Staudruck Frage beim ES9J4 V6 wegen MSD

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Benutzeravatar
emporeo
Benzinsparer
Beiträge: 325
Registriert: Fr 23.04.04 18:25
Land: Deutschland
Wohnort: Göppingen

Re: Staudruck Frage beim ES9J4 V6 wegen MSD

Beitrag von emporeo » Fr 24.10.14 07:05

Hallo Taxidriver,

wenn ich noch irgendwo auf dem Rechner n Bild finde kein Problem, ansosnten musst du dich evtl etwas gedulden, da mein Auto schon Winterschlaf macht und das ist nicht grad ums Eck ;)

Das mit der Gasleitung ist im hinteren Bereich der Abgasanlage nicht mehr das ganz große Problem, wenn du sie ein wenig abschirmst. Im übrigen hatten wir das gleiche Anlagenkonzept vom Endschalldämpfer mal an einem 406 Break umgesetzt der eine Anhängerkupplung hatte. Das hat sehr gut fuktioniert.

Das eintragen war weniger das Problem, da ichd as im Vorfeld mit dem Prüfer alles abgesprochen hatte und sich die "Lärmbelästigung" im notrmalen Fahrbetrieb in Grenzen hält. Nur eben nicht bei richtig Last :D

Schau mal in dem Beitrag:

http://peugeotforum.de/forum/viewtopic. ... &start=100

Seite 11, da sind Bilder vom ESD allerdings noch mit der Doppelrohr Variante wie sie damals verbaut war. ISt jetzt ein Rohr aber mit Blende am Stoßfänger.

Reicht Dir das?

Taxi-Driver
Zufrühabschnaller
Beiträge: 600
Registriert: Do 03.02.05 16:01
Postleitzahl: 36381
Land: Deutschland
Wohnort: Schlüchtern/Hessen
Kontaktdaten:

Re: Staudruck Frage beim ES9J4 V6 wegen MSD

Beitrag von Taxi-Driver » Fr 24.10.14 11:49

Danke weil mal.
Bin gerade in Frankreich im Urlaub, eilt also nicht so.

Je ein Rohr so mit 70 mm pro Seite sollte reichen, soll ja nicht zu protzig werden.
Hitzeschutz muss unbedingt dran.
Wenn ich mich recht entsinne ist bei meinem Auspuff der Eingang eher auf der anderen Seite bzw mittig, weswegen die ganze Anlage schief häng und hier nun des öfteren mal schleift.
Ist wahrscheinlich nur ein billiger Topf aus dem Zubehör.
Oder vielleicht vom Break, der soll ja anders sein.
Soundmäßig fand ich den Gutmann ESD von meinem alten Klasse.

Hab ja noch Zeit bis zum Frühjahr, mal ein paar Gedanken machen.
Und mal nach Fulde zum TÜV, die sind da etwas zugänglicher für sowas als der TÜV bei uns.
It's done when it's done

Antworten