206 GT (Grand Tourisme) Unfall - Reperatur - 3 Fragen

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Dekay
Radarfallenwinker
Land: Deutschland

Re: 206 GT (Grand Tourisme) Unfall - Reperatur - 3 Fragen

Beitrag von Dekay » Fr 03.12.10 18:24

Dieser

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... K:MEWAX:IT

Mit den Verbreiterungen wäre wohl nich das richtige oder?

Nun gut, wo bekomm ich dann diese Kotflügel her die du mir rausgesucht hast , AUSSER beim Händler :/

MFG

einblumentopf
Lenkradbeißer

Beitrag von einblumentopf » Fr 03.12.10 19:12

Sorry. Tut mir leid das du jetzt auf mein Anraten den falschen Kotflügel bestellt hast. Dacht wirklich das der GT die S16 Kotflügel verbaut hat, aber wenn Aron sagt es sind die kleinen wird das schon stimmen. Asche auf mein Haupt :traurig:

Enadal
Radarfallenwinker
Postleitzahl: 98749

Beitrag von Enadal » Fr 03.12.10 19:33

Das mit der Stoßstange wird zwar ein bischen Zeit in Anspruch nehmen ,aber man kann sie wieder in stand setzen.Eine neue würde nur unnötig viel Geld kosten.Befrag dich mal in deiner nähe bei einem Autolackierer
es gibt da einen sehr geilen Kleber der auch gerissenen Kunstoff wieder auf stoß bomben fest verklebt!!!!!!
Geht natürlich auch mit gfk ,würde auch halten,ist aber ein größer Aufwand!!!!! :nixkapier: :nixkapier:
Ps.habe noch einen satz scheinwerfer im Boden zu liegen

Dekay
Radarfallenwinker

Beitrag von Dekay » Fr 03.12.10 21:04

Also ich bin gerade total verwirrt und weiss weder welchen Kotflügel ich bestellen soll, noch was mit den Verbreiterungsleisten ist und schon garnicht wo ich die Teile herbekomme.

Hatte mal mit meinem Vater geredet, er meinte man könnte versuchen den Kotflügel auszubeulen. Meint ihr das würde was bringen? :/

Ich brauche nun dringend hilfe und muss wissen welche Kotflügel ich brauche und welche Leisten :/

Gruß

obelix
Administrator
Postleitzahl: 71640

Beitrag von obelix » Sa 04.12.10 00:29

Enadal hat geschrieben:Geht natürlich auch mit gfk ,würde auch halten,ist aber ein größer Aufwand!!!!!
sorry - aber das geht nicht, auch nicht mit grossem aufwand.

der grund dafür ist ganz einfach der, dass die stossstange aus thermoplastischem kunststoff gefertigt ist und gfk ein sogenannter duroplast ist.
diese beiden kunststoffarten lassen sich nicht miteinander verbinden. die verbindung wäre eine reine adhäsive. und genau da liegt der knackpunkt. der thermoplast arbeitet in völlig anderem ausmass als das gfk, somit kann eine geklebte verbindung nur eine begrenzte zeit halten, bevor sie reisst. alleine die unterschiedliche wärmeausdehnung beider materialien verhindert zuverlässig eine dauerhafte reparatur.

die einzige möglichkeit sind für diese anwendungen vorgesehene klebematerialien oder kunststoffschweissen. diese reparaturen bieten viele spezialisierte werkstätten an, auch manche smartrepair-profis.
sich das material für diese eine reparatur zu beschaffen wäre unwirtschaftlich. ausserdem ist das kleben oder schweissen eine arbeit, die man ohne erfahrung und übung nicht aus dem ärmel schüttelt.

da die gt-front nicht mehr lieferbar ist bleibt nur das instandsetzen, suchen eines gebrauchtteiles oder das ausweichen auf eine alternative.
insofern dürfte die instandsetzung der einfachste weg sein. denn eine gebrauchtschürze wird man so ohne weiteres nicht bekommen.

gruss

obelix
VF34H5FWC9S197117

Wagi78

Beitrag von Wagi78 » Sa 04.12.10 10:32

Hallo, schau mal ob in deiner Nähe eine Firma ist, die Motorradverkleidungen instandsetzen : http://www.verkleidungsklinik.de/ z.B.

