Frage zur Tieferlegung

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Felix306-2.0
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 157
Registriert: Di 18.06.13 21:53
Postleitzahl: 76149
Land: Deutschland

Re: Frage zur Tieferlegung

Beitrag von Felix306-2.0 » Mi 27.05.15 17:41

edit:
hier noch das Gutachten zur Felge, das sollte doch so einzutragen sein, oder seh ich da was falsch?
http://rh-alurad.de/tl_files/gutachten/ ... 3-B-41.pdf

gump
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 168
Registriert: Mo 15.09.14 14:44
Postleitzahl: 89171
Land: Deutschland
Wohnort: Illerkirchberg

Re: Frage zur Tieferlegung

Beitrag von gump » Mi 27.05.15 18:52

Also mit den 40 mm mußte ich schon sehr aufpassen , nirgends hängen zu bleiben - außerdem war es mir zu hart und der Restfederweg zu gering . Ich fahre täglich eine recht wellige Straße auf dem Weg zur Arbeit , und das hat mir wirklich keinen Spaß mehr gemacht .... naja , mit 51 Jahren muß ich nicht mehr die volle Härte haben ...
Aber mir hat es von der Optik auch nicht gefallen .... einfach zu prollmäßig ...

Benutzeravatar
rhine
Randsteinstreichler
Beiträge: 1420
Registriert: So 16.01.05 03:08
Postleitzahl: 09337
Land: Deutschland
Wohnort: Callenberg/Sachsen

Re: Frage zur Tieferlegung

Beitrag von rhine » Mi 27.05.15 20:00

mit 40mm H&R vorn, hat er noch genügend restfederweg. mit 40mm H&R tiefer auf der hinterhachse hat es keine stunde gedauert, und meine orig dämpfer waren im eimer.und das durchschlagen mit federwegsbegrenzern zu unterbinden ist zu gefährlich/nicht fahrbar. bei jedem schlagloch oder bodenwelle geht die hinterachse auf block. gekürzte dämpfer an der hinterachse sind da schon pflicht. oder nen richtiges sportfahrwerk.
meine werkstatt hat nen satz 20/20 von eibach oder vogtland bestellt, und damit meine hinterachse um 20mm angehoben. schlägt nicht mehr durch, und sieht super aus. mit 40/40 hing das heck hinten rein.

mit dem auspuff sitz man nicht so schnell auf. was mir probleme macht, ist der lange radstand. da sitzt man in jedem parkhaus mit den schwellern auf. evtl auch mal mit der frontlippe.

mfg
Historie: Motortuning
132,0Ps/5500upm--180,0Nm/4200upm standart xu10j4r
142,8Ps/6110upm--173,2Nm/4820upm GTI6-Ansaugbrücke
147,3Ps/6040upm--181,1Nm/4800upm mit Dbilas-chip
naja.fahr jetzt V6 Coupe. auch geil:-)

Felix306-2.0
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 157
Registriert: Di 18.06.13 21:53
Postleitzahl: 76149
Land: Deutschland

Re: Frage zur Tieferlegung

Beitrag von Felix306-2.0 » Mi 27.05.15 21:14

krass, das schon bei 40 mm tiefer?
Hab vorhin mal gemessen, ich habe 17 cm von Spoilerlippe zu Boden, bei 13 cm hätte ich nicht gedacht, das es da tatsächlich problematisch werden kann.
edit: ich sehe grde, du hast ja aber auch ne sehr große Tuning Stoßstange dran gebaut, bei mir ist alles original, denke das sollte dann bei mir passen.

finde es eh komisch, das beim 406 direkt über dem Reifen eine Kunststoffabdeckung ist, wenn man da noch 2 cm vom Reifen zur Kante hat, hat man dann doch grade mal noch 2 cm Federweg oder sehe ich das falsch?
Kenne das von anderen Autos anders, das der Reifen quasi weiter einfedern kann...

Kann ich denn vorne ohne Probleme z.B. 40 H&R und hinten 20 mm Eibach verbauen (TÜV technisch)?

Danke euch

gump
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 168
Registriert: Mo 15.09.14 14:44
Postleitzahl: 89171
Land: Deutschland
Wohnort: Illerkirchberg

Re: Frage zur Tieferlegung

Beitrag von gump » Mi 27.05.15 21:52

Nein , das kannst Du nicht ohne weiteres - Du kannst ohne weiteres hinten ne Höherlegung einbauen , aber Federn nicht mischen ....

Benutzeravatar
rhine
Randsteinstreichler
Beiträge: 1420
Registriert: So 16.01.05 03:08
Postleitzahl: 09337
Land: Deutschland
Wohnort: Callenberg/Sachsen

Re: Frage zur Tieferlegung

Beitrag von rhine » Mi 27.05.15 22:07

die tuning-stossstange hat die gleiche höhe wie die originale.die kommt vorn nur recht gerade runter.
das ist das problen dann bei steilen einfahrten.
eingetragen ist bei mir 40/40h&r. die 20er federn sind noch niemandem aufgefallen.
dank gleicher farbe.

mfg
Historie: Motortuning
132,0Ps/5500upm--180,0Nm/4200upm standart xu10j4r
142,8Ps/6110upm--173,2Nm/4820upm GTI6-Ansaugbrücke
147,3Ps/6040upm--181,1Nm/4800upm mit Dbilas-chip
naja.fahr jetzt V6 Coupe. auch geil:-)

Felix306-2.0
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 157
Registriert: Di 18.06.13 21:53
Postleitzahl: 76149
Land: Deutschland

Re: Frage zur Tieferlegung

Beitrag von Felix306-2.0 » Do 28.05.15 01:59

Das heisst ich kaufe 40/40 Federn und dann eine Höherlegung für hinten, korrekt?

rc-heinz
Lenkradbeißer
Beiträge: 241
Registriert: Sa 02.08.14 18:24
Land: Deutschland

Re: Frage zur Tieferlegung

Beitrag von rc-heinz » Fr 29.05.15 12:13

Naja, ich habe die 40er H&R Federn verbaut optisch gibt es da nichts zu bemängeln.
Bild
Zuletzt geändert von rc-heinz am Fr 29.05.15 19:14, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
peugeot-fan91
Randsteinstreichler
Beiträge: 1436
Registriert: Do 08.04.10 14:46
Land: Deutschland

Re: Frage zur Tieferlegung

Beitrag von peugeot-fan91 » Fr 29.05.15 18:44

ich habe auch mal über tieferlegung nachgedacht...aber der lange radstand ist serie schon kritisch, bin mit serienfahrwerk (neue dämpfer und federn) schon öfter mit Kat und Mitteltopf aufgesetzt.
406 Coupe - einfach anders.


sämtliche Werkstatt-Reparaturanleitungen fürs Peugeot 406 Coupe hab ich hier hochgeladen:

D8:http://www.mediafire.com/?to5jbro1dk0nstx

D9:http://www.mediafire.com/?v55fubjd8q4wy93

Viel Spaß und Erfolg damit!

rc-heinz
Lenkradbeißer
Beiträge: 241
Registriert: Sa 02.08.14 18:24
Land: Deutschland

Re: Frage zur Tieferlegung

Beitrag von rc-heinz » Fr 29.05.15 19:16

Beim Facelift geht es zuerst mit dem Nummernschild Probleme. Ist schon das dritte vorne. :D :augenroll:

Antworten