Service
Abgesehen von VAG/Scania gibts keinen Händler, der nennenswert näher ist. Ist für mich aber auch zweitrangig, weil ich eh die Werkstatt in knapp 5 Fußminuten Entfernung habe und so ziemlich alles selber mache. Nur Fehler auslesen und konfigurieren an PSA-Fahrzeugen geht halt (noch?) nicht.Troubadix hat geschrieben:@CCandy, wie kommt man an peugeot wenn der nächste händler einen halben tag (mit seinem transporter) weg ist???
Ja, die Arbeitszeit gehört natürlich bezahlt.InformatiX hat geschrieben:also fehlerspeicher auslesen sehe ich nicht als gratis-service der werkstatt.. zumindest dann nicht, wenn ich den fehler dann selber behebe.
auch fehlerspeicher auslesen ist eine dienstleistung die honoriert gehört... es kostet arbeitszeit und die tester werden von den herstellern auch nicht gerade verschenkt..
son pps schlägt mit deutlich jenseits der 5000eu zu buche.. 50eu sind dafür aber einfach überhöht.
Lobenswert fairer Ansatz. Wobei die "Konkurrenz" bei VAG auch größer ist. Für 20 Euros hat man sich flott z.b. den USB-Adapter von blafusel.de zusammengebrutzelt, mit z.B. VCDS-lite kommt man dann auch schon nicht nur an die Motorsteuerung sondern z.B. auch an Airbag- und ABS-Steuergeräte.InformatiX hat geschrieben:was ich ganz gut finde: die vag-werkstatt hier in der ecke schreibts fehlerspeicherauslesen wieder gut wenn man zeitnah nen werkstatt-termin zur behebung macht..
Das Problem ist nur, dass man damit PSA Fahrzeuge nicht zuverlässig auslesen kann. Vor allem nicht die vor Mitte 2001.volker206 hat geschrieben:Hallo,
bei Conrad gibt es sowas schon zu kaufen.
http://www.conrad.de/ce/de/FastSearch.h ... itial=true
Gruß Volker206
Kann durch das Auslesen irgendetwas passieren bzw. wird das auslesen irgendwo protokolliert? Ich könnte mir schon vorstellen, wenn das Auto später mal in eine Pug-Werkstatt kommt, heißt es dann: Ja, da hat schon jemand unbefugtes ausgelesen.peugeot-fan91 hat geschrieben:
Das Problem ist nur, dass man damit PSA Fahrzeuge nicht zuverlässig auslesen kann. Vor allem nicht die vor Mitte 2001.
Um PSA Fahrzeuge zuverlässig und umfangreich auslesen zu können, braucht man schon sowas hier http://www.ebay.de/itm/Lexia-3-PP-2000- ... 2eb85f9bbd
Ich selbst werde mir demnächst wohl eins anschaffen.
Gruß