Peugeot 207 SW Bj, 2011 Lenkkraftunterstützung ausgefallen

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
omocustic
Serien-Wagen-Fahrer
Postleitzahl: 9962
Land: Oesterreich

Re: Peugeot 207 SW Bj, 2011 Lenkkraftunterstützung ausgefallen

Beitrag von omocustic » Di 13.10.20 19:24

2000€?? das ist ganz einfach nicht wahr! Bei meinem 207 SW musste auch der Lenkradservomotor getauscht werden. Es muss nur unten das Ausspuffrohr ein wenig zur Seite gedrückt werden! Meine Kosten: Servomotor (ohne Lenksäule) 345€, Montage 90€! Also, PEUGEOT-Fahrer, Augen auf, informieren und nicht ins Boxhorn jagen lassen!!

oceanview
Serien-Wagen-Fahrer
Postleitzahl: 79733
Land: Deutschland

Re: Peugeot 207 SW Bj, 2011 Lenkkraftunterstützung ausgefall

Beitrag von oceanview » Mi 02.04.25 14:56

Kral52 hat geschrieben:
Do 19.09.19 13:43
Vitalis72 hat geschrieben:
Fr 28.08.15 16:31
Hallo,

danke erst mal vor ab für die Mithilfe.

Wie solche Preise zustandekommen ?

Komplette Lenkung Original bei Peugeot 1472 Euro incl, Mwst ohne Montagekosten
Modul gibt es auch einzeln bzw, Servomotor mit Steuergerät 261,66 Euro incl, Mwst ohne Montagekosten

Für den wechsel der Lenkung oder Servomotor muss wegen Platzmangel und Intelligenter Fahrzeugkonstrukteuren der Komplette vordere Fahrschemel abgelassen werden !
Und so können dann z,b beim austausch der Kompletten Lenkung Plus Arbeitslohn eben die oben genannten Kosten von 2000 Euro ganz einfach entstehen.

Aber mal eine Frage am rande,... Ich habe im Betriebshandbuch gelesen das es zusätzlich noch eine Große 80A Sicherung für die Servolenkung gibt die sich im Sicherungskasten 2 befinden soll.
Habe im Wageninneren einen Sicherungskasten u. einen im Motorraum gesehen dort habe ich alle Sicherungen überprüft aber keine 80A Sicherung gefunden !
Der Sicherungskasten im Motorraum hat auf der unterseite ( versteckt) zustzlich noch Große 30 und 60 A Sicherungen, aber eine 80A Sicherung die laut Betriebsanleitung für die Servo zuständig sein soll finde ich nicht, oder kann mir jemand sagen wo sich die 80A Sicherung im Fahrzeug befindet ?

Mfg

Moin, ist zwar ein alter Beitrag, habe aber das gleiche Problem. Die 80 A Sicherung habe ich auch nicht gefunden. Im Boardbuch ist die Rede vom Sicherungskasten 2. Dort sollen nochmal 3 Gross Sicherungen vorhanden sein. Wo finde ich diese denn und wie komm ich an die ran?

Vielen Dank für die Antworten...
Hallo,
Peugeot 207 CC
Hier ein Bild wo Du die Groß-Sicherungen finden kannst. Die Sicherungen sind an der Stirnseite des Sicherungsträgers.
Die weisse ist die 80 A, es fehlt die Abdeckung wo der Wert draufsteht.
Alle Stecker vom Sicherungsträger lösen. Es gibt rechts und hinten seitlich am Sicherungsträger einen Clip, dann kannst Du den Sicherungsträger hochheben.
Gross-Sicherungen.jpg

Antworten