Vielleicht hast du bei so einer Firma Glück und die bekommen die Stoßstange wieder hin.

Gruß Daniel

Vollgastauglich
AufGelbbremser
Postleitzahl: 63877

Beitrag von Vollgastauglich » Sa 04.12.10 10:37

... wobei der allererste schritt sein müsste, zu schauen, ob das fehlende teil noch irgendwo im radkasten rumliegt! das würde die gesamte geschichte bedeutend einfacher machen!

den kotflügel ausbeulen .. nuja - gehen geht vieles - aber wirtschaftlich isses nicht!
Wenn nach endlosen Stunden am Konzentration die Computer nachlässt,
sollte man sich von dem Gedanken zu Ende schreiben,
irgendwelche Texte noch unbedingt verabschieden zu wollen.

Uli Stein

Dekay
Radarfallenwinker

Beitrag von Dekay » Sa 04.12.10 12:31

Also ich werd jetzt ersmal die Stoßstange abbauen und sie zur Lackiererei bringen, Die werden versuchen sie wieder instand zu setzen. Kotflügel und Verbreiterung werde ich mir mit den angegeben Teilenummern bei Peugeot bestellen und beim Lackierer lackieren lassen. Scheinwerfer bestelle ich mir Montag.

Dann dürfte es ja wieder fertig sein.

hoff ich mal.

Aron
Forums Opi

Beitrag von Aron » Sa 04.12.10 16:02

Dekay hat geschrieben:Also ich werd jetzt ersmal die Stoßstange abbauen und sie zur Lackiererei bringen, Die werden versuchen sie wieder instand zu setzen. Kotflügel und Verbreiterung werde ich mir mit den angegeben Teilenummern bei Peugeot bestellen und beim Lackierer lackieren lassen.
Moin,

uiuiui, Lackierer sind bei sowas meist nicht die richtigen, grundsätzlich tun die alles spachteln was geht, bei Stoßstangen wäre es aber besser diese zu schweißen oder wie ne V-Naht bzw X-Naht ausschleifen und mit speziellen Klebr kleben, das Zeug kostet zwar ca 30€ im Fachhandel, aber das hällt auch und reißt nicht im Gegensatz zu Spachtel.

Zu den Kotflügeln, die Relation des Preises von den Verbreiterungen passt hinten und vorne nicht, evt kämen zwei neue Kotis (die breiten) mit passenden Radhausschalen sogar günstiger als die Verbreiterung...

Sunny
Handbremsen-Wender

Beitrag von Sunny » Sa 04.12.10 16:35

Hi,
das hab ich Dir in der PN auch schon vorgeschlagen das zwei S16 Kotis nimmst. Die Leiste kostet über 200 €uronen + MWST und
ob die noch zu bekommen ist kann Dir nur ein Händler sagen.

Zur Stoßstange und GFK hab ich auch schon meine Meinung zu geschrieben und kann "Obelix" nur zustimmen.
Hab das selbst erst durch mit Spiegeldreiecken + GFK für die Hochtöneraufnahme. Das ist wie eine zweite Schicht die Du
aufträgst!

Hab hier eine Tube Kunststoffkleber liegen für meine Stoßstange, kannst ja mal lesen was die ohne Prozente kostet:

http://biketeile-service.de/product_inf ... 125ML.html

Wenn die Leiste nicht zu retten ist an Deinem Koti würde ich zwei S16 Kotis nehmen, die Stoßstange von Frenchpower und
gut ist. Meine Meinung. Ist dann zwar kein "echter" GT mehr, aber alles andere ist unwirtschaftlich. Da lohnt es sich ja schon nen
Teilespender in die Scheune zu stellen bei den Preisen!

Gruss

Antworten