2.0 HDI hat Aussetzer, Fehler P0192

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
atlantis7
Radarfallenwinker

Re: 2.0 HDI hat Aussetzer, Fehler P0192

Beitrag von atlantis7 » Fr 27.12.13 11:31

Naja, ich kann natürlich nicht mit 100%iger Sicherheit sagen, dass sie wirklich in Ordnung sind, aber wenn mit verschiedenen Injektoren scheinbar das gleiche Problem auftritt vermute ich natürlich trotzdem, dass es auch an sonst etwas liegen könnte. Auf jeden Fall lohnt es sich wohl, andere mögliche Ursachen nun zuerst zu prüfen. Wenn es in der Nähe jemanden hätte, der solche Injektoren gewerbsmässig überholt, würde ich sie evtl. mal messen lassen, aber bisher habe ich noch keinen gefunden.

Um zu testen, ob das Signal am Injektor ankommt, müsste man Zwischenstücke mit Abgriff haben, dann wäre das mit einem KO wohl einfach zu visualisieren. Leider habe ich keine solchen Zwischenstücke, und bei diesen Autosteckern wird es in nützlicher Frist wohl auch nicht möglich sein, welche aufzutreiben. Kann man da sonstwo abgreifen?

Mit der Peugeot-Software bin ich noch nicht sattelfest, habe sie aber zur Verfügung. Also muss ich mich mal informieren, wo ich den Stellgliedtest und Soll/Ist-Vergleich finde.

freeeak
Rettungswagenüberholer
Postleitzahl: 72135
Land: Deutschland

Beitrag von freeeak » Fr 27.12.13 12:49

Es gibt spezielle nadeln die man hinten in stecker pieken(natürlich nicht die kabel anpieken...)kann und dann ans multimeter stecken kann.zur not tuns aufgedröselte büroklammern und krokodilklemmen.
Spezielle stecker brauchst da net zwingend.

Erstmal ist auch egal was da gemessen wird-interessant ist ob überhaupt irgendwas am injektor ankommt bzw ausm steuergerät rauskommt.

Injektoren gewerbsmäßig überholen sollte immernoch der boschdienst.
Bist ungeschickt, hast linke Hände?

Läufst gegen Türen und auch Wände?

Kannst nicht schrauben und nicht lenken?
...
Hast auch Probleme mit dem Denken?

Kriegst nicht mal deine Schuhe zu?

Du bist ein Mann für A.T.U.

atlantis7
Radarfallenwinker

Beitrag von atlantis7 » Fr 27.12.13 14:08

Ich hab das Auto jetzt nicht vor mir aber ich glaube diese Stecker haben hinten an den Kabeln auch diese Gummi-Wasserdichtungen, die Nadeln würde man also da durchstecken? Oder zieht man die zuerst mit einer Pinzette raus?

Beim örtlichen Boschdienst habe ich schon nachgefragt aber die haben gleich abgewunken und gemeint, die schicken sie nur noch ein, selber würden sie gar nichts mehr machen was mit PD oder CR zu tun hat. Und wenn ich nicht selbst mit dem sprechen kann, der den Durchblick hat, ist mir das nicht sehr sympathisch, auf einmal kommen dann komplett überholte Injektoren zurück, obwohl ich sie nur ausgemessen haben wollte, oder so.

freeeak
Rettungswagenüberholer
Postleitzahl: 72135
Land: Deutschland

Beitrag von freeeak » Fr 27.12.13 15:56

Die dichtungen kannst rausziehen oder ganz nah am kabel die nadel durchführen ohne die tülle zu beschädigen.

Hast du beim bischdienst mal gefragt wohin die das schicken?
Bist ungeschickt, hast linke Hände?

Läufst gegen Türen und auch Wände?

Kannst nicht schrauben und nicht lenken?
...
Hast auch Probleme mit dem Denken?

Kriegst nicht mal deine Schuhe zu?

Du bist ein Mann für A.T.U.

Antworten