Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
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boeseMI16
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von boeseMI16 » Di 22.04.03 21:45
Ich längst n richtig schön großes nobeles eigenheim haben ;D aber das dauert wohl noch ein paar jährchen *ggg
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boraa
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Beitrag
von boraa » Di 22.04.03 21:47
>servuz,
ich teile deine meinung das es viele im forum gibt die über träume diskutieren wollen, doch nur die wenigsten setzten sie um.
mein 2.0 turbo umbau is keine heisse luft (die produziert er nur
)
und wers net glaubt soll mal nach hanau ,gelnhausen und umgebung kommen und dann kann er sichs ja ansehen !
was die einzeldrosselklappensache angeht is die doch viel zu teuer und auffällig...ausser man hat das geld dafür. siehe
www.webcon.co.uk
MfG
boris
Wenn ich davon rede kannste dir sicher sein dasses in die Tat umgesetzt wird ;D kost es was es wolle ...
>PEACE
>>- turbo
>>- 16v
>>- kompressor
>>- einzeldrosselanlagen
>>sind leider zu 95% heisse luft und forumsplatz-blocker.
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Martin
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von Martin » Di 22.04.03 21:47
Wo bleiben denn die Rückmeldungen über erfolgreich durchgeführte Umbauten?? Ist das zuviel verlangt?? Im Verhältniss zu den Anfragen stehen die Rückmeldungen jedenfalls nicht...
Gruß Martin
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boeseMI16
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von boeseMI16 » Di 22.04.03 21:48
möcht ich jetzt echt gern mal wissen.... Sind einzeldrosselklappen dann vergaser oder bleibts n einspritzer? Also hier is nich die rede von 2x doppelvergaser ?!
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boeseMI16
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von boeseMI16 » Di 22.04.03 21:52
das stimmt, mich schreiben recht viele Leute die so über meine website stolpern an... Aber ich kann mir nich vorstellen das es so viele Umbauten in Germany gibt ;D
Bin ja mal gespannt ob derjenige der die 16v Maschine kaufen will das auch wirklich tut
>Wo bleiben denn die Rückmeldungen über erfolgreich durchgeführte Umbauten?? Ist das zuviel verlangt?? Im Verhältniss zu den Anfragen stehen die Rückmeldungen jedenfalls nicht...
>Gruß Martin
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Martin
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Beitrag
von Martin » Di 22.04.03 21:54
>das stimmt, mich schreiben recht viele Leute die so über meine website stolpern an... Aber ich kann mir nich vorstellen das es so viele Umbauten in Germany gibt ;D
>Bin ja mal gespannt ob derjenige der die 16v Maschine kaufen will das auch wirklich tut
Genau das meine ich;-)
Du wirst es uns ja wissen lassen ob er kauft oder nicht....
Gruß Martin
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boeseMI16
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von boeseMI16 » Di 22.04.03 21:56
Aber das ist doch immer so... Wenn man mal n Auto verkauft weiß man was geht ;D von 10 Leute die anrufen kommt wenn überhaupt einer vorbei und kuckt... die anderen schnacken nur rum und nerven einen den ganzen tag.
PEACE
>Genau das meine ich;-)
>Du wirst es uns ja wissen lassen ob er kauft oder nicht....
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Martin
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von Martin » Di 22.04.03 22:00
>Aber das ist doch immer so... Wenn man mal n Auto verkauft weiß man was geht ;D von 10 Leute die anrufen kommt wenn überhaupt einer vorbei und kuckt... die anderen schnacken nur rum und nerven einen den ganzen tag.
Und genau das ist es was ich meine...
Auch peace und gute N8:-)))
Gruß Martin
>PEACE
>>Genau das meine ich;-)
>>Du wirst es uns ja wissen lassen ob er kauft oder nicht....
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Kris
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Beitrag
von Kris » Di 22.04.03 22:18
... also eine einzeldrossel-einspritzanlage hat, wie du schon in deiner frage richtig anklingen lässt, wie eine mehrvergaser-anlage EINE drosselklappe pro zylinder. die gemischaufbereitung ist eindeutig eine einspritzanlage mit handelsüblichen düsen. die drosselklappen werden wie mehrfachvergaser untereinander synchronisiert, am ende der drosselklappenachse wird ein poti montiert, der info ans steuergerät gibt.
die einspritz-vorgänge werden aber nicht wie bei ner anlage mit luft- oder kraftstoffmengenmesser dynamisch geregelt, sondern wie die zündung einer motronic über ein vorprogrammiertes kennfeld je nach drosselklappenöffnung und eingestelltem (meist in echtzeit veränderbarem) programm.
dazu kann der spritdruck an einem durchlaufmanometer verstellt werden.
bringen tut so ne anlage sehr viel leistung in hohen drehzahlen, da sehr kurze saugrohre, und ist daher die krönung eines mechanisch schon perfekt modifiziertem hochleistungstriebwerks.
BMW verbaut ne "falsche" einzeldrosselanlage in den M-modellen, d.h. zwar eine drossel pro zylinder, aber mit luftmengen-/massenmesser und zusätzlich vorgeschalteter normaler drosselklappe. das ganze funktioniert untenherum wie ne normale einspritzung mit langem ansaugweg und steuerung der grossen drossel (bei voll geöffneten einzeldrosseln) und obenrum wie einzeldrosselanlage bei voll geöffneter grosser drosselklappe und steuerung über die einzeldrosseln.
das ganze ist sauteuer, ne dbilas-anlage fürn 205 er XU kostet rund 1.5oo bis 1.8oo euro ohne einbau, abstimmung, andere notwendige motorenmodifikationen ...
grüsse, kris
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miraculix
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Beitrag
von miraculix » Di 22.04.03 23:09
...war aber ein teures und gepfriemeliges Vergnügen...
Etwa 1000.-DM für 2 Doppeldrosselklappenteile, etwa 500.-DM für die MI16 Saugbrücke auf -Weberflansch und etwa 6 Wochen Steuergeräte-Bauerei bis die Sache lief.
Resultat: Aus etwa 180 PS ca. 230PS gemacht!!!
( Vorher mußte sich die gesammte Luft durch einen 205 GTi Luftmengenmesser drücken, danach hatte jeder Zylinder ein 48mm Durchlass! )
Spritverbrauch lag dann bei spaßiger Fahrweise um die 20Liter...
( Das Auto lag in der letzten "Ausbaustufe" bei etwa 250PS und war kein Stück Alltagstauglich) Ab 4000Rpm zog der Motor und hatte bei etwa 7500 sein Höchstleistung.
Bei mir war die Sache in meinen Gr. H Wagen eingebaut, Tüv gibts dafür garantiert nicht....
So denn,
Miraculix