Antriebswellen beim 1,6 16V 307

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Benutzeravatar
obelix
Administrator
Beiträge: 19343
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 71640
Land: Deutschland
Wohnort: Ludwigsburg
Kontaktdaten:

Re: Antriebswellen beim 1,6 16V 307

Beitrag von obelix » Sa 10.08.13 21:18

Djamal hat geschrieben:ja danke...
... aber Preis wollt ich nicht wissen, außerdem sage ich doch doppelt so teuer:-)

Hatte nach dem Getriebecode gefragt, mehr wollt ich doch garnicht wissen
jetzt muss ich doch auch mal was dazu sagen.
es ist immer das selbe, man fragt beim experten und kauf dann billig iwo in der bucht bei den discountern.
dann sollte man doch auch dort fragen, wo man kauft... oder beiten die so nen service nicht???

und...
wenn man dann ein sehr faires preisangebot bekommt (wie das von jürgen), bekommt der gute mann dafür, dass er sich die arbeit für dich macht, auch noch einen pampigen kommentar.

bei pug kostet die welle 394 euro... oder 190 taler - im tausch...
die welle von jürgen kommt für 130 ins haus, ohne dass du eine welle zurückgeben musst und ned zum händler fahren.
achja, bei mir würde die (teilenummer 11000600405) 128 incl. versand kosten, aber dazu pfand und teil zurückschicken.

ich hab mir jetzt au mal den spass gemacht und preise verglichen.
anbieter von markenteilen (skf, spidan etc.) liegen zwischen 130 und 160 euronen, die billigheimer geben keine markennamen an, da weiss man also ned was man bekommt. die liegen dann bei 90-120 euro. natürlich immer mit pfand und rücksendekosten. so sehr daneben liegen wir kleinen fachhändler also ned.

sach doch ma deinen preis und die quelle, würde mich nu schon interessieren, und wo du ne qualitätswelle für 65 euro incl. versand und ohne zusatzkosten bekommst...

obelix
VF34H5FWC9S197117

Sunny
Handbremsen-Wender
Beiträge: 756
Registriert: So 03.10.04 12:24
Land: Deutschland

Re: Antriebswellen beim 1,6 16V 307

Beitrag von Sunny » Sa 10.08.13 23:31

Genau daran habe ich auch als erstes gedacht wo ich die Antwort gelesen habe.
Habe auch zweimal überlegt ob ich antworte oder nicht.
Ne Spidan hab ich für 102€ gefunden zzgl. Versand und wohl auch Pfand und ne
Peugeot AT lag bei um die 150€ zzgl. Versand und Pfand.

Bin ja mal gespannt ob er seinen Preis + Quelle bekannt gibt

Benutzeravatar
CCandy
NOS - Junky
Beiträge: 1188
Registriert: Mi 24.08.11 00:09
Wohnort: 1° vorm Polarkreis

Re: Antriebswellen beim 1,6 16V 307

Beitrag von CCandy » So 11.08.13 01:05

Ich hatte mir den Spaß auch gemacht, mal in der Box nachzuschauen und war irgendwie bei 322 / 178 Euronen beim freundlichen ausgekommen.
Hab mir die Antwort dann aber verkniffen.

Bei den Felgen hat das Geld ja scheinbar noch recht locker gesessen und es wurde sich im Verkaufsthread über User lustig gemacht, die versuchen möglichst wenig Geld in ihr Auto stecken. Und jetzt ist Geiz plötzlich doch geil?
Sorry, aber mich hat das nicht wirklich zur Hilfe animiert.

Djamal
ATU-Tuner
Beiträge: 63
Registriert: Do 18.07.13 10:05
Postleitzahl: 59755
Land: Deutschland

Re: Antriebswellen beim 1,6 16V 307

Beitrag von Djamal » Sa 04.01.14 13:24

da ich selbst ein gewerbe habe und jede menge kfz teile von meinem händer beziehe und der nur erstausrüster qualli verkauft bekomme ich dort meine teile recht günstig...die menge machts... und so stimmt mein rabatt dort auch als wenn ich zum pug händler gehe der nicht mal 5euro runter geht....warum soll ich dort kaufen nur weil es dann eine org welle ist?!.... zahle lieber die hälfte hab trozdem gewährleistung und ein gleichwertiges teil....

Benutzeravatar
Holle
Benzinpreisignorierer
Beiträge: 2553
Registriert: Mo 06.09.04 22:56
Postleitzahl: 10777
Land: Deutschland

Re: Antriebswellen beim 1,6 16V 307

Beitrag von Holle » Sa 04.01.14 14:01

Djamal hat geschrieben:... zahle lieber die hälfte hab trozdem gewährleistung und ein gleichwertiges teil....

..was zu beweisen wäre. kann sein, muss aber nicht.
Derzeit :508 SW HDI 165, Boxster 987, 208 Activ, Tiguan Live 4Motion TSI, 944 S2

PEJOT

Re: Antriebswellen beim 1,6 16V 307

Beitrag von PEJOT » So 05.01.14 10:38

Djamal hat geschrieben:da ich selbst ein gewerbe habe und jede menge kfz teile von meinem händer beziehe und der nur erstausrüster qualli verkauft bekomme ich dort meine teile recht günstig...die menge machts... und so stimmt mein rabatt dort auch als wenn ich zum pug händler gehe der nicht mal 5euro runter geht....warum soll ich dort kaufen nur weil es dann eine org welle ist?!.... zahle lieber die hälfte hab trozdem gewährleistung und ein gleichwertiges teil....
und der nur erstausrüster qualli verkauft

Wer's nicht glaubt kommt auch in den Himmel...................

Antworten