Endschalldämpfer im Eimer?

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
ST-ME406
Strafzettelsammler
Beiträge: 460
Registriert: Fr 30.01.09 19:21
Land: Deutschland
Wohnort: Nordwalde

Re: Endschalldämpfer im Eimer?

Beitrag von ST-ME406 » Mo 01.11.10 10:58

Sitzheizung defekt?
bekanntes problem beim 406
hatte meinen mit 79000km gekauft da gingen sie noch beide keine 5000km später waren beide hin
heizstäbe brechen schnell wenn man z.B. immer die patte in der hose hat bzw druck auf die heizstäbe kommen

Benutzeravatar
peugeot205winner
Staudrängler
Beiträge: 3356
Registriert: Mi 22.08.07 19:22
Postleitzahl: 96465
Land: Deutschland
Wohnort: neustadt bei coburg

Re: Endschalldämpfer im Eimer?

Beitrag von peugeot205winner » Mo 01.11.10 13:22

hab gerade ich der buch geschaut, weil mir die 400 € für nen endtopf sehr teuer erschienen und habe folgendes gefunden
http://cgi.ebay.de/PEUGEOT-406-2-0-16V- ... 53e45c0ce5

an unserem 205er hatten wir 3 jahre einen endtopf aus ebay verbaut und nur durch wechsel auf sportauspuff anlage abgebaut, da war er eigentlich noch sehr gut erhalten
also könnte es eine billige und gute alternative sein
wer hat interesse an der re union des alten oberfranken weiten france -power clubs

Bild

Fahr nie schneller als dein PUG es verträgt :autospiel:

Wagi78

Re: Endschalldämpfer im Eimer?

Beitrag von Wagi78 » Mo 01.11.10 16:18

peugeot205winner hat geschrieben:hab gerade ich der buch geschaut, weil mir die 400 € für nen endtopf sehr teuer erschienen und habe folgendes gefunden
http://cgi.ebay.de/PEUGEOT-406-2-0-16V- ... 53e45c0ce5

an unserem 205er hatten wir 3 jahre einen endtopf aus ebay verbaut und nur durch wechsel auf sportauspuff anlage abgebaut, da war er eigentlich noch sehr gut erhalten
also könnte es eine billige und gute alternative sein

Nützt dir gar nichts !
Der Endtopf von der Limo und dem Break ist anders (Halter und Länge), außerdem kannst du an den 3 Liter keinen vom 2,0 L verbauen, da der Durchmesser des Konus anders ist, beim 3,0 Liter ist der größer, ich glaube sogar das der vom 2,2L und vom HDi nicht passen wird an den 3,0L.

Gruß Daniel

frisco883
ATU-Tuner
Beiträge: 92
Registriert: Fr 01.05.09 18:28
Land: Deutschland
Wohnort: 65795

Re: Endschalldämpfer im Eimer?

Beitrag von frisco883 » Mo 01.11.10 19:30

Servus,
lass dir einen neuen vom Händler verbauen da er in denn ersten 6 Monaten sowieso haftet.Und bei der gebrauchtwagen Garantie muss du anteilmässig was zuzahlen da das fahrzeug über 50tkm hat auch das sollte der Händler übernhemen.
307 Break 110PS
806 Turbo 150PS
306 90PS
306 Cabrio 121PS
Citroen C8 2,2 Benziner

Benutzeravatar
BlutAxt74
ATU-Tuner
Beiträge: 64
Registriert: So 15.08.10 10:35
Postleitzahl: 38159
Land: Deutschland
Wohnort: Vechelde

Re: Endschalldämpfer im Eimer?

Beitrag von BlutAxt74 » Mo 15.11.10 06:20

Am Freitag war ich beim Händler wegen der Defekte.

Hab da zwei Stunden Kaffee geschlürft und gewartet.

Der Verkäufer ist ein paar mal in die Werkstatt gegangen und jedesmal ist sein Gesicht dunkler und angefressener geworden.

1. Enttopf kriege ich nen neuen, geht über die Gebrauchtwagengarantie.

2. Sitzheizungen (alle 4 Matten) sind im Eimer, geht nicht über Versicherung und der Spass kostet 600€ nur die Teile.

Aber zuzahlen werde ich nix, hab den Wagen jetzt seit 3.8 und ich hab den mit Sitzheizung gekauft.
Ist doch nicht mein Problem wenn die zu faul sind, das beim Ankauf vom Wagen zu testen.

Benutzeravatar
BlutAxt74
ATU-Tuner
Beiträge: 64
Registriert: So 15.08.10 10:35
Postleitzahl: 38159
Land: Deutschland
Wohnort: Vechelde

Re: Endschalldämpfer im Eimer?

Beitrag von BlutAxt74 » Do 28.07.11 13:07

So mal das letzt Update zu den ganzen Macken.

Das Autohaus hat rumgezickt und wollte nix machen, Endtopf ja aber alles andere nein.

Musste zum Anwalt gehen und der schrieb einen netten Brief mit den Inhalt "Sachmittelgewährleistung und Garantiefall" und "Reparaturkosten einklagung"

Nach zwei Tagen meldete sich das Autohaus und war kacke freundlich und hat alle Mängel beseitig.

