Temperaturschwankung und nun STOP + Abgasentgiftung defekt

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
netdope
Radarfallenwinker
Land: Deutschland

Re: Temperaturschwankung und nun STOP + Abgasentgiftung defe

Beitrag von netdope » Mo 24.09.12 22:24

Ersatzsensor kam heute an. Und er fährt wieder! :lachkreisch:

Vielen Dank für Eure Hilfe!!
Die Entlüftungsschraube habe ich leider nicht gefunden. Es ging sowieso nur wenig bis gar kein Kühlwasser verloren. Hab dann bissel aufm dem Schlauch rumgedrückt. Das musste reichen ;)

Was mir noch nebensächlich geholfen hat: Hatte mir noch für den Spass so ein ODB2 Diagnostikadapter mit Bluetooth geholt. Mit meinem Android Tablet konnte ich dann die Fehler auslesen und auch zurücksetzen.

Den alten Sensor mess ich vielleicht mal für den Spass durch.

Nochmals vielen Dank für die Hilfe
Viele Grüße
Mathias

Dgsp
Serien-Wagen-Fahrer
Postleitzahl: 39418
Land: Deutschland

Re: Temperaturschwankung und nun STOP + Abgasentgiftung defe

Beitrag von Dgsp » Sa 05.09.15 12:13

Um das alte alte wieder aufzugreifen. Bei mir stand 2mal das Wasser im steuerteil (valeo j34p) Stecker sieht auch dem entsprechend aus. Ich hab nun die 2 neuen temp Fühler bestellt, das Thermostat, sowie neues Motor steuer Kabel, habe hier mehr Glück gehabt das 1. Das steuerteil heile geblieben ist, 2. Ich das nicht beim Händler kaufen mußte.

Werkstatt total fehl am Platz ich war deswegen in der peugeot Werkstatt, hatt mich so angesehen 'was willn der ?' bei meiner ehemaligen Werkstatt. "ich habe nach über 30 Jahren noch nie erlebt und noch nie gesehn und nach meiner Erfahrung das... bla blub Sülz .Wurde nur Kontakt spray in die Stecker gesprüht. Selbst der Eintrag mit Bildern auf der Facebook Seite bei peugeot keine Reaktion. Schluss endlich tausche ich mir die Teile alleine.

Antworten