Motorsteuergerät defekt

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
*firemaster*~
Benzinpreisignorierer
Postleitzahl: 51647
Land: Deutschland

Re: Motorsteuergerät defekt

Beitrag von *firemaster*~ » Fr 26.01.18 09:59

406Peter hat geschrieben:
Hi, gerne, wenn du mir verrätst wie? Ich muss auch noch eins was hier liegt entsperren, leider habe ich keine Ahnung wie ohne auslöten.
Haben wir nicht in einem anderen Thread darüber schon mal gesprochen? Ich kenne deinen Wissensstand im Umgang mit dem C167 nicht. Habe mir die Datenblätter zum Controller angeschaut. Da landet du ganz automatisch bei Infineon und dort findest du ein Tool für den Bootloader. Mein Antrieb war der PreAging-Fehler beim 3.0 V6.

Ich persönlich würde die Finger von den Wegfahrsperren-Abschaltungen lassen. Damit kann jede Nase das Auto starten und mit dem Umgehen eines Sicherheitssystems bist du in Deutschland zu mindestens in einer Grauzone. Alternative ist noch Zurücksetzen auf den Auslieferungszustand um die ECU neu an das BSI anzulernen.
Hi,
nee, da musst du mich verwechseln, aber ich glaube ich weiss wen du meinst.
Ich persönlich habe von sowas leider garkeinen Plan, was das auslesen und flashen angeht. Habe nur mit nem Kumpel zusammen nen Chip umgelötet, weil ich am laufenden Band stress mit meinen Steuergeräten habe und eben einen ensperrten Chip hatte. Jetzt brauche ich halt noch einen, für das Teststeuergerät, damit ich mein jetziges nicht wieder schrotte. Finde das eigtl ganz praktisch mit dem entsperren, die alten Kisten klaut eh keiner mehr, und es scheidet ne Fehlerquelle aus irgendwo liegen zu bleiben, nur weil irgendwas im wfs System nicht mehr funktioniert. Wenn du dich gut mit den Steuergeräten auskennst, kann ich dir gerne mal ne PN mit meinem Problem schicken, vielleicht hast du eine Idee was es sein könnte.
:zwinker:

Antworten