HA Schwingarmbolzen (Radlagerbolzen) unterschiedliche längen

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
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Rostigernagel
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Re: HA Schwingarmbolzen (Radlagerbolzen) unterschiedliche lä

Beitrag von Rostigernagel » Fr 10.04.15 21:25

Nabend,
Falls jemand die langen (Gesamtlänge, also samt dem anschlag und gewinde 13mm) braucht, die sind noch da....ich schubs die bei mir in den Keller da die, bis auf den einen Anschlag (der statt Innensechskant nun Torx ist :D ) die teile gut aussehen...ich werd die nicht brauchen...3loch gehört einfach zum 1.0er dazu :)
Preis wäre 5,-+5,-eus versand für beide. Bilder kann ich bei bedarf dann via. PN posten.

Übrigens sind die bolzen bei "PEJOT" bestellt und sogar schon da...hab nen Anruf bekommen.
Jürgen und ich sind der meinung das es die kurzen sind....100%ig weiß ichs erst morgen.

In zwischen ist auch die andere Schwinge blank und auch die erste bremsankerplatte<-jetzt weiß ich warum alle so von Sandstrahlen schwärmen.....nur ecken und rundungen, musste dann aufgeben da der bürstenaufsatzt für die Bohrmaschine den geist aufgab...mit flex keine chance :wall_banging:
Morgen wird theoretisch dann Por15 drauf kommen, bin ja mal gespannt obs hält....vorher wird noch mit "Metal Ready" rumgesaut um sicher zu gehen.

Wie dem auch sei, ich werd nur noch die schwingenlackier sache kurz zeigen (so zum abschluss) und dann darf der Thread in die tiefen des Forums gehen....wird wohl sonst zu unübersichtlich und geht dann eh am Thema vorbei.
(obwohl ich OT mag :rotwerd: )

Nen kompletten HA aufarbeitungfred evt. später mal...je mehr Bilder das werden umso weniger lust hat man den krempel zu sortieren und was dazu zu schreiben, daher bleibt das noch offen. :)
Mfg Rostiger

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Rostigernagel
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Re: HA Schwingarmbolzen (Radlagerbolzen) unterschiedliche lä

Beitrag von Rostigernagel » So 12.04.15 22:00

Nabend,
Sooo, Es waren die Bolzen und sie passen auch Prima.
Vergleichsbild: Links:der zu lange...Mitte: der von "Pejot" (btw. dieser hat keinen innensechskant mehr...Rechts :der alte kurze (das ist der ohne Rost)
Bild
btw, der von "Pejot ist 1mm kürzer als mein alter, tut der verwendbarkeit aber nix....das Radlager liegt dennoch voll auf den Bolzen (hab das mal getestet, bevor ich los gepinselt hab....die alte trommel war ja noch da)
An der stelle ein Dankeschön an Jürgen für die Bolzen und den flotten Versand :daumenhoch:

Also einmal eingepresst:
Bild

Uuuund einmal (anstrich erfolgte wie empfohlen 2mal)) Por15 druf:
btw, die Dose im bild ist noch die neue...die bereits geöffnette ist mit klebeband zu gekleistert zwecks abdichtung.
btw2, zum öffnenn brauchte es 5min, man sollte den becherrand ja abwischen....na was hat der "Rostige" wohl nicht gemacht? richtig :D Das zeug wollte den deckel nicht hergeben.
btw3, Jup, die schrauben dienen zum schutz der gewinde und die läufer in den Nadellagerflächen werden noch entfernt.
Bild
Wer Brantho korrux 3in1 gewohnt ist der sollte echt aufpassen...Por15 ist abartig dünnflüsig, immerhin ist die fläche wirklich fast wie gespritz :daumenhoch:

Wie dem auch sei, damit wäre das Thema HA Schwingarmbolzen beendet....nun zurück zum Studio :D
Mfg Rostiger

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