Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
ccjlz
- Kanaldeckelumfahrer
- Beiträge: 156
- Registriert: Fr 17.07.09 21:24
- Postleitzahl: 37520
- Land: Deutschland
Beitrag
von ccjlz » Mo 22.03.21 20:15
OT Geber ist angeschlossen und sah auch noch ganz frisch aus. Was wenn keine Drehzahl zu sehen ist?
205 CTI Bj.92
205 GTI Griffe Bj.91
-
Peugeot408
- Strafzettelsammler
- Beiträge: 417
- Registriert: So 26.01.20 19:58
Beitrag
von Peugeot408 » Mo 22.03.21 21:44
Kommt drauf an womit die drehzahl gemessen wird, bei neueren Autos wird es über den KWS/OT-Geber erfasst und somit auch der zündzeitpunkt gegeben.
Bei dem 205GTI weiß ich jetzt aber nicht, denke aber die Jungs werden es gleich richtig stellen.
Peugeot 408
1.6 Tu5jp4 /NFU
-
alex m
- Lenkradbeißer
- Beiträge: 294
- Registriert: Di 25.04.06 13:32
- Land: Deutschland
- Wohnort: Wangerland
Beitrag
von alex m » Di 23.03.21 08:44
Moin,
hast das Dampfabsaugventil am Aktivkohefilter angeschlossen?
Wenn das rum zickt, springt er nicht an und wenn er laufen sollte läuft er unrund wie die Pest.
Gruss
-
ccjlz
- Kanaldeckelumfahrer
- Beiträge: 156
- Registriert: Fr 17.07.09 21:24
- Postleitzahl: 37520
- Land: Deutschland
Beitrag
von ccjlz » Di 23.03.21 09:01
Ja das Ventil ist angeschlossen, wenn da etwas nicht i.O. sein sollte, würde er doch auch kein Sprit fördern. Zündfunke fehlt ja nur.
205 CTI Bj.92
205 GTI Griffe Bj.91
-
Kris
- Urgestein
- Beiträge: 16133
- Registriert: Mi 21.03.01 00:00
- Land: Deutschland
Beitrag
von Kris » Di 23.03.21 16:17
Wir reden über ein Motronic-Auto nehme ich an?!
Wenn die Benzinpumpe fördert, müsste er zumindest ein Drehzahlsignal haben. Insofern sollte schonmal das richtige Schwungrad verbaut sein und der OT-Geber ein Signal ausgeben.
Welches System Zündspule hat der? Am Federbeindom oder auf der Ansaugbrücke?
the 3 things you can't fake in life: creativity. competence. erections.
-
ccjlz
- Kanaldeckelumfahrer
- Beiträge: 156
- Registriert: Fr 17.07.09 21:24
- Postleitzahl: 37520
- Land: Deutschland
Beitrag
von ccjlz » Di 23.03.21 16:43
Ja Motronic (Griffe).
Zündspule sitzt auf Ansaugbrücke.
205 CTI Bj.92
205 GTI Griffe Bj.91
-
Kris
- Urgestein
- Beiträge: 16133
- Registriert: Mi 21.03.01 00:00
- Land: Deutschland
Beitrag
von Kris » Di 23.03.21 16:49
Hast Du zufällig eine alternative Spule zur Hand?
Das Zündschaltgerät sitzt dann vermutlich am rechten Federbeindom - das könntest Du probehalber auch mal ersetzen.
the 3 things you can't fake in life: creativity. competence. erections.
-
ccjlz
- Kanaldeckelumfahrer
- Beiträge: 156
- Registriert: Fr 17.07.09 21:24
- Postleitzahl: 37520
- Land: Deutschland
Beitrag
von ccjlz » Di 23.03.21 17:30
Hab noch ein Mal probiert, Drehzahlmesser bewegt sich nicht. Schaue jetzt noch mal nach dem OT Geber.
205 CTI Bj.92
205 GTI Griffe Bj.91
-
Peugeot408
- Strafzettelsammler
- Beiträge: 417
- Registriert: So 26.01.20 19:58
Beitrag
von Peugeot408 » Di 23.03.21 17:56
Ja, das meinte ich wenn kein drehzahlsignal dann OT-geber ohne Funktion, das gilt aber nur für Autos wo das drehzahlsignal über den OT-Geber gemessen wird.
Beim 205 Gti weiß ich das nicht, hab mal aber irgendwo gelesen das ein Induktivgeber über die zündspule auch als Drehzahlmesser arbeitet.
Hast du ein Oszilloskop? Dann kannst du die kurbelwelle von der Hand drehen und gucken ob der OT-geber überhaupt ein Signal verschickt.
Peugeot 408
1.6 Tu5jp4 /NFU
-
ccjlz
- Kanaldeckelumfahrer
- Beiträge: 156
- Registriert: Fr 17.07.09 21:24
- Postleitzahl: 37520
- Land: Deutschland
Beitrag
von ccjlz » Di 23.03.21 18:19
Hab einen anderen OT-Geber ausprobiert, aber kein Erfolg. Drehzahlmesser bewegt sich nicht. Vielleicht muss ich mal einen neuen OT-Geber bestellen.
Sprit läuft aber kein Zündfunke. Spule, Modul, Verteiler schon gewechselt.
205 CTI Bj.92
205 GTI Griffe Bj.91