Wie gut ist der 206 Spécial 60? Lahme Ente oder solides Grundmodell?

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Holli

Re: Wie gut ist der 206 Spécial 60? Lahme Ente oder solides Grundmodell?

Beitrag von Holli » Fr 30.03.01 15:26

>Hi Leute,

>ich spiele mit dem Gedanken, einen 206 Spécial 60 (also das billigste Grundmodell vom 206) als Zweitwagen zu kaufen. Kann man ihn empfehlen?

>Welche Vorteile und welche Macken hat der Wagen. Dass der 60PS Motor ein bischen schlapp ist, spielt keine Rolle - hauptsache er ist sparsam.

>Viele Grüsse, Doublelion

Hi Leute...

Erst mal muss ich was loswerden ,da schlach ich mich die ganze Zeit mit diesen Seat Idioten rum und hatte schon gar keinen Bock mehr auf ein Forum und dann griegt man ganz am rande mit das es schon ein neues Forum gibt ...cool

Und dir Doublelion leg ich wärmstens den 75PS ans Herz ,ich stand vor 3 monaten

vor der gleichen Entscheidung wie du und hatte den 60PS 3 Tage zur Probe .

Also langsam ist ja in Ordnung (der 75 PS ist auch gar nicht schnell oder besonders drehfreudig)aber richtig lahm ,vor allem an jedem Berg!!! ist der 60PS .Da hört der Spaß echt auf ,der 206 wiegt etwas über eine Tonne und da sind 60PS einfach viel zu wenig (ich bin kein Raser !).

Mit etwas Geschick kannst du den 206 auch gut runter handeln ,ich hab für den 75PS Precance in isis grau metallic (der hat schon serie eine gute Ausstattung)

22.000 bezahlt .Der Verbrauch liegt jetzt (2100km ,Winterreifen ) bei 6,3 -6,9 L

und ich glaub der wird noch sparsamer weil ich das gefühl habe der braucht ne relativ lange Einfahrzeit..

also so long...

Antworten