drehzahl fällt, motor stirbt ab 2,0l 132ps

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
406Turbo
Serien-Wagen-Fahrer
Beiträge: 4
Registriert: Di 28.06.16 17:55
Postleitzahl: 59755
Land: Deutschland

Re: drehzahl fällt, motor stirbt ab 2,0l 132ps

Beitrag von 406Turbo » Di 28.06.16 18:17

aus aktuellem und gegebenem Anlass rate ich dem Problemkindbesitzer mal zu folgendem;

Leerlaufsteller ausbauen und gründlich reinigen! Grünen Kühlwassersensor tauschen. Wenn das Problem dann immer noch besteht, Leerlaufsteller tauschen.

ICh schreibe das deshalb, weil bei meinem vor rund 2 Wochen das gleiche der Fall war. Erst dachte ich Leelaufsteller, der wars dann aber nicht, sondern, wie bei meinem Xantia V6 damals auch, der grüner Kühlwassersensor... :daumenhoch:

Wenn nach Tausch der beiden Teile der Fehler immer noch da ist, würde ich mal ganz stark tippen, dass deine Lambdasonde spinnt oder deine Abgaswerte total im eimer sind und die Sond so weit den Sprit runterregelt, dass die Karre ausgeht...

Gruß Thorsten

Conro
Radarfallenwinker
Beiträge: 20
Registriert: Mo 09.04.12 02:38
Postleitzahl: 22848
Land: Deutschland

Re: drehzahl fällt, motor stirbt ab 2,0l 132ps

Beitrag von Conro » Di 28.06.16 18:18

So, Auto ist wieder fahrtüchtig. Vielen Dank für die schnellen Antworten und den tip mit dem leerlaufsteller. Laut Rechnung heist das teil Saugrohrdrucksensor. Alles wieder ok

Mfg

Benutzeravatar
*firemaster*~
Benzinpreisignorierer
Beiträge: 2539
Registriert: Mo 21.06.10 11:44
Postleitzahl: 51647
Land: Deutschland
Wohnort: GM

Re: drehzahl fällt, motor stirbt ab 2,0l 132ps

Beitrag von *firemaster*~ » Di 28.06.16 19:48

Das hat mit dem Leerlaufstellmotor aber nichts zu tun, Saugrohrdrucksensor(Mapsensor), misst den Druck in der Ansaugbrücke je nach Last und Drosselklappenöffnung. Sollte jetzt deutlich besser laufen, wenn es das wirklich war, wenn du Glück hast verbraucht er auch weniger
:zwinker:

Antworten