 14 oder 15") ab!!!
Entscheidend ist die Abweichung des Gesatmumfangs, der zB auf http://www.felge.de abzufragen ist. Da steht auch irgendwo, wie weit der Abrollumfang abweichen, das ist auch noch Baujahrabhängig.

Greetz
RR


> Philipp.HY106I schrieb:
>
> muss da nicht dann auch das tacho wieder justiert werden lassen?
>
> nimm lieber 13zoll und mach ihn schön tiefer
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Beitrag von Puck106 » Sa 19.06.04 23:59

richtig, entscheidend ist der abrollumfang... es gibt schließlich auch niederquerschnittsreifen :o
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Beitrag von ODM201 » So 20.06.04 11:03

Auf meinem 106s2 mit 75er-Fahrwerk sind 195/45er mit 15 Zoll.
Das heißt, hinten Kanten umlegen oder abflexen (dann aber ordentlich versiegeln), und noch hinten an der Stoßstangenbefestigung das Blech umkloppen. Vorne ist nix zu ändern...

Und es sieht geil aus :roll: ...

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