Beitrag
von Habi » So 16.11.14 12:54
Sodele, gestern wollten wir, nachdem der CC eine Woche gestanden hat, wieder mit ihm fahren.
Schlüsselrein, Zündung an, wie immer gewartet, dann das gleiche Spiel wieder. Im Innenraum klackt und klickt alles wie immer. Habs auch mit dem 206+ meiner Ma verglichen (haben den gerade da, da mein 308SW nachm Kupplungswechsel jetzt der Meinung war, das Getriebeöl sieht auf dem Lack der Fahrerseite und des Kofferraums lustig aus), im inneren scheint quasi alles okay zu sein.
Aber im Motorraum ist ausser den normalen Geräuschen der Drosselklappe, glaube ich, kein klicken oder knistern oder sonstiges zu hören.
Jetzt steht das Auto vor der Tür. Hab gestern geguckt, ob ich den Starter oder irgend was sehen kann, wollte mal an den Leitungen wackeln. Wo zur Hölle hat der denn den Starter? Ich hab nicht ein dickes Kabel im Motorraum gefunden, was in diese Richtung gehen könnte.
Am Zündschloss habe ich gewackelt und gerüttelt, Schlüssel weiter rein, wieder ein Stück raus, alles nichts gebracht. Kraftstoffpumpe pumpt kurz, beim Schlüssel drehen geht der Zigarettenanzünder und die Beleuchtung der Fensterheber aus, also das scheint auch zu funktionieren. Batterie ist voll, Licht leuchte wie immer und die Spannung sackt nicht ein, beim "Startversuch" bleibt das Licht komplett hell.
In die Werkstatt schleppen lassen wollen wir auch nicht, nicht ohne das man jetzt wo der Fehler vorliegt, genauer gucken kann. Auf blauem Dunst Magnetschalter, Anlasser, BSI und Zündschloss tauschen lassen, ist nicht so unser Ziel.
206 HDi FAP 110 mit Grand Filou Cool Ausstattung - VERKAUFT =(
308 HDi FAP 135 mit Sport Ausstattung - nun auch Verkauft
308 SW HDi FAP 135 mit Sport Plus Ausstattung