Seite 2 von 2

Re: Fahrwerksfedern zusammen gepresst

Verfasst: Sa 27.04.13 11:07
von Digital Racing
Mein Vorgänger hatte mit den 40mm H&R Federn einen Federbruch. Scheint ein Problem der Federn zu sein. Würde mich damit an den Hersteller wenden. die sollen die Kosten übernehmen. Sind ja erst ein Jahr alt, wenn ich das richtig gelesen habe.

Die Stoßdämpfer haben übrigens nix mit der Höhe zu tun, außer es sind gekürzte Sportdämpfer. Die Dämpfer arbeiten mit Zugstufe, außer sie sind einstellbar. Also auch die Druckstufe. Konis z.B. können auch nur in der Zugstufe eingestellt werden. Dann gibts z.B. die KW Variante 3, die können in Zug- und Druckstufe eingestellt werden.



Gruß Sven

Re: Fahrwerksfedern zusammen gepresst

Verfasst: So 28.04.13 15:16
von Fraser
Problem gelöst,die eine Feder hatte sich oben verkantet ,ausgebaut..eingebaut..alles wieder gut :cool:

Re: Fahrwerksfedern zusammen gepresst

Verfasst: So 28.04.13 15:48
von 406Bruch
Hi,

Dann wäre noch die Ursache des Verkantens sehr interessant, wie kann es denn dazu kommen? Sowas passiert doch nicht einfach so.

Grüße und DAnk

Re: Fahrwerksfedern zusammen gepresst

Verfasst: So 28.04.13 17:42
von Peugeot309GTI-TD
406Bruch hat geschrieben:Hi,

Dann wäre noch die Ursache des Verkantens sehr interessant, wie kann es denn dazu kommen? Sowas passiert doch nicht einfach so.

Grüße und DAnk
Zu geringe Vorspannung weil billig Tuning, sprich nur Federn und keine passenden Dämpfer

Re: AW: Fahrwerksfedern zusammen gepresst

Verfasst: So 28.04.13 19:20
von Fraser
Was immer alle mit billig wollen ,echt lächerlich.

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2

Re: Fahrwerksfedern zusammen gepresst

Verfasst: So 28.04.13 19:40
von freeeak
An der vorderachse hab ich das schonmal gehört das sich das lager verklemmt hat und beim lenken sich die feder unglücklich verdreht hat und dann rausgerutscht ist.
Aber hinten?
Das würd mich auch echt interessieren wie das geht.
Selbst wenn im entlasteten zustand keine vorspannung auf den federn ist dann muss spätestens bei belastung druck auf den federn sein.

Gehen wir mal von aus die dämpfer sind wirklich zu lang und die feder kann sich im entlasteten zustand bewegen-hast du vor der fahrt das auto mal angehoben gehabt?räderwechsel etc?das sich da was verdreht hat und ne bodenwelle oder was in der art dann noch den rest dazugetan hat?

Re: AW: Fahrwerksfedern zusammen gepresst

Verfasst: So 28.04.13 20:38
von Fraser
Ich kann leider echt nicht sagen wie das kommt ,die Feder hat sich um ca 2 cm gedreht gehabt .

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2

Re: Fahrwerksfedern zusammen gepresst

Verfasst: So 28.04.13 23:21
von Digital Racing
Peugeot309GTI-TD hat geschrieben:
406Bruch hat geschrieben:Hi,

Dann wäre noch die Ursache des Verkantens sehr interessant, wie kann es denn dazu kommen? Sowas passiert doch nicht einfach so.

Grüße und DAnk
Zu geringe Vorspannung weil billig Tuning, sprich nur Federn und keine passenden Dämpfer


Also so ein Quatsch! Sorry, aber warum sollte man 40 oder 30mm Federn nicht mit orig. Dämpfer fahren können? Was ist daran "billig-Tuning"? Kann ich nicht verstehen...
An manchen tagen wünsche ich mir auch nur tiefere Federn mit orig. Dämpfer, statt Weitec Fahrwerk, was sehr hart abgestimmt ist.
Natürlich muß genügend Vorspannung da sein. Aber bei dieser Tieferlegung trifft die "billig Tuning" Variante nicht zu.

Re: Fahrwerksfedern zusammen gepresst

Verfasst: Mo 29.04.13 19:27
von Peugeot309GTI-TD
Digital Racing hat geschrieben:
Peugeot309GTI-TD hat geschrieben:
406Bruch hat geschrieben:Hi,

Dann wäre noch die Ursache des Verkantens sehr interessant, wie kann es denn dazu kommen? Sowas passiert doch nicht einfach so.

Grüße und DAnk
Zu geringe Vorspannung weil billig Tuning, sprich nur Federn und keine passenden Dämpfer


Also so ein Quatsch! Sorry, aber warum sollte man 40 oder 30mm Federn nicht mit orig. Dämpfer fahren können? Was ist daran "billig-Tuning"? Kann ich nicht verstehen...
An manchen tagen wünsche ich mir auch nur tiefere Federn mit orig. Dämpfer, statt Weitec Fahrwerk, was sehr hart abgestimmt ist.
Natürlich muß genügend Vorspannung da sein. Aber bei dieser Tieferlegung trifft die "billig Tuning" Variante nicht zu.
Es steht nirgendwo geschrieben welche Federn verbaut sind noch wie tief dieses sind ergo lassen solche aussagen wie verklemmt zunächst nur den Verdacht auf Billigtuning sprich Seriendämpfer und irgendwelche Federn damit die Gurke runter kommt! Bei 30er oder 40er Federn brauch man wohl kaum andere Dämpfer auch wiese Kombination nicht das Optimum darstellt!

Re: Fahrwerksfedern zusammen gepresst

Verfasst: Mo 29.04.13 19:44
von rhine
laut profil h&r 50mm

mfg