Ventilspiel...

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Benutzeravatar
Kris
Urgestein
Beiträge: 16125
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland

was ich ja nicht so ganz versteh ...

Beitrag von Kris » Fr 12.12.03 12:22

... du hattest deinen motor doch raus und auseinander?!


warum haste net gleich da im ausgebautem zustand das ventilspiel gecheckt? einfach alle kolben auf mitte, kopf mit zwei schrauben drauf, durchgedreht, ventilspiel gemessen, nocke raus, plättchen gemessen, neue besorgt, rein, nocke rein, ventilspiel geprüft und dann ...


... ja dann erst den motor zusammengebaut und riemen und rolle drauf.


im ausgebautem zustand geht das alles ja noch, aber eingebaut ... *schauder*


gruss, kris





>Hi,


> also ich hab jetzt das Ventilspiel prüfen lassen in ner freien Werkstatt. Jedoch rasselt er immer noch ein bisschen. Woher weiß ich jetzt ob wirklich was gemacht wurde? Und kommt mir jetzt bloß nicht mit... prüf selbst nach oder sowas. Dann hätte ich es nämlich auch gleich machen können und ich hatte bzw. hab auch immernoch kein bock dazu!


>Grüße


>Marius

schuko205
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 125
Registriert: Mi 28.05.03 00:00

re: was ich ja nicht so ganz versteh ...

Beitrag von schuko205 » Fr 12.12.03 14:19

Fragen über fragen die ich selbst nicht beantworten kann. Vielleicht weil ich kein bock hatte oder von Motoren keine ahnung hab. bevor ich den Lagerschaden hatte, hatte ich noch nie ne ölwanne runter geschraubt etc...


Ich ging alleine mit forumfragen, wie mache ichs mir selbst Buch und ein klein wenig technisschem Verständniss an die ganze sache ran. sah zum ersten mal in real in meinem Leben eine ölpumpe, kolben und pleuel usw.


Und siehe da er läuft. Dazu brauch man also keinen facharbeiterbrief. Leider überging ich eben den schritt mit dem ventilspiel.tja...und jetzt hab ich den salat. aber ich werd es selbst nochmal prüfen wenns stimmt ist ja okay. wenn nicht..... dann gute nacht um halb sex. Quatsch.... das pack ich dann ja wohl auch noch.


Grüße marius

Antworten