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Re: Getriebe undicht?

Verfasst: Mi 09.09.15 10:08
von *firemaster*~
Rolf-CH hat geschrieben: Der obere Hebel, da kann man den Gummi nur wechseln, wenn das Getriebe zerlegt ist, von aussen nicht möglich.
Gilt das auch für die seitlichen?

Re: Getriebe undicht?

Verfasst: Mi 09.09.15 11:19
von Bassy
Rolf-CH hat geschrieben:Es ist ja so, dass noch Geräusche da sind, oder?
Dann muss man sich schon ernsthaft überlegen, ein Tauschgetriebe zu verbauen.
Ausser, man wüsste genau, woher das Geräusch ist.
Dort wo das Getriebe getrennt ist, ist keine Dichtung vorhanden. Dichtungsmasse.
Der obere Hebel, da kann man den Gummi nur wechseln, wenn das Getriebe zerlegt ist, von aussen nicht möglich.
Kann ja aber auch sein, dass die Führungshülse des Ausrücklagers auch Undicht ist.
Ja, Geräusche sind vorhanden, wie ich auch in dem anderen Thread beschrieben habe. (wurde hier auch im 1. Beitrag verlinkt)
Vermutet wird von euch und von mir ja das Ausrücklager, eine 100%tige Sicherheit gibt es hierbei ja leider nicht.

Was meinst du mit Führungshülse des Ausrücklagers und wo würde ich dann den Ölverlust sehen?
Meinst du den Radialwellendichtring der Eingangswelle?

Welchen "Austauschgetrieben" kann man denn trauen und was darf ein solches ca. kosten?
Das Problem was ich hierbei habe ist, dass ich ja nicht sehen kann wie der Zustand im inneren ist und wie gut das ganze überholt wurde.
Außen kann man ja die Dichtungsringe ersetzen und das ganze Strahlen damit es glänzt. :nixkapier:

Re: Getriebe undicht?

Verfasst: Mi 09.09.15 16:13
von *firemaster*~
Klar kann man das Ausrücklager testen, solange du wie beim 306 eine mechanische Betätigung der Kupplung hast. Hatte ich aber auch mal erklärt in einem anderem Threat meine ich.

Re: Getriebe undicht?

Verfasst: Mi 09.09.15 20:27
von Rolf-CH
Die seitlichen Dichtungsringe?
Meinst Du die Differentialdichtungsringe, wo die Antriebswellen hereinkommen?
Die kann man von aussen wechseln.
Führungshülse des Ausrücklagers dichtet das Getriebegehäuse ab bei der Eingangswelle.
Undichtheit sieht man nur bei demontiertem Getriebe.
Was in D ein Austauschgetriebe kostet, weiss ich nicht.
Wenn ja nur das Ausrücklager Geräusche macht, Kupplung mit Druckplatte und Lager neu.
Diesen Dichtungsring beim Hebel und Differentialdichtungsringe wechseln.
Und ich empfehle auch immer die Führungshülse zu wechseln.

Re: Getriebe undicht?

Verfasst: Mi 09.09.15 20:55
von *firemaster*~
Rolf-CH hat geschrieben:Die seitlichen Dichtungsringe?
An der Getriebeseite zur Spritzwand hin, sind noch 2 Punkte wo Stangen von der Schaltung dran kommen, an einer davon sifft es. Da die Stellen sich auch raus und rein bewegen, müsste da auch Dichtringe sein oder?

Re: Getriebe undicht?

Verfasst: Mi 09.09.15 21:35
von Rolf-CH
Mach ein Bild davon, wir kommen sonst nicht weiter.

Re: Getriebe undicht?

Verfasst: Do 10.09.15 02:15
von *firemaster*~
wurde ja schonmal gepostet.
der nupsi der rechts zur seite raus geht.

www.motor-talk.de/bilder/5-gang-be3-get ... 63994.html

Re: Getriebe undicht?

Verfasst: Do 10.09.15 06:44
von Rolf-CH
Genau, und von diesem Dichtungsring habe ich auch schon geschrieben, wie der zu wechseln ist.

Re: Getriebe undicht?

Verfasst: Sa 12.09.15 11:41
von Bassy
An welchen Punkten kann man denn einen Peugeot 206 an der Vorderachse sicher aufbocken, ohne den Falz am Schweller zu benutzen?
Die Hebebühnenaufnahme ist normalerweise an der selben Stelle wie die Wagenheberaufnahme oder?
Hält das ganze auch über mehrere Tage (der Fall es klappt nicht alles auf Anhieb) und wenn man mal etwas stärker am Auto wackelt?!

Re: Getriebe undicht?

Verfasst: So 13.09.15 15:29
von king_nothing
Ja an der wagenheber Aufnahme bez dort am schweller kann man gefahrlos das Auto angeben auch über längere Zeit.
Aggregat Träger am besten dort wo die dicken schrauben sind sollte auch gehen

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