ich bleib dabei.Rolf-CH hat geschrieben:Und deswegen den Motor auszubauen, sowieso nicht.
- die vorderachse muss eh komplett raus, sonst ist an die wapu quasi kein rankommen.
- die ganze antriebseinheit muss komplett gelöst, richtung fahrerseite verschoben und abgelassen werden - sonst geht nicht mal die ZR-abdeckung ab.
was dann noch fehlt, um den motor im ganzen vor sich zu haben, macht den bock dann auch nicht mehr fett.
- getriebeöl + a-wellen raus
- auspuff/kat abbauen (das flexrohr ist wahrscheinlich eh im eimer und das vibrieren des strahlblechs oberhalb des krümmers kann man dann auch gleich beheben).
- kabelbaum und wasserschläuche sind überschaubar.
- nachdem die kupplung ohnehin auch ein dauerthema bei dem boliden ist, kann man auch gleich ne neue verbauen.
im endeffekt ist der mehraufwand den vorteil beim ZR ersetzen mehr als wert.
und wie oft macht man das ... alle 120tkm oder 10 jahre.
da kann ich nur zustimmen.Aber Unbedingt die Einstellungen korrekt durchführen, auch wenn diese einige Male durchgeführt werden müssen, bis die Steuerzeiten stimmen.
steuerzeiten UND zahnriemenspannung sollte man mit hirn angehen.
so sollte es NICHT aussehen am ende ...