Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
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Oxas
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von Oxas » Fr 29.11.13 14:28
Es geht um entsulfatisieren, umso länger man des macht, umso mehr AH bekommt die Batt. zurück eben net nur Volt. Das Laden ansich geht auch schneller das ist klar!
Sowas leit man von einem Motorradfahrer aus! Ich habe von ner scheinbar toten Batt. gesprochen!
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Mr. Mitchell
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von Mr. Mitchell » Fr 29.11.13 14:48
naja lass die ! ruhig wo Sie sind, denn das schafft das Ctek auch alles. Gerade wenn man nur 2km fährt wird so etwas mit den heutigen Batterien häufiger vorkommen
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cheers2
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von cheers2 » Fr 29.11.13 14:54
freeeak hat geschrieben:Wozu braucht man für 2km ein auto?!
20min laufen oder 5min mim fahrrad;)
Da hast Du sicher recht und das praktiziere ich auch weitgehend. Allerdings, wenns saut, oder so saukalt ist wie jetzt bin sowohl ich, wie meine Tochter froh, dass wir in diesem Fall das trockene Auto zur Schule (ich bringe Sie in die Schule morgens) und in die Arbeit nehmen können.
Anonsten bleibts Auto oft genug stehen, aber davon wird die Batterie auch nicht voller, eher im Gegenteil ;-).
Viele Grüße
cheers
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cheers2
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von cheers2 » Do 05.12.13 17:07
Hallo an alle,
kurzes update.
dank Schutzbrief konnte ich mich zum nächsten PUG Freundlichen schleppen lassen.
Dieser hat eine neue Batterie rein (180 EUR Batt, Einbau, und eine Sicherung).
Seitdem schnurrt er wieder.
Was mich stutzig macht. Obwohl ich die alte Batterie 24 Std. am Ladegerät hatte war sie nicht aufgeladen.
4V vom Abschlepper gemessen. Das Ladegerät ist ein billiges Einhell (ich glaube Einhell BT - BC 5), das nicht für
wartungsfreie Batterien geeignet ist. Dennoch dachte ich, dass die Batterie aufgeladen wird.
Anyway, jetzt läuft alles wieder.
VG
cheers
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406 D
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von 406 D » Do 05.12.13 19:58
cheers2 hat geschrieben:Dieser hat eine neue Batterie rein (180 EUR Batt, Einbau, und eine Sicherung).
Seitdem schnurrt er wieder.
stolzer preis muß ich sagen, ich hab mir grad für den 406 eine neue exide für 80 euro eingebaut, die alte (original peugeot) hat 8 jahre gehalten und kostete da noch 90 euro, nun verlangt pug dafür auf einmal 120 euro.
cheers2 hat geschrieben:Was mich stutzig macht. Obwohl ich die alte Batterie 24 Std. am Ladegerät hatte war sie nicht aufgeladen.
4V vom Abschlepper gemessen.
dann hat die batterie einen plattenschluss und ist somit wirklich hinüber.
3 jahre ist nicht viel für einen akku, aber das weiß man vorher nie wie lange der hält, hoffentlich hast mit dem neuen mehr glück.
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cheers2
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von cheers2 » Di 10.12.13 11:06
406 D hat geschrieben:stolzer preis muß ich sagen, ich hab mir grad für den 406 eine neue exide für 80 euro eingebaut, die alte (original peugeot) hat 8 jahre gehalten und kostete da noch 90 euro, nun verlangt pug dafür auf einmal 120 euro.
Ja, das hatte ich mir auch gedacht. Normalerweise hätte ich die auch selber eingebaut und besorgt, aber wie das halt so ist. Auto abgeschleppt, steht beim Freundlichen, Reparaturauftrag unterschrieben am Samstag Vormittag (in der Werkstatt natürlich keiner da), dann lässt man das halt machen. Ist ja auch bequemer. Ausserdem hätte es auch der Anlasser oder was anderes sein können. Insgesamt war ich aber vom Service wirklich zufrieden. Die PUG Niederlassung in München West hat mir schon öfter mal aus der Patsche geholfen.
VG
cheers
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tonne70
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von tonne70 » Do 19.12.13 15:07
So, auch ich hatte das Vergnügen einer leeren Batterie.
Auto: 5008
KM: ca. 43000
Alter: 2.5 Jahre
Betriebsmodus: Kurz vor Ausfall ca. 4000km Strecke gefahren
Wir hatten bisher keinen Frost und am Tag des Ausfalles vor ca. 10 Tagen konnte ich noch morgens problemlos starten. Nach einer Tour zum Müllplatz (10km) startete er anschließend nicht mehr. Nur noch "klicklack" und natürlich eine aktivierte Feststellbremse. Diese lies sich natürlich nicht mehr deaktivieren, so dass das Anschieben keine Option war. Radio ging noch, alle Anzeigen i.O.
Ein Anruf beim gelben Engel brachte nach einer halben Stunde Wartezeit und einer mobilen Starterbatterie den Neustart des Motors.
Interessant ist die Aussage des "Engels": "Es sei unbedingt im Winter die Klimaanlage auszuschalten, da diese ein ungemeiner Stromfresser sei." Die Ladespannung wurde noch überprüft und lag bei 14,4 Volt. Ich hatte die Klima auch im Winter an, um das Luftfeuchteproblem im Auto etwas zu mildern.
Nun ja, was sagt uns das? Der ganze fuckoff-Energiesparmodus beim Autoradio ist ja wohl echt überflüssig, wenn andere Verbraucher die Batterie leersaugen und das noch so tolle Energiemanagement dort keine Notbremse zieht und den Fahrer informiert.
Grüße
tonne
PS: Ich habe noch keine neue Batterie und bisher startet er wieder wie immer. Ans Ladegerät hatte ich sie auch nicht gehängt. Der Ausbau schien mir zu aufwendig. Bisher fahre ich wieder Strecke (ca. 1000km). Und so was nach nicht mal drei Jahren.
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von obelix » Do 19.12.13 15:29
das thema aerhaltungsladung wurd schon früher behandelt.
mit schöner regelmässigkeit tauchen in den bau- und supermärkten im winter die geräte auf.
siehe der uralt-thread:
http://www.peugeotforum.de/forum/viewto ... =1&t=82706
die dinger sind alle brauchbar, die 10 taler sollte einem ein langes batterieleben doch wert sein?
gruss
obelix