Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
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obelix
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Beitrag
von obelix » Mi 25.03.20 12:49
So ganz nebenbei ist mir eingefallen, dass bei den älteren Modellen (speziell den 06-ern) ganz gern mal die Wickelfeder im Lenkrad die Grätsche gemacht hat. Wenn die noch nicht ganz im Nirwana liegt, könnte das durchaus so nen Effekt zaubern.
Gruss
Obelix
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obelix
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Beitrag
von obelix » Mi 25.03.20 12:51
Teilenummern (ohne Gewehr)
4112R6 (bis 07010)
4112XD (ab 07011)
Gruss
Obelix
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*firemaster*~
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Beitrag
von *firemaster*~ » Mi 25.03.20 13:42
obelix hat geschrieben: ↑Mi 25.03.20 12:49
So ganz nebenbei ist mir eingefallen, dass bei den älteren Modellen (speziell den 06-ern) ganz gern mal die Wickelfeder im Lenkrad die Grätsche gemacht hat. Wenn die noch nicht ganz im Nirwana liegt, könnte das durchaus so nen Effekt zaubern.
Gruss
Obelix
Hi,
mal unabhängig davon, ob die oft kaputt gehen oder nciht.
Also ich will hier jetzt keine Fehlinfos verbreiten, ich habe so ein Teil auch noch nicht geöffnet. Aber die Einheit ist so dünn, bist du dir sicher das dass eine Wickelfeder enthält? so schmal wie das ist würde ich eher auf Schleifkontakte tippen.
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obelix
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Beitrag
von obelix » Mi 25.03.20 13:53
*firemaster*~ hat geschrieben: ↑Mi 25.03.20 13:42
...bist du dir sicher das dass eine Wickelfeder enthält? so schmal wie das ist würde ich eher auf Schleifkontakte tippen.
Das heisst vmtl. deshalb so, weils um die Lenksäule gewickelt wird:-) Ich kenns nur unter der Bezeichnung.
Letzten Endes isses ja auch wurscht, man kann auch Spaghetti dazu sagen oder sonstwas.
In der Box nennt es sich Drehschalter und ist einer der heissen Favoriten, wenns um Defekte dieser Art geht.
Gruss
Obelix
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CptAGE
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Beitrag
von CptAGE » Mi 25.03.20 13:53
Lilly hat geschrieben: ↑Di 24.03.20 19:13
Den Widerstand habe ich
auch an der Steckverbindung
vor dem Schleifring eingesteckt...
So wie ich das verstehe, hat Lilly
vor dem Stellring geprüft.
@Firemaster: Pug hatte ich noch nicht auseinender, bei versch. anderen Fabrikaten ist darin tatsächlich ein locker "aufgewickeltes" Band mit inliegenden Leiterbahnen verbaut.
Gruß CptAGE
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Beitrag
von Lilly » Mi 25.03.20 14:31
CptAGE hat geschrieben: ↑Mi 25.03.20 09:59
Hi Lilly,
mir fällt dazu noch der "Schlüsselschalter für die Deaktivierung des BF-Airbag" ein.
Den Schalter hat meiner nicht.
CptAGE hat geschrieben: ↑Mi 25.03.20 13:53
So wie ich das verstehe, hat Lilly
vor dem Stellring geprüft.
Ja, stimmt! Habe ich, deswegen bliebe eigentlich auch nur noch das Steuergerät über oder ich habe irgendwas falsch gemacht oder übersehen.
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Lilly
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Beitrag
von Lilly » Mi 25.03.20 14:39
obelix hat geschrieben: ↑Mi 25.03.20 13:53
Letzten Endes isses ja auch wurscht, man kann auch Spaghetti dazu sagen oder sonstwas.
Okay, mit Spagetti hätte ich jetzt nicht gewusst was du meinst aber ich habe dich schon verstanden.
Ich kenne es unter Schleifring und Wickelspule.
Ich frage mich gerade wie hoch der Widerstand von dem Schleifring und den Airbag zusammen sind!?
Mein Widerstand hat 4 Ohm.
Vielleicht sollte ich den Widerstand direkt am Airbag dran machen und nicht am Stecker vor dem Schleifring.
Was meint ihr?
Ich merke mein Gehirn fängt an komplizierter zu denken.
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Rolf-CH
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Beitrag
von Rolf-CH » Mi 25.03.20 15:09
Vielleicht ist auch dieser Widerstand zu hoch.
Ich habe da so Werte von etwa 2 Ohm im Kopf.
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Lilly
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Beitrag
von Lilly » Mi 25.03.20 16:49
Rolf-CH hat geschrieben: ↑Mi 25.03.20 15:09
Vielleicht ist auch dieser Widerstand zu hoch.
Ich habe da so Werte von etwa 2 Ohm im Kopf.
Oder das Multimeter nicht ganz ehrlich.
Danke Dir
Ich habe aus dem Keller noch ein anderes Multimeter hochgeholt, da mich Dein Wert und meiner stutzig gemacht hat.
Das Multimeter zeigt 2,6 Ohm an.
Dann passt es ja.
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CptAGE
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Beitrag
von CptAGE » Mi 25.03.20 17:22
Hi Lilly,
die "Wickelfeder" mal auf Durchgangswiderstand gemessen?
Gruß CptAGE