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Sowas gibts nur für Leute mit Sicherheiten, nem Job und positiver Schufa...detlef hat geschrieben:Notfalls gibts doch bei PUG ne Reparaturfinanzierung über die PUG-Bank,oder?
Freak78 hat geschrieben:Ok, ich versuche es jetzt nochmal so ruhig, wie es mir möglich ist:
Ich kann mein Auto nicht in die Werkstatt bringen, weil ich vorher schon weiß, dass ich die Rechnung nicht bezahlen kann. Es wäre Betrug und das würde mich ins Gefängnis bringen
Ich kann mein Auto auch nicht einfach stehen lassen, weil dieser Job (und das Arbeitslosengeld) notwendig ist, damit ich überlebe.
Ich pumpe nicht beim Bremsvorgang, sondern ich steige auf die Bremse und das Auto kommt zum stehen. Immer!
sorry aber dann stimmt wohl deine überschrift nicht!!!!!
das steht was von zwei bis dreimal treten
Als ich das Auto letztes Jahr bekam hatte das Auto beim Bremsen vibriert und die Bremse hat kaum gegriffen.
Die Bremsbeläge und Scheiben vorne wurden als erstes gewechselt... mit der Hilfe des Nachbarn der bei VW im Prototypenbau arbeitet.
Danach war ich bei ATU für einen Bremsflüssigkeitswechsel... dabei wurde auch entlüftet, also die neue Bremsflüssigkeit unter Druck ausgetauscht.
Deshalb kann ich Dreck in der Leitung ausschließen.
Das Vibrieren beim Bremsen war weg, aber die Bremsleistung immer noch schlecht.
Die Leute bei ATU hatten den HBZ in Verdacht. So wie der ausgesehen hat, hätte vermutlich auch jede andere Werkstatt diesen HBZ auf Verdacht gewechselt und es auch in Rechnung gestellt... unabhängig davon, ob das der Ursprung des Problems war.
Also wurde der HBZ mit Hilfe meines Schwagers (LKW Mechaniker und selbst Autoschrauber) gegen einen neuen Hauptbremszylinder getauscht. Bei dieser Gelegenheit wurden auch die Traggelenke gemacht, weil sie fällig waren.
Seitdem ist die Bremsleistung besser aber noch nicht optimal. Wie schon erwähnt zieht das Auto beim ersten Tritt auf die Bremse nach links, beim zweiten Tritt nicht mehr.
Dass die Beläge hinten fällig sind kann ich mit ziemlicher Sicherheit behaupten, aber diesen Monat waren die ~130,- Euro für das Kit noch nicht drin.
Nun nochmal einige Worte zu den Werkstätten:
Die meisten Werkstätten können die meisten Fehler auch nur durch das Ausschlussverfahren lokalisieren. Wenn ein Auto schlecht bremst, und man sieht dass die Beläge runter sind, dann werden diese als erste getauscht. Selbst wenn das nicht die Ursache für die schlechte Bremsleistung war, bleiben die neuen Beläge drin, und man muss sie auch bezahlen.
All diese Reparaturen die ich bisher gemacht habe, hätte eine Werkstatt auch gemacht.. einfach weil sie naheliegend sind. Aber die Werkstatt hätte mir vermutlich ne Rechnung präsentiert die den Wert des Autos übersteigt.
Also nochmal: Was wäre die nächstmögliche/naheliegenste Ursache für das Problem? Könnte das mit der hinteren Bremse zusammenhängen (auch bei dem beschriebenen Fehlerbild)?
Gruß
Freak
nein.Freak78 hat geschrieben:Sowas gibts nur für Leute mit Sicherheiten, nem Job und positiver Schufa...detlef hat geschrieben:Notfalls gibts doch bei PUG ne Reparaturfinanzierung über die PUG-Bank,oder?
Beim 306er ist beim HBZ nur noch der Bremskraftverstärker... aber ich weiß nicht, wie sich hier ein Defekt bemerkbar macht. Wenn ich das Auto starte, dann scheint der Bremskraftverstärker zu funktionieren. Kann der auch "ein bisschen" defekt sein?
Ich vermute mal, dass das Auto deshalb nach links zieht, weil das Linke Rad dem HBZ am nächsten ist. Aber wieso geht es dann beim zweiten Tritt?
Und genau dort würde ich an deiner Stelle auch ansetzen! Mach die hinteren Backen neu, prüfe die Radbremszylinder auf Undichtigkeit, schau Dir an wie weit die Trommeln eingelaufen sind, und ganz wichtig, kontrollier die Handbremsseile.Freak78 hat geschrieben:Die meisten Werkstätten können die meisten Fehler auch nur durch das Ausschlussverfahren lokalisieren. Wenn ein Auto schlecht bremst, und man sieht dass die Beläge runter sind, dann werden diese als erste getauscht.
Der war gut.pb306 hat geschrieben:@ freak: aber dennoch könntest du einige seelen beruhigen(meine inklusive) wenn du uns weis machst, das sdas auto steht bis es wieder heil ist.
sorry, ich sehe vieles nicht so eng aber da hört der spass aufFreak78 hat geschrieben:
Ausserdem kann ich selbst ab Besten beurteilen, ob ich mit dem Auto noch am Straßenverkehr teilnehme oder nicht.
Das Auto bremst, und es würde nach links ziehen wenn ich das Lenkrad loslassen würde. Tue ich aber nicht.
Auch eine Vollbremsung ist kein Problem.
Ich hoffe es reicht wenn ich sage, dass ich mit dem Auto täglich nicht mehr als ~10 km fahre