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Hallo,Timon hat geschrieben: Es könnte Luft im Kraftstoffsystem sein, welches immer wieder nach längerer Standzeit (z.B. über Nacht) auftritt.
Würde man am Tester sehen wenn die Werte nicht passen.Der Kühlmittelsensor könnte defekt sein.
Problem würde dann aber immer bestehen nach längerer Standzeit?Die Vorförderpumpe könnte zu wenig Druck aufbauen (den Tipp gab es ja hier auch schon)
Wo ist der für gewöhnlich zu suchen? Der wird dann bei Citroen auch durchsichtig sein. Sieht man die Luftblasen ständig oder nur beim Starten?Black205gti hat geschrieben:würde man an Luftblasen in der Rücklaufleidung erkennen. ( bei Peugeot ist es ein farbloser Schlauch)Timon hat geschrieben: Es könnte Luft im Kraftstoffsystem sein, welches immer wieder nach längerer Standzeit (z.B. über Nacht) auftritt.
Wenn man morgens gefahren ist, springt er am Abend problemlos an. Andersrum, wenn man ihn abends abstellt, hat er morgens die Startprobleme. Die Außentemperatur muss da also mit reinspielen. Keine Ahnung, ob die Vorförderpumpe sich bei niedrigen Temperaturen anders verhält.Black205gti hat geschrieben:Problem würde dann aber immer bestehen nach längerer Standzeit?Die Vorförderpumpe könnte zu wenig Druck aufbauen (den Tipp gab es ja hier auch schon)
Da suche ich ja noch eine Werkstatt, die wirklich die Parameter auslesen kann.Black205gti hat geschrieben: Ansauglufttemperatursensor wär mein verdacht, eine vernünftige Parametermessung würde bestimmt Aufschluss bringen.....
Ja das kommt jetzt auf die Undichtheit des Systems drauf an, meist ist es aber so das man ständig Luftblasen in der Leitung hat , je nachdem wie viel " Falschluft" gezogen wird kommt sogar unter Volllast dann eine Fehlermeldung weil irgendwann der Raildruck nicht mehr erreicht wird...... jedoch bei Luftblasen im System sind mir deine beschriebenen Symptome nicht bekannt .Timon hat geschrieben: Sieht man die Luftblasen ständig oder nur beim Starten?
Verhält sich ähnlich wie beim Googlen nach einer eigenen Krankheit, danach ist man kränker als vorherTimon hat geschrieben:Oh man, ich sollte weniger im Internet surfen
Auf der Suche nach einer Anleitung zum Glühkerzen wechseln,, bin ich auf mehrere Forumseinträge gestoßen, die noch andere Facetten beleuchtet haben.
@freeeakfreeeak hat geschrieben: Nachglühen macht der nur um die brennraumtemperatur anzuheben zwecks fap freibrennen.