Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
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306Cab
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Beitrag
von 306Cab » Sa 20.10.12 17:17
Leider kann ich Dir bezüglich der Belegung der Schalter nicht weiterhelfen.
In meinen Unterlagen ist das ganze Thema Sitzheizung nicht aufgeführt
Aber grundlegend ist für die Beleuchtung ein orangenes oder graues dünnes Kabel verwendet worden. Kann dir gleich mal die Kabelnummer an meinem raus suchen und auch nochmal die Farbe überprüfen
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Tepee120
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Beitrag
von Tepee120 » Sa 20.10.12 19:08
Hallo!
Zum Thema Sitzheizung guckst Du bitte hier:
http://www.peugeotforum.de/forum/viewto ... 1&t=109588
Die Batterie war defekt.
Und aktuell habe ich das Problem wieder, weil die LiMa defekt ist und die Batterie dadurch nicht richtig geladen wird.
Es gibt weder große Entwicklungen
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solange noch ein unglückliches Kind auf ihr lebt.
Albert Einstein, 1879-1955
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306Cab
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von 306Cab » Sa 20.10.12 22:55
Der 306 hat aber noch keine BSI.
Die Kabelfarben für die Beleuchtung sind Orange (+) und Gelb/Grün (-). Sonst sind am Stecker nur noch zwei dicke braune Kabel dran.
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GuenniHH
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Beitrag
von GuenniHH » Di 20.11.12 12:06
moin moin und lieben gruss aus hamburg :-)
so alle schalter leuchten wieder. vielen dank an alle helfer hier, ganz besonders cab306, der mir die leuchtmittel geschenkt hat.
das mit der sitzheizung verhält sich so, dass sie nicht wirklich defekt ist, wie ich festgestellt habe, sondern eher nicht wirklich heiss wird (wie zum beispiel bei meinem alten golf 4). und ich habe das gefühl mal wärmer mal nicht so warm.
ich habe aber grade noch ein anderes problem, falls jemand helfen mag und kann. meine heizing für den innenraum wird leider sehr langsam warm und wird merkwürdiger weise wieder kalt oder lauwarm, nachdem sie schon einigermassen warm war. woran kann das liegen?
lg
guennihh
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Beitrag
von peugeot-fan91 » Di 20.11.12 16:46
sitzheizung dürfte dann so normal sein.
die meines 406 wird auch abwechselnd wieder warm, dann hört sie wieder auf, wird wieder warm etc.
ist zumindest bei mir normal und ist auf fahrer- und beifahrerseite so.
von der wärme her find ichs aber ehrlich gesagt schon in ordnung. kann aber sein dass es in der intensität wieder unterschiede zwischen der im 306 und der im 406 gibt.
lg
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306Cab
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von 306Cab » Di 20.11.12 22:02
GuenniHH hat geschrieben:moin moin und lieben gruss aus hamburg :-)
so alle schalter leuchten wieder. vielen dank an alle helfer hier, ganz besonders cab306, der mir die leuchtmittel geschenkt hat.
Habe gerne weiter geholfen
GuenniHH hat geschrieben:ich habe aber grade noch ein anderes problem, falls jemand helfen mag und kann. meine heizing für den innenraum wird leider sehr langsam warm und wird merkwürdiger weise wieder kalt oder lauwarm, nachdem sie schon einigermassen warm war. woran kann das liegen?
lg
guennihh
Evtl defekter Wärmetauscher oder dein Kühlkreislauf ist nicht richtig entlüftet...
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GuenniHH
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von GuenniHH » Mi 21.11.12 14:47
und wie finde ich das heraus?
seit heute plagt mich jetzt noch eine sorge. ich habe mir eine funkfernbedienung eingebaut. bin stolz, dass ich alles soweit geschaft habe, war ziemlich fummelig, aber ok.
schon mit der ir-fernbedienung schloss und öffnete sich die fahrerseite nicht. nun habe ich das gleiche problem mit der funkfernbedienung. wenn ich mit dem schlüssel normal aufschliesse, geht alles wunderbar, d.h. die fahrerseite und beifahrerseite öffnen. mit der funkfernbedienung reagiert nur die beifahrerseite. da verhält sich das so, dass wenn ich aufschliesse, er öffnet, aber weil die fahrerseite nicht mitöffnet, das schloss wieder zugeht. so ein scheiss.
habe daraufhin bei diesen kacktemperaturen, die tür auseinandergebaut. dieser stellmotor ist ja echt gut versteckt. ich konnte somit auch garnicht nachmessen, ob es jetzt evtl. an den kabeln liegt oder am stellmotor selbst.
weiss jemand rat und kann helfen?
lg
guennihh
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von 306Cab » Mi 21.11.12 16:18
Kontrollier mal die Kabeldurchfuhrung von der A-Säule zur Tür. Wenn du den Stecker auseinander schraubst, kannst du schon mal messen ob auf den entsprechenden Kabeln ein Signal ankommt. Damit hast den Kabelbruch schon mal ausgeschlossen.
Dann ziehst du den Stecker an der ZV in der Tür ab und misst dort. Dann weißt du ob der Stellmotor ein Signal bekommt.
Den Stellmotor kannst du auch ausbauen und auf Funktion prüfen (ob er klemmt oder auch alle Schaltstangen richtig sitzen) (und ja, das geht auch ohne Endoskop)
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von GuenniHH » Mi 21.11.12 16:24
mein helfer in der not :-) 306cab, wer sonst :-)
du meinst den kaelbaum der an die tür geht, oder? also wenn man die tür aufmacht, dieses verbindungsstück. wie ziehe ich denn ddas kabel vom stellmotor, sehe ja nichts. in welche richtung muss ich ziehen?
gehe mal kurz zum auto bis antwort kommt. und mache bilder
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GuenniHH
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von GuenniHH » Mi 21.11.12 16:45
so war nun am auto, ich kriege dieses blöde ding nicht ab. aber scheinbar ist da etwas wackelig nachdem ich da rumgefummelt habe, summte der stellmotor doch plötzlich aber als ich die tür zu machte, ging wieder nichts.
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- achja, hier mein liebling :-)
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- meinst du das ding? bekomme ich irgendwie nicht gelöst, aber als ich daran rumgewerkelt habe und dann mal die fb bedient habe ging die zv, tür zu zv ohne funktion