Sitzheizung auf beiden sitzen ist jetzt neu, sogar mit Regler für die Leistung. Den Sitz auf der Beifahrerseite mussten sie zweimal rausnehmen und nen neue Sitzfläche einbauen, weil die nicht funktionierte.


Die Dichtung der Fahrertür (Das dreieck bei Spiegel) mussten sie auch zweimal neu einbauen, weil flicken nicht funktionierte.
Die Dichtung bekam immer wieder an dr gleichen Stelle einen Riss, so das man die Scheibe sehen konnte.


Also fasse ich mal zusammen

1 x neue Batterie
2 x neue Türdichtung - 2 x flick Versuch
1 x neuer Endtopf
2 x Reparatur Versuch der Sitzheizung (Wagen war dafür zusammmen 5 Stunden in der Werkstatt)
3 x neue Sitzheizung (Beifahrerseite musste zweimal gemacht werden.) Jeweils 2 Tage in der Werkstatt und beim Sattler (ledersitze)
1 x neue Zündkerze und Zündkabel für Zylinder Nr.2

Ich musste damals noch 1000€ auf den Wagen drauflegen, als ich meinen Golf 5 gegen den 406 tauschte.
Das Autohaus hat jetzt wohl einiges mehr zahlen müssen, um die Macken auszubügeln.

Benutzeravatar
peugeot-fan91
Randsteinstreichler
Beiträge: 1436
Registriert: Do 08.04.10 14:46
Land: Deutschland

Re: Endschalldämpfer im Eimer?

Beitrag von peugeot-fan91 » Do 28.07.11 14:19

Hast du dann da auch neues Leder auf die Sitze bekommen oder wie? Wäre ja richtig cool :daumenhoch:
406 Coupe - einfach anders.


sämtliche Werkstatt-Reparaturanleitungen fürs Peugeot 406 Coupe hab ich hier hochgeladen:

D8:http://www.mediafire.com/?to5jbro1dk0nstx

D9:http://www.mediafire.com/?v55fubjd8q4wy93

Viel Spaß und Erfolg damit!

Benutzeravatar
Strange
Administrator
Beiträge: 4916
Registriert: Mo 07.03.05 16:37
Postleitzahl: 63450
Land: Deutschland
Wohnort: Hanau
Kontaktdaten:

Re: Endschalldämpfer im Eimer?

Beitrag von Strange » Do 28.07.11 14:23

peugeot-fan91 hat geschrieben:Hast du dann da auch neues Leder auf die Sitze bekommen oder wie? Wäre ja richtig cool :daumenhoch:
Hm, glaube ich kaum. Wahrscheinlich nur neue Heizmatten drunter geschoben.
Allerdings würde mich das mit den Reglern für die Sitzheizung interessieren - denn sowas haben die Originalen ja nicht. :gruebel:

Gruß, Jan

Benutzeravatar
peugeot-fan91
Randsteinstreichler
Beiträge: 1436
Registriert: Do 08.04.10 14:46
Land: Deutschland

Re: Endschalldämpfer im Eimer?

Beitrag von peugeot-fan91 » Do 28.07.11 14:29

Strange hat geschrieben:
peugeot-fan91 hat geschrieben:Hast du dann da auch neues Leder auf die Sitze bekommen oder wie? Wäre ja richtig cool :daumenhoch:
Hm, glaube ich kaum. Wahrscheinlich nur neue Heizmatten drunter geschoben.
Allerdings würde mich das mit den Reglern für die Sitzheizung interessieren - denn sowas haben die Originalen ja nicht. :gruebel:

Gruß, Jan
Ja, ein Bild von den Reglern würde mich auch interessieren :daumenhoch:
406 Coupe - einfach anders.


sämtliche Werkstatt-Reparaturanleitungen fürs Peugeot 406 Coupe hab ich hier hochgeladen:

D8:http://www.mediafire.com/?to5jbro1dk0nstx

D9:http://www.mediafire.com/?v55fubjd8q4wy93

Viel Spaß und Erfolg damit!

Wagi78

Re: Endschalldämpfer im Eimer?

Beitrag von Wagi78 » Do 28.07.11 20:20

peugeot-fan91 hat geschrieben:
Strange hat geschrieben:
peugeot-fan91 hat geschrieben:Hast du dann da auch neues Leder auf die Sitze bekommen oder wie? Wäre ja richtig cool :daumenhoch:
Hm, glaube ich kaum. Wahrscheinlich nur neue Heizmatten drunter geschoben.
Allerdings würde mich das mit den Reglern für die Sitzheizung interessieren - denn sowas haben die Originalen ja nicht. :gruebel:

Gruß, Jan
Ja, ein Bild von den Reglern würde mich auch interessieren :daumenhoch:
Die Regler alleine werden euch nichts nützen, die Temperatur der Sitzheizung wird über ein Thermostat geregelt und auf dem Sitzt ihr buchstäblich, löst bei ~36°C aus und ist im hinteren Bereich der unteren Sitzfläche.

Habe bei meinem alten Cabrio eine Carbonsitzheizung verbaut und da löst der Thermostat erst bei ~55°C aus, das war schön mollig im Rücken und am Hintern und nicht so lau wie im Coupé oder Cabrio original !

Gruß Daniel
Zuletzt geändert von Wagi78 am Do 28.07.11 22:21, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten