Umrüstung auf Euro2 möglich?

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
obelix
Administrator
Postleitzahl: 71640
Land: Deutschland
Re: Umrüstung auf Euro2 möglich?

Beitrag von obelix » Do 29.03.12 10:14

Troubadix hat geschrieben:...hab auch mal gelesen das bei der umschlüsselung zuviel gezahlte (weil gutachten besagt dann euro2 ab tag der ersten zulassung) kfz steuer zurückverlangt/bezahlt werden kann.
nicht ganz.
solche rückerstattungen bekommt man dann nur ab dem tag, an dem das auto auf deinen namen angemeldet wurde.
wär ja sonst ein gutes geschäft, kaufst nen 15 jahre alten wagen und bekommst mit dem stück papier die steuerdifferenz der letzten 15 jahre zurück:-) dann ist die burg ned bloss bezahlt, dann bist sogar im plus:-))))

gruss

obelix
VF34H5FWC9S197117

obelix
Administrator
Postleitzahl: 71640
Land: Deutschland
Re: Umrüstung auf Euro2 möglich?

Beitrag von obelix » Do 29.03.12 10:16

Nostromo33 hat geschrieben:Ist leider bei dem Motor nicht möglich ohne Einbau von Teilen.
Hab mir dieses Gutachten von Peugeot runtergeladen, da ist der Motor leider nicht mit in der Liste der homologierten Fahrzeuge aufgeführt :-(!
Aber wenns nur um einen Minikat + Einbau geht, dann lohnt das Ganze ja noch.....

da frage ich aber dann - wo runtergeladen?
die listen und bescheinigungen werden immer mal wieder überarbeitet.
ich würde mich da nicht auf ne private quelle verlassen, sondern an den hersteller selbst mal rantreten.
so ein anruf könnte sich lohnen:-)

gruss

obelix
VF34H5FWC9S197117

Antworten