So .. heute wars soweit .. Bosch Diesel Service findet keinen Fehler und ist ratlos. Hochdruckpumpe baut genug druck auf, Injektoren passen, das System zieht nirgends Luft etc etc. .. für die Überprüfung musste ich 500euro löhnen und der Motor läuft so schlecht wie zuvor .. ich könnte kotzen!! Zumindest weiß ich jetzt welche Werkstatt ich nicht mehr besuchen werde ..
Zuhause wollte ich auf eigene Faust mal den Motortemperaturfühler checken (Man hat ja nichts zu verlieren).. aber siehe da .. ich finde ihn nicht (habe nach einem GRÜNEN stecker gesucht). Rechts vom ZK steckt ein BLAUER 3-poliger Stecker.. das ist nehm ich an die Temperaturanzeige für das Kombiinstrument, als ich den abgesteckt hab hat die Kühlwassertemperatur am Tacho wild ausgeschlagen und es war ne Pumpe zu hören. Gut also blauer Stecker wieder drauf.
Vom Steuergerät geht ein massiver Kabelstrang weg und an diesem Kabelstrang befindet sich ein 2-Poliger GRÜNER Stecker .. der liegt komplett frei und ist nirgends angesteckt. Ich kann keinen grünen Schaft entdecken wo man den reinstecken könnte. Ist das eventuell der Stecker für den Motortemperaturfühler?! Ich hab ein Foto gemacht um das ganze zu verdeutlichen. BITTE HILFE!!
ps: Das Klebeband um den Dieselfilter bitte ignorieren, habe mir mal gedacht dass er dort vielleicht luft zieht ist aber nicht so.
Foto:
http://data.motor-talk.de/data/gallerie ... 5-7700.jpg