Turbo kaputt?

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Peugeot309GTI-TD
NOS - Junky
Beiträge: 1145
Registriert: Do 25.06.09 22:32

Re: Turbo kaputt?

Beitrag von Peugeot309GTI-TD » Do 16.05.13 14:54

freeeak hat geschrieben:Nen ölfressenden hochdrehenden diesel abwürgen ist aber mal garnicht einfach...den juckt handbremse anknallen und im letzten gang kupplung loslassen nicht wirklich.

Aber solang der kein öl frisst und normal fährt würd ich da au nix machen...
Ich hab schon sechsender Traktormotoren abgewürgt, man darf natürlich nicht warten bis der Eimer 20000 Umdrehungen hat, die kritische Masse erreicht und ein schwarzes Loch verursacht :cool: Sobald man merkt das Ding geht mit der Drehzahl hoch ohne dass man das Gas betätigt bleibt nur abwürgen oder Luftfilter zuhalten!

Arakon
ATU-Tuner
Beiträge: 50
Registriert: Do 10.07.08 19:57
Land: Deutschland

Re: Turbo kaputt?

Beitrag von Arakon » Fr 17.05.13 11:06

Mein 207 und C4 (jeweils 1.6er HDI, 109 PS) hatten genau das gleiche Problem. Peugeot hat darüber sogar eine Info Rapid.. da liegen Turbo und Partikelfilter nicht genau aneinander, darum kommt da Ruß raus. Das hat nichts mit Überhitzung zu tun.

Benutzeravatar
G.Joerg 306xs
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 197
Registriert: So 25.09.11 13:52
Postleitzahl: 55595
Land: Deutschland
Wohnort: Münchwald

Re: Turbo kaputt?

Beitrag von G.Joerg 306xs » Fr 17.05.13 11:29

Arakon hat geschrieben:Mein 207 und C4 (jeweils 1.6er HDI, 109 PS) hatten genau das gleiche Problem. Peugeot hat darüber sogar eine Info Rapid.. da liegen Turbo und Partikelfilter nicht genau aneinander, darum kommt da Ruß raus. Das hat nichts mit Überhitzung zu tun.
Das ist Richtig habe auch schon einige Schellen wegen dem Problem getauscht!

Gruß

Antworten