Zusatzluftschieber?

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
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miraculix
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Weil er von da die Luft kriegt!...

Beitrag von miraculix » Fr 01.11.02 20:24

...Die Luft huscht durch den Luftmengenmesser, wird da gemessen, dann gehts witer richtung Drosselklappe, da teilt sie sich. Ein Teil drückt sich durch die Drosselklappe, der andere durch den Schlauch zum Zusatzluftschieber. Da gehts dann durch und ab zur Ansaugbrücke. Bei Leerlauf ist die Klappe soweit zu, daß der größte Teil durch den ZLS geht. Das verhindert ein absterben des Motors bis er warm genug ist. Die zugehörige Spritmenge wird berechnet aus der Stellung des Luftmengenmessers, der Drehzahl, der Motortemperatur und der Ansauglufttemperatur...


( Besserwiss....:-)))


Miraculix

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obelix
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nachbohr...

Beitrag von obelix » Fr 01.11.02 20:33

von meinem zsls geht der schlauch an den ellbogen hinter dem lmm...


aber einen luftschlauch, der unter die ansaugbrücke geht kenn ich nicht.


ich werde morgen mal unters auto kriechen...


werde das gefühl nicht los, dass wir aneinander vorbei texten.


obelix

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dol
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also wenn du...

Beitrag von dol » Fr 01.11.02 20:57

dann unter deinem auto wieder drunter weg bist, könntest du mir vielleicht nochmal erklären, wo das teil genau sitzt?


Wäre echt nett..


Manuel

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dol
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Ich hoffe doch...

Beitrag von dol » Fr 01.11.02 20:58

dass das wirklich an dem Teil liegt...


Wie äussert sich das denn wenn das Teil kaputt wäre?


Manuel

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dol
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Hmmm....

Beitrag von dol » Fr 01.11.02 21:00

welcher ist denn der 1,9 mit 75KW?


>Und zwar:


>0345.37 XU5JA und XU9JA


>0345.45 XU9JAZ


>0345.40 XU9J1


>Grüße,


>Miraculix

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der XU9J1 (o.T.)

Beitrag von Red Runner » Fr 01.11.02 21:20

>welcher ist denn der 1,9 mit 75KW?


>>Und zwar:


>>0345.37 XU5JA und XU9JA


>>0345.45 XU9JAZ


>>0345.40 XU9J1


>>Grüße,


>>Miraculix

Jörg Heep

re: also wenn du...

Beitrag von Jörg Heep » Sa 02.11.02 01:36

Der Zusatzluftschieber sitz uner dem Verteiler. Geht seitlich einStecker dran um die Wassertemp zu messen und von vorne ein Stecker drauf um den Schieber zu steuern.


Den Schlauch den Obelix sucht (oder glaubt er wäre nicht da :)) sitz unten an der Ansaugbrücke. Kommt man ganz toll hin *ironisch*, weil der Kühler im Weg ist und der "dicke Bauch" der Brücke drüber hängt.





Gruß Jörg

funkykowal
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eine frage noch!

Beitrag von funkykowal » Sa 02.11.02 13:34

bis jetzt ist alles klar. zusätzliche luft heißt nicht automatisch mehr sprit. wie ist das gelöst? durch die lambaregelung?

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RallyePower
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re: also wenn du...

Beitrag von RallyePower » Sa 02.11.02 14:02

Ich glaub ich weiß welchen anschluss ihr meint*ggg*


Is ganz toll zu finden der schlauch und wenn man Anlasser ohne viel Aufwaqnd wechseln will is der schlauch auch ganz toll im Weg*ggg*

MonteCarlo
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Re: Zusatzluftschieber?

Beitrag von MonteCarlo » Mi 15.05.24 11:17

Moin moin,
Zunächst wollte ich mich für den Test des Zusatzluftschiebers bedanken, der aus dem DFZ funktioniert. Jetzt meine Frage:
Was ist der Unterschied zwischen den 3 Zusatzluftschiebern? Ist die Kaltstartöffnung unterschiedlich groß? Schließt einer schneller als der andere? Kann ich den aus dem DFZ auch für den D6B benutzen?
Und hat jmd einen Tip wie man die Schraube auf Zylinderkopfseite rausbekommt?
Grüße aus Frankreich
Christian

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