@freeeak
Leistungszuwachs kann ich dir nicht nennen. Hängt von allen Komponenten ab die verbaut sind.
Wenn man einfach nur die Einzeldrosselanlage auf den Serienmotor baut und dann das
Steuergerät abstimmt werden wohl so ~15PS rauskommen denke ich mal. Aber das ist eine
reine Mutmassung von mir.
Wegen den Trichterlängen. Leider kann man das nicht berechnen. Da sind zuviele Variablen im Spiel
die die Leistung beeinflussen. Also hilft nur probieren am Prüfstand. Hier ist ein super Artikel dazu :
http://www.emeraldm3d.com/articles/emr- ... th-intake/
@InformatiX
Ich bin mit den Webervergasern eine zeitlang auf der Strasse rumgefahren, die Einzeldrossel habe ich
bei mir am Rennmotor drauf. Also kein Strassenbetrieb. Aber wenn dich die Lautstärke nicht stört
warum nicht Benzinverbrauch war etwas höher mit den Webern. Ca. 1Liter mehr.
Leerlauf ist bei mir um die 1000U/min. Auch mit den Webern mit einer extrem scharfen Welle
hatte ich immer um die 1000 Leerlauf. Das ist kein Problem. Eher schon ob du das ganze
eintragen lassen willst und dann irgendwie die AU bestehen musst....Keine Ahnung ob das in D geht.
Bei uns in Österreich eher nicht
Das Verhalten des Motors ist bei guter Abstimmung total strassentauglich. Kein Problem! Aber ob
du das ganze mit dem Seriensteuergerät hinbringst weis ich nicht. Stichwort MAP. Da solltest
du dann unbedingt einen Luftsammler verbauen wenn du das brauchst. Ich steuere z.B alles nur
über das Drosselklappenpoti. Ich denke du solltest zusätzlich über eine freiprogrammierbare
Steuerung nachdenken wenn du sowas vorhast.
lg, Andy
Service