So liebe Leute,
Samstag war es so weit...ab nach Neu.... nen 207RC Probe fahren,da der freundliche Händler mir sagte, dass Samstag um 12:00 schluss bei denen ist nen Termin für 10:45 Uhr ausgemacht und Ne Stunde vorher mit meinem "Mann" losgedüst...
Nen Kumpel Ham wa auch noch eingeladen mit seinem 309 vorbei zu kommen und das Autochen unter die Lupe zu nehmen.
Kurz vor unsrer Ankunft hat der uns angerufen das sein Keilriemen aufm weg nen Abflug gemacht hat und er aufn ADAC warten muss,also allein da hin
Wir sind angekommen und gleich rein, ich zu dem netten Herrn am Tresen um mein ankommen bemerkbar zu machen, dann kam der Verkäufer und da der erste Hammer
Ich sag ich will das Auto anschauen u fahren da kommt nur gib mir deinen führerschein u dann hat er mich mal eben ganz freundlich ignoriert u sich nur noch mit meinem Freund unterhalten.
Also mal wieder einer von denen " ne Frau hat eh keinen Plan von Autos also warum sollt ich mit der reden"
Dann ab ins Auto...klack klack klack...mhhhh komisches Geräusch...egal erst mal fahren weil wir dürfen nur 15 Minuten weil sie früher Schluss machen
Soviel zum TERMIN zum verkaufsgespräch...
Also ab dahin wo er uns lang geschickt hat nach'm bisschen warm fahren ab aufm Stempel
zum gefühl: i wie zuuuuu leise das wägelchen im Innenraum...schade:(
Innenraum:so ein verdrecktes Auto hab ich nicht mal bei nem hinterhofhändler gesehen...
Becherhalter: vertrockneter Kaffe o Cola
Tür und hamdschuhfach: i was weißes dran, ka was das war
Sitze:beifahrersitz hatte eindeutig zu viel Spiel
Und bei den griffmulden löste sich schon der gummi auf (ok Verschleiß)
Wieder beim händler:
Einmal außen ums Auto rum...hinter dem zweiten Fenster an der Säule eindeutig lackiert u schlecht noch dazu...(es stand nix von nem unfall in mobile u der Verkäufer sagte auch nix in der richtung)
Also erste Frage: warum is der da lackiert?
Antwort: (augenaufreiss) glaub der dachte sich Mist die hat mich erwischt... Ehh ja da is mal ein Motorrad rein...
Ich hab da mal nix gesagt dazu...
Nächste Frage:
Wie sieht's aus mit Problemen mim Turbo?
Antwort: ne ne das sind die Nockenwellen
Ich: ne ich mein in Turbo
Er: Ne das sind die Nockenwellen
Ich: ahja (ja Leute ihr habt keinen Turbo das was da ab ner gewissen Umdrehung so zieht das machen nur die nockenwellen...Turbo is der vorwandsname für die nockenwelle)
Also weiter:
Warum hat der so gekleckert?
Er: ja der stand 4 Monate
Ich:warum sind da mehr km drauf als angegeben?
Er:das Auto fahr ich regelmäßig
Ich dachte mir nur: hä?logik
Dann unterbricht uns i so nen kumpel von dem und anstatt das er dem sagt das er in nem verkaufsgespräch is labert er munter drauf los
Dann kam nur noch: für 13.000 könnt ihr den haben
Da war's dann endgültig vorbei mit der geduld u
AUF NIMMERwiedersehen...